Vehicle Hompage Störungen

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon Cornel » Mo 30. Nov 2015, 18:41

graefe hat geschrieben:
Meine WebApp zeigt seit ein paar Monaten immer völlig veraltete Werte an ("letzter Sync 16xxx Tage her..."). Ich muss mich immer erst explizit abmelden und dann wieder anmelden, bevor ich die Werte des letzten Syncs sehe. Ist das bei Euch auch so?

Graefe


Das mit dem Ab- und Anmelden habe ich wirklich selten. Denke so alle 2 Wochen . Auch bei dem Smart von meiner Frau funktioniert es. Woran kann das nur liegen, das es bei den einen vernünftig läuft und bei anderen nicht zu gebrauchen ist? Sollte doch im Jahr 2015 zu lösen sein, wenn Daimler sich der Sache wirklich annehmen würde.

Gruß
Cornel
Cornel
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jul 2015, 08:07

Anzeige

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon smarted » Mo 30. Nov 2015, 20:46

Für Daimler ist diese Art Generation VH tot. Hier wird nichts mehr investiert. An der neue Generation wird ständig gefeilt, aber unsere Version wird nur am Überleben erhalten.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon Spüli » Mo 30. Nov 2015, 21:32

Moin!
Zumindest die Ladebenachrichtigung kommt seit Wochen zuverlässig. Nutze ausschließlich die alternative App.
Das mit dem Vorheizen geht auch meist.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon graefe » Mo 30. Nov 2015, 21:44

@smarted: Ich habe den Eindruck, dass die App für die B-Klasse bez. der Funktionalität identisch zu der vom Smart ist (und es würde ja auch sehr wundern, wenn Mercedes für jedes Elektroauto eine eigene App entwickeln würde). Insofern könnte die Smart App durchaus von der allgemeinen Weiterentwicklung bei Mercedes profitieren. Oder sehe ich das falsch?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon smarted » Mo 30. Nov 2015, 21:48

Ja, das siehst Du falsch. Nur die US B-Klasse und der Smart 451 nutzen diese Version. Die neue B Klasse EU besitzt bereits die neue Telemetrie.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon FM-Electric » Mi 23. Dez 2015, 10:36

Moin.

Nach sporadischen Störungen für jeweils weinige Minuten die letzten Tage geht bei mir heute pünktlich zu Weihnachten gar nichts, weder mit der App noch der Seite im Browser. Einloggen ist nach Abmelden auch nicht möglich. Hat noch wer Probleme?
Mir geht das langsam echt auf die Nerven mit dem stümperhaften Datenaustausch, nur SMA im PV Bereich ist noch kotziger an manchen Tagen...

Grüße
Smart ED seit April 2014
FM-Electric
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon rollo.martins » Fr 26. Feb 2016, 09:44

Bei mir ist mal wieder sense, seit etwa zwei Tagen. Kann denen mal jemand sagen, sie sollen den Server resetten?
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon Teeyop » Fr 26. Feb 2016, 17:18

Hallo, in der Tat gab es Aussetzter ..... heute Mittag alles ok....gerade jetzt wieder aus.
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon smart_ninja » Fr 26. Feb 2016, 17:33

"das Beste oder nichts"
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon rollo.martins » Sa 27. Feb 2016, 04:16

Faszinierend ist, wie lange es jeweils dauert, bis das behoben ist. Letztes Mal ging es Wochen.
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste