Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben:Bei zuletzt -16 Grad war bei mir SOC nach 58 km unter 10%.
-16 Grad ist natürlich eine heftige Hausnummer und aus meiner Sicht wohl eher eine Ausnahme. Die gab es bei mir seit Jahren nicht. Wenn man aber klimatisch regelmäßig mit solchen Temperaturen rechnen muss, dann ist die Reichweite auch jenseits jeglicher Theorie .
Ich hoffe auch das diese Temperaturen die Ausnahme sind, man sollte nur beim Kauf die exterm kleine Reichweite im Winter mit einplanen (wobei ich nicht weiss ob der Neue hier mehr Reserveren hat), sonst kann es ein böses Erwachen geben, aber wir kommen vom Thema ab.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Stromfresser
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bin auch seit Weihnachten im Kreise der Vorbesteller für einen ForFour. Reservierungsbestätigung war auch sofort da. Ich war schon soooo kurz davor den Zoe zu holen, als die Werbung für den neuen ED reinflatterte. Genau meine Karre und als langjähriger Smart-Fan (2x ForTwo, 1x Forfour, 1x Roadster) konnte ich da einfach nicht dran vorbeigehen :). Harren wir der Dinge die da hoffentlich bald kommen sollen.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Bei mir war es irgendwie eine "Vorahnung" dessen was gerade so abgeht in Punkto Termine.
Von den Verkäufern im SC wurden ja im Laufe des Sommers 2016 regelrecht Märchen zum Bestell- und Liefertermin erzählt.

Hätte Smart zum Jahreswechsel 2016/2017 definitiv liefern können, dann hätte ich ggf. einen 453 geordert.


Auch als auf der Smart Times in HH NULL Infos zum 453 ED rüber kamen war mir klar, da "stimmt was nicht" .
Dieses Event wäre der richtige Zeitpunkt zum Präsentieren gewesen, doch nix kam ...

Habe mich dann noch im September 2016, gleich nach der Smart Times 2016 für den 451 ED entschieden.

1. Der stand dann auch auf dem Hof 8-)
2. Wann das beim 453 der Fall wäre, hmmmm :roll:
3. Da weiß ich was ich habe, ich kenne das Ding aus mechanischer Sicht wie meine Westentasche, ich habe einen 451 5 Jahre lang gefahren und repariert .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:@ Pepe @ 65km

Jetzt malst du aber extrem schwarz. Ich fahre ziemlich kurze Streckenanteile, die auch weder langsam noch "sparsam" und frieren will ich auch nicht, schaffe aber immer 75-85km ohne den SOC auf Null zu fahren.
Der 453 liegt bei der Reichweite ca. 10% besser, also 80km sind wohl locker, das absolute untere Minimum - real sollten beim 453 ED 90-95km im Winter mindestens "drin" sein.
Ich hatte den Smart ED (451) für ein Wochenende zu Hause. Temperaturen um den Gefrierpunkt. Bei Start hatte er mir 65km Reichweite angezeigt. Zudem fahre ich meinen Arbeitsweg (25km einfache Strecke) mit 50% Autobahn, 10% Land und 40% Stadt. Somit befürchte ich, dass 50km bei hohem Autobahnanteil bei richtig hohen Minustemperaturen knapp werden könnten.

Kilometerstand vom Fahrzeug waren 30.000km und SoC bei 95% zu Fahrtbeginn.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Bei Start hatte er mir 65km Reichweite angezeigt.
Bitte der Anzeige nicht zu viel Vertrauen schenken. Die raet nur.

Pepe-VR6 hat geschrieben:Somit befürchte ich, dass 50km bei hohem Autobahnanteil bei richtig hohen Minustemperaturen knapp werden könnten./quote]

Bei extremer Kaelte ist uebrigens langsamfahren schlimmer als Autobahn, weil die Heizung gebraucht wird um die Sicht frei zu halten. Pro km gerechnet frisst die am Meisten wenn Du im Stau stehst.

Selbst im schlimmsten Fall (<-20C, Schneetreiben) habe ich immer 45 meilen (70km) geschafft.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Kann ich voll unterschreiben. Die 70km und den Stau-verbrauch. Wobei, -20 sind bei mir eher Science Fiction.

Stand letztens bei Null Grad gute 10min im Stau, da gingen 5% SOC weg. Licht hatte ich schon aus.
Die Heizung ist nicht zu unterschätzen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
So, am Montag kam nun auch meine Reservierungsbestätigung, die Nummer scheint aber tatsächlich nur die Betriebsnummer plus Name zu sein, bei mir 25105.
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei kalten Temperaturen habe ich mit dem Vorheizen (Kabel gesteckt) per App oder Zeitschaltuhr gute Erfahrungen gemacht, da auch die Batterie geheizt wird. Man benötigt dann keinen eigenen Saft mehr aus der Batterie zum Batterievorheizen. Bringt ca. 10-15 km mehr Reichweite. Weiterhin ist der 22 kW Schnellader gerade im Winter Gold wert. Unterwgs kurz mal nachtanken und weiter geht's...
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
In AT ist das Datum "irgendwann" im 4. Quartal 2017. :lol: Wahrscheinlich wird zuerst car2go bedient, dann ein paar deutsche Vertragshändler und am Ende die restlichen europäischen Länder. Währenddessen werden "sensationelle" Verkaufszahlen präsentiert. Wirklich gut gemacht Daimler. :roll:

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Oh, doch, 4. Quartal :shock:

Erinnert mich an den Flughafen BER :lol:

Das die Großkunden zuerst beliefert werden war bei SMART schon immer so. Merkwürdigerweise werden Kunden,die extreme Rabatte bekommen, bevorzugt, Kunden die Liste zahlen müssen, die gelten als Pöbel der hinten anstehen muss.

Schon ein Grund weniger zu bestellen ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag