Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon MineCooky » Mo 11. Sep 2017, 06:22

zabelnase hat geschrieben:
Hat eigentlich schon irgendjemand hier einen smart 44 ed bekommen, der individuell konfiguriert wurde? Also nicht die gleich konfigurierten Modelle wie die Vorführer...
Frage mich ja langsam schon, wie die Produktion bei smart so abläuft!? Wird nicht permanent produziert oder erst nur für andere Märkte??
Habe im März bestellt mit Lieferdatum Juli, inzwischen verschoben auf Oktober...aber auch das ist ja schon bald und ich habe noch nichts wieder gehört... :cry:


Ich hab schon 44er EDs auf Laster rum fahren sehen die nicht in den electric green farben waren. Das sollten individuell ausgestattete 44er EDs gewesen sein.

Ed-sedff hat geschrieben:
Bis jetzt gibt es doch nur die Green Flash Modelle! Oder hat jemand ein nicht Green Flash Fahrzeug gesehen?


Auch das wurde schon gesichtet. Ja
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon Stromer2 » Mo 11. Sep 2017, 07:00

Meiner ist ein Vorführer gewesen, den ich mit viel Glück ergattert habe. (SC hatte 2 im Vorlauf, habe 3 Wochen gewartet) :mrgreen:
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon calvin » Mo 11. Sep 2017, 11:19

ups falsches Thread
calvin
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 09:11

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon Albert » Mo 11. Sep 2017, 20:07

zabelnase hat geschrieben:
Hat eigentlich schon irgendjemand hier einen smart 44 ed bekommen, der individuell konfiguriert wurde?

Mein im März individuell konfiguriertes Vehikel ist heute um 13:36 Uhr zusammengeschraubt worden und soll dann die nächste Woche eintreffen.
Albert
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 14:20

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon Smart forfour ED » Mi 13. Sep 2017, 16:44

Ich haben unseren Forfour ED am 21.08 abgeholt. Er wurde individuell konfiguriert, unter anderem mit Faltdach und ohne electric drive Design-Paket, also kein Lagerfahrzeug.
Reserviert hab ich Februar und bestellt ende März. Ursprünglich hieß es Abholung im Juli, dann September und schließlich kam Anfang August der Anruf, das Fahrzeug ist abholbereit.
Smart forfour ED
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:08

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon Albert » Do 28. Sep 2017, 20:29

Heute habe ich meinen Fortwo ED abgeholt. Das Fahren macht mehr Spaß als erwartet!
Albert
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 14:20

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon calvin » Fr 29. Sep 2017, 07:27

Glückwunsch und viel Spaß

wann hast du bestellt?
calvin
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 09:11

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon Albert » Fr 29. Sep 2017, 19:22

calvin hat geschrieben:
wann hast du bestellt?


Herzlichen Dank! Am 13. März 2017 war ich im SC.
Albert
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 14:20

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon Hellkeeper » Mo 2. Okt 2017, 09:54

Ich habe schlechte Nachrichten für die Österreicher und ich nehme an, dass es auch für die Schweizer gilt. Der Verkauf startet frühestens im März 2018. Es sei allerdings auch der April oder Mai denkbar. Eine Vorbestellung bzw. Reservierung ist derzeit nicht in Sicht. Mein Händler geht davon aus, dass Deutschland, obwohl der Marktstart in AT/CH für Ende 2017 vorgesehen war, bzgl. Schnelllader bevorzugt wird. D.h. wenn's blöd läuft sieht man eher ein Tesla Model 3 auf österreichischen/schweizerischen Straßen als den neuen ED. Der Preis wird, aufgrund den höheren Steuern, bei ca. € 24.000,- (unter Vorbehalt) mit der Passion Linie beginnen. Zu 90% wird das Sondermodell greenflash oder etwas ähnliches angeboten. Immerhin gab's für die Händler eine Schulung von Daimler und manche bekamen aus Deutschland einen relativ gut ausgestatteten ED, der jedoch noch ohne Kennzeichen auf dem Hof unter Verschluss gehalten wird.
Hellkeeper
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 11:25

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon pitge » Mo 2. Okt 2017, 10:37

Hallo zusammen,

wir haben über unseren Arbeitgeber am 08.09. im SC 3 Smart 44 ed (Passion) mit individueller Ausstattung bestellt. In der AB wurde uns jetzt der 30.03.2018 als möglicher Lieferungstermin genannt.
Wir sind gespannt, auf welches Datum es jetzt am Ende hinausläuft. Je früher desto besser :)
Sobald wir neuere Informationen haben, werde ich unsere Erfahrungswerte hier mitteilen.

Viele Grüße
pitge
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:32

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast