Vorklimatisierung Problem

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich lese im Twingoforum derzeit alle Einträge zum Thema und hab auch schon nachgefragt. Ein Thema könnte die magelhafte Isolation der Lüftungsschläuche sein. Werde berichten.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
Heißt im Klartext: Dein Problem haben auch andere ? :shock:

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, ich weiß nix, ich habe nicht recherchiert, ich weiß nur dass die Karren zu 99% baugleich sind und kann 1+1 interpretieren.

Ggf. ist es für andere Fahrer, "spätere Generationen" vom 44 hilfreich wenn du mit ein paar kurzen Sätzen einen

neuen Thread startest:

"Innenraum feucht, Scheiben beschlagen im 44"


Hier findet die Infos später keiner ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
@Dacchakku
Sachte, sachte, ich kann doch nicht zaubern. Das Problem gibts seit gestern.Und ich hab doch geschrieben:
Stromer2 hat geschrieben:Ich lese im Twingoforum derzeit alle Einträge zum Thema und hab auch schon nachgefragt. Ein Thema könnte die magelhafte Isolation der Lüftungsschläuche sein. Werde berichten.
Leider kann ich nicht zaubern ;) Ich gehöre noch zu denen, die so grenzenlos blöd sind und nach deutlich über 30 Jahren noch Vollzeit schaffen. Das muss ich dringend ändern :)
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
Vollzeit :shock:

Das geht doch Ü50 gar nicht, willst du deine Gesundheit ruinieren ?
Weißt du eigentlich was da für Steuern und Abgaben anfallen ? :evil:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorklimatisierung Problem

tiberiusquark
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 14:10
read
ED3 oder ED4?[/quote]

Ich habe einen 451 ED3

Zitat aus pdf
Einführung smart fortwo electric drive (3. Generation) Typenreihe 451

Einführungsschrift für den Service

Bei Innenraumtemperaturen über 24°C wird der elektrische Kältemittelverdichter eingeschaltet. Die Kälteleistung wird so gewählt, dass 5 Minuten vor der programmierten Abfahrt eine Innenraum- temperatur von 24 °C erreicht wird.
Das Gebläse wird dabei immer in der 2. Stufe betrieben. Eine am Bediengerät Heizung/Klima vorgewählte Temperatur hat keinen Einfluss auf das Pre-Conditioning.
Die Luftverteilung kann vom Pre-Conditioning nicht beeinflusst werden. Der Kunde muss beim Abstellen des Fahrzeugs die Luftverteilung auf die gewünschte Richtung einstellen.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Dachakku hat geschrieben:Vollzeit :shock:

Das geht doch Ü50 gar nicht, willst du deine Gesundheit ruinieren ?
Weißt du eigentlich was da für Steuern und Abgaben anfallen ? :evil:
Hab ich schon ruiniert. Ich arbeite gerade daran, das Problem zu lösen. :doof: Aber nicht mehr lange!
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
Stromer2 hat geschrieben:Ich habe heute früh geschaut. Die Scheiben Innen sind komplett klatschnass.
Da würde ich definitiv mal vorreiten. Dein Dachhimmel zeigt keine Auffälligkeiten? Im 453 Forum hatten wir erst eine undichte 44 Dachantenne.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
Irgendwas ist bei den heutigen Wagen immer. Ich glaube der letzte Wagen der mir bekannt fehlerfrei ausgeliefert wurde war 1981 der MB 240D ( W123) meines Vaters :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Dachakku hat geschrieben:Irgendwas ist bei den heutigen Wagen immer. Ich glaube der letzte Wagen der mir bekannt fehlerfrei ausgeliefert wurde war 1981 der MB 240D ( W123) meines Vaters :lol:
Und mein E220 aus 1994 (W124) :!:
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Das Problem mit der Vorklimatisierung hat sich ganz banal erledigt. Ich hatte die Klimatisierung über die App am Handy gestartet, dann die App geschlossen. Ich hatte die App aber in den Einstellungen nicht geschützt, so dass mit Schließen der App die Klimatisierung beendet wurde. Seltsam, aber nur so kann ich mir das erklären. Nachdem ich das eingestellt habe, geht es nun bestens.

Den Dachhimmel habe ich ganz genau nachgeschaut, mein 44 hat das Panoramadach. Da ist nichts zu sehen. Nun gehe ich noch den Rest des Wagens ganz genau durch und such in den Krümeln des Teppichs, wenn man das Billigteil so nennen will.

Bisher hatte ich immer die Lüftung auf Stufe 1, ca. 22°, Klima aus. Nun habe ich auf Auto gestellt und schaue mal, ob es dadurch besser wird.

Im Twingoforum berichten mehrere, dass durch die Dichtungen im "Kofferraum" Wasser reinkommt. Aber das soll wohl nur den Twingo betreffen, der hat eine andere Heckklappe.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag