Von 0 auf 100.000 km in 40 Monaten - Weltweit erster

Re: Von 0 auf 100.000 km in 40 Monaten - Weltweit erster

USER_AVATAR
read
Gratulation und Respekt. Danke auch für den ausführlichen Bericht.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Von 0 auf 100.000 km in 40 Monaten - Weltweit erster

MineCooky
read
spark-ed hat geschrieben:Von mir auch Gratulation. Ein wertvoller Zuverlässigkeitsbeweis für die verbaute Technik.

Du schreibst von einer täglichen Pendelstrecke von 90km. War das auch im Winter immer möglich?
Das wären dann ja auch stets nahezu Vollzyklen für den Akku gewesen.
Im tiefsten Winter musste meine Mom auf eine Ladesäule bei der Arbeit zwei Straßen weiter zurück greifen

Re: Von 0 auf 100.000 km in 40 Monaten - Weltweit erster

USER_AVATAR
read
Der Oliver hat tatsächlich schon 112.000 km und das mit Saisonkennzeichen und Schnarchlader. ;)
Dateianhänge
IMG_0187-1.jpg
IMG_0186.JPG
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Von 0 auf 100.000 km in 40 Monaten - Weltweit erster

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:wie kannst du sicher sein, dass du der erste bist?
Nö! :lol:
Gruß Ingo

Re: Von 0 auf 100.000 km in 40 Monaten - Weltweit erster

USER_AVATAR
read
112000km und 6Monats-Saisonkennzeichen???
Wie geht das? 120km oneway-Pendeln, 6-Tage Woche und der gesamte Jahresurlaub im Winter?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Von 0 auf 100.000 km in 40 Monaten - Weltweit erster

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:112000km und 6Monats-Saisonkennzeichen???
Wie geht das? 120km oneway-Pendeln, 6-Tage Woche und der gesamte Jahresurlaub im Winter?
Vielleicht hatte der Smart früher kein Saison-Kennzeichen ;)
Aber eine reife Leistung ist das tatsächlich! Wenn mein Smart nach einer Strecke von 134 km immer noch über 100 km Rest anzeigen würde :o , hätte ich auch bei der eRuda mitgemacht ;) :!:
Aber - gibt es vielleicht doch noch ein Exemplar mit noch höherer Kilometer-Leistung - vielleicht in England, oder USA - ??
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: Von 0 auf 100.000 km in 40 Monaten - Weltweit erster

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Heute ist es also soweit, der Weltweit erste Smart electric drive knackt die 100.000 km Marke. Erfahrt hier bei Electrify BW mehr dazu.
Gratulation! und vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Und vor allem auch für das schöne Foto, denn....
meiner sieht genauso aus! Vielleicht steckt das an, und er hält auch so gut durch ;) .
Nur hat meiner noch einen großen Aufdruck hinten (für die überraschten Überholten :lol: ): Ich fahre mit Wasserkraft :D
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: Von 0 auf 100.000 km in 40 Monaten - Weltweit erster

MineCooky
read
Spüli hat geschrieben:
Flowerpower hat geschrieben:wie kannst du sicher sein, dass du der erste bist?
Nö! :lol:

Weil ich vermeiden wollte das jemand kommen kann und sagen 'Ätsch, ich hab mehr' hatte ich mich bei Mercedes direkt beim Smart electric drive verantwortlichen erkundigt. Dieser meinte, meiner sei der mit den meisten, wollte aber aus Datenschutzgründen nicht näher darauf ein gehen... Das er einfach ja gesagt hat um seine Ruhe zu haben und um lästigen Fragen wie 'Hat der, der schon mehr hat, denn einen Schnellader' aus dem Weg zu gehen, hätte ich um ehrlich sein nicht erwartet. Darum dachte ich auch, ich könne richtigerweise von meinem behaupten, er sei der erste...

spark-ed hat geschrieben:112000km und 6Monats-Saisonkennzeichen???
Wie geht das? 120km oneway-Pendeln, 6-Tage Woche und der gesamte Jahresurlaub im Winter?
Auch ohne Schnellader sind mit dem Smartie locker 200 km am Tag machbar, ans Ziel in 100km fahren, dort arbeiten/wandern/sonst irgendwas und dann ist der auch wieder voll bis man daheim ist.
War gestern am Smartwerk in Hambach, das waren sogar 400 km (in 21 Stunden, Ladezeit einbezogen), das schafft man nicht täglich, aber 10h, also 200 km gehen locker und 300 km auch.

Darum bin ich ja auch der Meinung das der Smart mit 22kW-Lader locker Langstreckentauglich ist.

Re: Von 0 auf 100.000 km in 40 Monaten - Weltweit erster

USER_AVATAR
read
Heute Oliver getroffen, erste Bild aus dem Sommer Saisonkennzeichen ist runter. Das zweite zeigt den Kilometerstand heute. :D

Im Juni 2017 ging das Schütz des Akkus kaputt, Daimler hat dann nur den kompletten Akku getauscht was leider mit hohen Kosten verbunden war. :shock:
Dateianhänge
Oliver_SmartED.jpg
Oliver_SmartED_3.JPG
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Von 0 auf 100.000 km in 40 Monaten - Weltweit erster

MineCooky
read
Kurz nach dem Akkuwechsel ist ja dann auch noch der Schnarchlader kaputt gegangen und musste getauscht werden... War eine frustrierende Zeit. Um so beeindruckender das er 2017 trotz der Standzeit von 1-2Monate über 100.000km geschafft hat.

Bin jetzt bei 159.000km, ihm ist ja der Akku und das Ladegerät bei 161.000km kaputt gegangen, mal gespannt ob sich bei mir nun auch die Schütz melden. Hätte zumindest einen Mietakku, aber würde ihn trotzdem gerne behalten wollen. Oliver hatte ja auch noch das Pech einen Kaufakku zu haben und mit 161.000km auch aus der Garantie raus gewesen zu sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag