Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Meine Must-Have-Ausstattung:
electric drive-Design-Paket (Man will sich ja von anderen Smarts unterscheiden.)
Winter-Paket (U.a. Beheiztes Lenkrad und Sitzheizung im Fond bietet für den Preis nicht jeder Hersteller.)
Cool & Media-Paket (Ich kann mit "normalen" Radios nichts mehr anfangen und ein Navi ist immer praktisch.)
LED & Sensor-Paket (Sollte eigentlich Serie sein.)
Fahrersitz höhenverstellbar. (Siehe oben.)
Rückfahrkamera. (Mit einem Smart zwängt man sich gerne in die engsten Parklücken, wo man gerne den Überblick behalten möchte.)
Einparkhilfe hinten. (Sind die Pflicht, wenn man die Rückfahrkamera haben will? Nein? Dann weg damit.)

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man lieber einmal zu viel das Kreuzchen als zu wenig macht. So groß sind die Preisunterschiede nicht, außer man nimmt wirklich keine Extras. Ich möchte lange mit dem Smart Spaß haben, sofern der Geldbeutel mitspielt.
Anzeige

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

USER_AVATAR
read
1.JPG
Dazu kommen noch Ganzjahresreifen und getönte Heckscheibe statt Gepäckrollo
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Nur mal dazwisch gefragt. Welche Ganzjahresreifen (Marke) werden ab Werk montiert?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

USER_AVATAR
read
War bei mir noch nicht bestellbar, schriftliche Zusage vom Verkäufer zur Nachrüstung, ebenso Folierung der Heckscheibe vor Auslieferung an mich. Ist mir bei dieser Reifengröße und den Geschwindigkeiten auch nicht so wichtig. Habe auch nicht die Sorge, daß es ein Kumho oder ähnlich Exotisches wird.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

USER_AVATAR
read
Das mit dem Kumho kann durchaus passieren. Sogar BMW mit "Premium Anspruch" lieferte in den letzten Monaten die Mini mit Kumho Sommerreifen aus.
Ziemlich sicher bekommt unser auch Kumho, etwas angepi*** wäre ich darüber schon wenns so kommt. Wenn man 30 Riesen über den Tisch schiebt, kann man schon Michelin, Dunlop, Pirelli, Conti = First Class und kein Mittelfeld = Kumho erwarten.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Passion ist gut, Leder braucht man nicht, ist im Smart unangenehm und schweißtreibend.
Richtig, meiner wird daher auch ohne Leder sein, das fiel mit schon bei der Probefahrt auf. Aber auch das ist wieder was persönliches, ich bin nun mal nicht der Leder-Typ
Gino1170 hat geschrieben:Deswegen habe ich mir bei meinem forfour auch das Faltdach bestellt. Je weniger ich die Klimaanlage benötige desto besser für die Reichweite ;)
Klimaanlage ist immer geöffneten Scheiben oder gar Faltdach/Cabrio vor zu ziehen. Klimaanlage braucht lediglich 100W bis 200W, offene Fenster/Faltdacht/Cabrio bremsen da deutlich mehr weil das Auto dann nicht mehr so windschnittig ist.
Fatzkiste hat geschrieben:Ein Passion-Modell habe ich gewählt, weil da die Radarrekuperation dabei ist. Etwas das ich nutzen werde, von dem Viele hier im Forum jedoch nicht viel halten.
Das das Radar nicht serienmäßig ist, ist mir neu.

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

USER_AVATAR
read
Ist korrekt, Radarreku gibts nur mit den drei Paketen. Aber ohne Pakete ist auch ziemlich nackt mit Plastik Amaturenbrett, keine Leseleuchten, Kofferraum ohne Beleuchtung...
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Ist korrekt, Radarreku gibts nur mit den drei Paketen. Aber ohne Pakete ist auch ziemlich nackt mit Plastik Amaturenbrett, keine Leseleuchten, Kofferraum ohne Beleuchtung...
Serienmäßig ist also lediglich der Bremsassistent, nicht aber die Radarreku? :o

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

USER_AVATAR
read
Jepp......
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

Isomeer
read
MineCooky hat geschrieben:Serienmäßig ist also lediglich der Bremsassistent, nicht aber die Radarreku? :o
...weine nicht, die taugt eh nix :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag