Vehicle Hompage Störungen

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon rollo.martins » Fr 23. Okt 2015, 14:44

Ich hab seit gestern wieder durchgehend Sync. Also auch wenn die Ladung mal zu Ende ist. Man kann auch die Vorklimatisierung wieder starten. Ob das daran liegt, dass das Auto derzeit woanders geparkt ist? (Urlaub, aber nach wie vor Schweiz). Wenn ja: Wieso läuft der Sync dann am normalen Parkplatz doch? (Einfach nur während und bis kurz nach dem Ladevorgang). Wenn der Empfang schlecht ist, müsste er doch immer schlecht sein und nicht nur während des Ladens.

Oder schalten die irgend einen Verstärker aus, kaum ist das Laden zu Ende, um Strom zu sparen, und dann ist der Empfang nur noch bei sehr guten Verhältnissen gewährleistet? Oder hab ich zufällig den Ort gewechselt, während dem Daimler mal wieder am System geschraubt hat? Läuft es bei Euch auch besser seit gestern?

Ich wundere mich immer mehr. Das Problem ist scheints total sporadisch...
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon rollo.martins » Mo 26. Okt 2015, 08:17

Ok, Fehlanzeige. Es war einen Tag später wieder kaputt und blieb es seither auch. Sync nur während des Ladens.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon graefe » Mo 26. Okt 2015, 10:16

mirkoelectric hat geschrieben:
Mal abgesehen von der Notwendigkeit, sich immer wieder Ab- und Anzumelden, läuft der Sync zwischen E-Smart und VH eigentlich immer zuverlässig (sofern das Backend stabil ist). Stationiert bin ich in Erfurt (Deutschland).

Was hat es eigentlich mit dieser "Notwendigkeit, sich immer wieder Ab- und Anzumelden" auf sich? Darunter leider ich seit ca. 3 Monaten - davor gab es dieses Problem noch nicht.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2288
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon smarted » Di 27. Okt 2015, 15:19

Also ich gebe es auf. Mir ist das einfach zu blöd. Ich nutze die App nicht mehr, verlassen kann ich mich ja sowieso nie drauf.

Code: Alles auswählen
DELETE FROM Daimer WHERE ED = 1 AND VH = 1;


:mrgreen:
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon Elektrofix » Di 27. Okt 2015, 18:43

smarted hat geschrieben:
Also ich gebe es auf. Mir ist das einfach zu blöd. Ich nutze die App nicht mehr, verlassen kann ich mich ja sowieso nie drauf.
Gebe Dir recht, hatte nur noch keine Lust den Stecker von Funkmodul zu ziehen.
Wie weit ist es denn mit der Alternative? Ich hatte ja schon versucht odyssey mit einen GE-Aufkleber zu bestechen, aber Fehlanzeige.
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 567
Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon akoeni84 » Di 27. Okt 2015, 19:32

Die Arbeit ist nicht zu unterschätzen, wenn man das nebeher macht und Odyssey ist schon recht hinterher. Die Leiterplatten waren mal ein Punkt, bei dem man als außenstehender wirklich was sieht. Vielleicht macht er uns ja ein Weihnachtsgeschenk :mrgreen:
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
akoeni84
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
Wohnort: Jena

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon Johann » Do 5. Nov 2015, 12:10

Ich überlege im Zuge der Inspektion und Hauptuntersuchung eine Verlängerung, konnte aber auch noch keine Einzelheiten herausfinden.

Außer, dass wohl eine aktuelle Inspektion gemacht werden muss/wurde, die dann im Zusammenhang mit der Verlängerung stehen soll.

Gruß
Johann
Benutzeravatar
Johann
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 13:34
Wohnort: BY

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon smarted » Fr 6. Nov 2015, 08:58

Daimler weiß selber nicht, wie sie mit der Verlängerung umgehen. Es war zwar schon Thema, aber ohne Ergebnis. Ich gehe daher davon aus, dass es einfach so weiter läuft bzw. nicht läuft :mrgreen:
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon Blaubär » Mo 30. Nov 2015, 16:48

Heut geht's - sowohl am PC wie auf dem Eifon.
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Blaubär
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:18

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon graefe » Mo 30. Nov 2015, 17:04

Meine WebApp zeigt seit ein paar Monaten immer völlig veraltete Werte an ("letzter Sync 16xxx Tage her..."). Ich muss mich immer erst explizit abmelden und dann wieder anmelden, bevor ich die Werte des letzten Syncs sehe. Ist das bei Euch auch so?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2288
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste