Hat sich das Vorklimatisierungsverhalten des ED3 verändert?

Hat sich das Vorklimatisierungsverhalten des ED3 verändert?

MineCooky
read
Hallo Smartiefahrer,

bisher kannte ich meinen Smart so das er nach einstellen und aktivieren einer Abfahrtszeit täglich auf diese Zeit Vorheizt/-kühlt bis man da aktiv was dagegen macht. Die letzten Wochen musste ich aber feststellen das dem nicht(mehr?) so ist. Er heizt einmal zu dieser Zeit vor und am Tag drauf dann nur, wenn ich ihm wieder sage das er das tun soll.
Hat jemand eine Idee warum das so ist? Hab's an mehreren Ladekabel (NRGkick & Zoe Notladekabel mit 14A-Steckdose) probiert und bei beiden das gleiche Ergebnis.
Letzte Inspektion war am 11.Oktober, gab's da ein Update? Jetzt im Nachhinein kann ich's nicht mehr sicher sagen, aber ich mein das hatte ich schon im Sommer beobachtet. Da ging ich aber davon aus es liegt am Benutzer (also mir), es nicht weiter verfolgt und dann auch wieder vergessen. Das heißt es könnte auch schon die Inspektion am 19.Mai gewesen sein bei der Smart ein Update bekommen hätte können. Über ein Update Informiert wurde ich aber nur bei der Inspektion zu den 100.000km im Oktober letzten Jahres. Das hatte aber, laut Aussage meiner Werkstatt, nur ein paar Parameter vom BMS geändert. Geneueres wusste er aber auch nicht.
Ich persönlich würde ausschließen das es ein Update bei einer Inspektion war, das es ein Update gab hätte man mir gesagt, zumindest unterstell ich das... Aber was soll es sonst sein das sich da was verändert? Oder hab ich Halluzinationen und das war nie anders? :shock:
Anzeige

Re: Hat sich das Vorklimatisierungsverhalten des ED3 verände

MineCooky
read
:oops: :(

Re: Hat sich das Vorklimatisierungsverhalten des ED3 verände

USER_AVATAR
read
Wenn ich mal wieder etwas regelmäßiger aus dem Büro gehe probiere ich es bei mir mal aus. Aber im Moment ist es zu unregelmäßig.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Hat sich das Vorklimatisierungsverhalten des ED3 verände

USER_AVATAR
  • luftgekuehlt
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 9. Mai 2014, 10:48
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Hallo Smartiefahrer,

bisher kannte ich meinen Smart so das er nach einstellen und aktivieren einer Abfahrtszeit täglich auf diese Zeit Vorheizt/-kühlt bis man da aktiv was dagegen macht. Die letzten Wochen musste ich aber feststellen das dem nicht(mehr?) so ist. Er heizt einmal zu dieser Zeit vor und am Tag drauf dann nur, wenn ich ihm wieder sage das er das tun soll.
Hallo MineCooky,
meinem Smart muss ich jeden Abend beim Abstellen mitteilen, dass er bitte zu meiner Abfahrtszeit 7:30 Uhr vorheizen soll, wenn ich das möchte (am Wochenende brauche ich es nicht). Automatisch gemacht hat er das noch nie, lediglich Abfahrtszeit und "AC ein" sind als Option abgespeichert. Ich nutze diese Funktion nur, wenn es wirklich kalt ist. Da mein Smart im Freien übernachtet, erspart es mir auch das lästige Eiskratzen der Scheiben. Nur Außenspiegel und Scheinwerfer muss ich dann noch vom Eis befreien.
Grüße von Rainer (luftgekuehlt)
Smart Fortwo ED (C 451), EZ 01/14, aktuell 112.000 km, schwarz-silber, mit 22-kW-Bordlader, Schaltpaddles, Sitzheizung, Panoramadach, ...
19. Jahrhundert: Dampfmaschine - 20. Jahrhundert: Verbrennungsmotor - 21. Jahrhundert: electric drive

Re: Hat sich das Vorklimatisierungsverhalten des ED3 verände

MineCooky
read
Jep, das haben mir mittlerweile ein paar schon bestätigt. Schade eigentlich...

Ich bleib dabei, das war definitiv schon anders, zumindest mal bei mir, ist es aber nicht mehr. Muss jetzt halt auch jeden Abend drandenken das ich morgen wieder nicht kratzen will.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag