Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Isomeer
read
Hellkeeper hat geschrieben:Ich habe schlechte Nachrichten für die Österreicher und ich nehme an, dass es auch für die Schweizer gilt. Der Verkauf startet frühestens im März 2018.
Die paar zusamengeschraubten EDs bzw. BEVs aus deutscher Herstellung brauchen Daimler&Co (indirekt die deutsche Regierung) auf deutschen Straßen, damit die Zulassungsstatistik nicht völlig absurd wird ;)
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Die derzeitige Produktion ist für AT/CH sowieso irrelevant, da dort der Smart nur mit dem Schnelllader angeboten wird. ;) Darum verzögert sich auch die Markteinführung. Nur hätte ich gedacht, dass man zumindest die ersten EDs mit Schnelllader nach AT/CH schickt, aber dem ist wohl nicht so. Deswegen wird man sich auf eine saftige Lieferzeit einstellen müssen. Schließlich gibt's nach dem aktuellen Stand nicht einmal eine Vorbestellung. Am Ende wartet man auf die Auslieferung, währenddessen der Nachfolger präsentiert wird.

Daimler geht da wirklich dilettantisch vor und man kann sie nicht einmal abstrafen. Es gibt zum fortwo leider keine Alternative.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Hellkeeper hat geschrieben:Daimler geht da wirklich dilettantisch vor und man kann sie nicht einmal abstrafen. Es gibt zum fortwo leider keine Alternative.

Zum Cabrio schon mal gar nicht, den könnten sie theoretisch mit der Pipette an die Kunden verteilen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Isomeer
read
Hellkeeper hat geschrieben:Die derzeitige Produktion ist für AT/CH sowieso irrelevant, da dort der Smart nur mit dem Schnelllader angeboten wird. ;)
Warum ist das eigentlich so? Gesetzlicher Hintergrund bzw. Voraussetzung für irgendwelche Förderungen?
Ansonsten fällt mir da aus Herstellersicht absolut kein Grund zu ein.
Hellkeeper hat geschrieben:Es gibt zum fortwo leider keine Alternative
Für mich gibt es schon einen potentiellen Smart-Nachfolger , wenn ich den ED in gut vier Jahren zurückgebe und der MINI Roadster auch mal ersetzt wird ;)

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
Isomeer hat geschrieben:Warum ist das eigentlich so? Gesetzlicher Hintergrund bzw. Voraussetzung für irgendwelche Förderungen?
Ansonsten fällt mir da aus Herstellersicht absolut kein Grund zu ein.
Weil in Österreich und der Schweiz das 1-Phasige Laden nur bis 16A erlaubt ist. Da gehen nicht mal die 20A die wir bekommen und schon garnicht die 32A die das Ladegerät kann.
Da man den neuen ED aber zumindest ein bisschen schneller laden können will als den Vorgänger, muss man in Österreich und der Schweiz eben warten bis es den Schnelllader gibt.

Reine Marketingstrategie. Das könnt ihr jetzt finden wie ihr wollt. So ist es aber und das bedeutet warten.
Ich persönlich finde es nicht schlecht, dafür habt ihr den Schnelllader dann serienmäßig. Mal gucken ob eurer Basispreis um das höher sein wird oder ihr da tatsächlich ein paar Euro spart ;)

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Reine Marketingstrategie.
Was du da aufführst klingt doch plausibel und hat gerade nix mit nur einer Marketingstrategie zu tun sondern wäre doch eine sachliche Notwendigkeit... Welcher Kunde will ein solches Auto 12 Stunden laden müssen..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Mal gucken ob eurer Basispreis um das höher sein wird oder ihr da tatsächlich ein paar Euro spart ;)
Billiger wird da nichts sein. In AT hat man 20% MwSt. und in der CH ist trotz 8% alles tendenziell teurer.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

zabelnase
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:00
read
Nur Mal ein kurzes Update für alle wartenden: mein im März bestellter 44 ist nun tatsächlich angekommen und ich freue mich schon auf die Abholung nächste Woche :)

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Glückwunsch und viel Spass
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
zabelnase hat geschrieben:Nur Mal ein kurzes Update für alle wartenden: mein im März bestellter 44 ist nun tatsächlich angekommen und ich freue mich schon auf die Abholung nächste Woche :)
Hallo,

Zunächst: Glückwunsch, bin ich neidisch! Bild
Gab es bei Dir Verschiebungen des Ausliefertermines?
Ich hab Ende April bestellt und soll ihn Mitte November bekommen..
Zuletzt geändert von m.baumgaertner am Fr 13. Okt 2017, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag