welche Reifen für den ED sind 1.Wahl

welche Reifen für den ED sind 1.Wahl

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo, bestimmt ist das Thema schon aufgetaucht ....aber vielleicht gibt es ja etwas Neues....
Zur Zeit habe ich diese billigen Kumho Reifen drauf, ich finde die Laut und Grip gleich null.
Nun möchte ich umrüsten....

Gruss Tee
Anzeige

Re: welche Reifen für den ED sind 1.Wahl

odyssey
read
Thema Reifen?! Mal sehen welche unendlichen Meinungswelten sich auftun... :mrgreen:
Ich bin mit den Pirelli Cinturato P1 voll zufrieden.

Re: welche Reifen für den ED sind 1.Wahl

eSmart
read
Habe grad Conti Eco Contact 3 gekauft
Komfort, Grip und geringes Laufgeräusch

Re: welche Reifen für den ED sind 1.Wahl

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe mit dem 155 Kuhmo Vorderrädern immer wieder Probleme mit untersteuern. Ist der Pirelli besser geeignet ohne zu bremsen in die Kurve zu gehen. Zur Zeit habe ich ein zweites Paar Hinterräder mit 175 Kuhmo Reifen vorne drauf und jetzt geht es gut um die Kurve! Nur leider wollte mir der TÜV die Kombination nicht eintragen.
(kein Reichweitenproblem wegen breiterer Reifen)
Gruß Tom
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: welche Reifen für den ED sind 1.Wahl

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Interessant antworten.
Habe vredestein vorne und semperit hinten. Guter grip, rel. Leise und kaum untersteuern.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: welche Reifen für den ED sind 1.Wahl

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi Dirk (Harleyblau1),
auf dem Brabus sind ja 175ziger vorne Serie. Da müsste der Grip ja bestens sein, aber mein Serienmäßiger 155 Vorne, der geht gar nicht um die Kurve, der fährt immer geradeaus.
Das ist beim ED schon gefährlich, bin schon paar mal im Kreißverkehr nach außen gerutscht. Das passiert mir mit den 175 nicht mehr und außerdem greift mit den 175 das stabilitätsprogramm. Das konnte ich mit den 155 nie in Aktion erleben.
Gruß Tom
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: welche Reifen für den ED sind 1.Wahl

MineCooky
read
Hab die Serienmäßigen Reifen drauf, mit denen der Smart verkauft wurde. (wurden zwischendurch einmal durch die gleichen ersetzt)

Hab damit keinerlei Probleme, beim Fahrsicherheitstraining auf der Schleuderplatte verliert das Auto, logisch bei dem Radstand, sofort den Gripp und Du bist Beifahrer. Dafür hatte ich fest gestellt, das man den Smart (zumindest ich im Vergleich zu meinen Kollegen, im Fahrtraining, in ihrem Auto) sehr gut, auf glatter Straße und in Notsituationen im Griff hat und die Reifen erst recht spät rutschten und selbst dann, immer noch, selbst für mich als Fahranfänger, super im Handling sind.

Re: welche Reifen für den ED sind 1.Wahl

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ruxis: die vredestein vorne sind gut, aber trotzdem habe ich ab und zu noch untersteuern. Die original Yokohama sind im Trockenen nahezu unschlagbar, aber sie sind a) laut und b) sobald es auch nur ein wenig feucht ist, wie auf Schmierseife.
Das ging gar nicht. Auch der Rollwiderstand ist nicht gerade optimal bei den Yoko's.
Habe sie sogar noch im Keller liegen, weil ich sie nach 5000 km runter gemacht habe.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: welche Reifen für den ED sind 1.Wahl

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also, ich hab auf der Vorderachse 175/55 R15 Kumho ECOWING ES01 (noch nicht eingetragen) drauf und bin sehr zufrieden, nur mit dem 155/60 R15 kahm ich nicht klar. Auf der HA ist der Original Kumho EGSTA KH11, 175/55 R15, drauf und der macht schon mal auf Nässe etwas Probleme, In der Regel nur beim anfahren. Wie die Reifen beim bremsen sind weiß ich nicht, da ich so wenig wie möglich bremse. Das ist auch mein Problem in Kurven. :lol:
Gruß Tom
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag