Vehicle Hompage Störungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:Eben, die Frage nochmals: Vorausgesetzt, der Server von Smart streikt mal gerade nicht. Läuft bei Euch der Sync vernünftig, und wo seid Ihr stationiert?
Mal abgesehen von der Notwendigkeit, sich immer wieder Ab- und Anzumelden, läuft der Sync zwischen E-Smart und VH eigentlich immer zuverlässig (sofern das Backend stabil ist). Stationiert bin ich in Erfurt (Deutschland).
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige

Re: Vehicle Hompage Störungen

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, danke. Hat jemand vergleichbare Probleme wie ich in Deutschland?

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass jeweils einige Minuten nach dem Abstellen des Fahrzeugs bzw. nach Ladeende der Sync ausfällt. Sieht so aus, als würde dann irgend eine Komponente abgeschaltet, die für den Sync nötig ist. CAN-Bus geht dich offline einige Minuten nach dem Abstellen. Kann es das dein?

Strange ist einfach, dass es danach nicht gar nicht mehr funktioniert, sondern nur sporadisch. Teils geht es auch wochenlang völlig problemlos, teils wieder wochen- bis monatelang überhaupt nicht bzw. nur so wie jetzt, also während und kurz nach der Fahrt, danach fällt es wieder aus.

Ob man von dem Muster auf einen bestimmten Grund schließen könnte?

Und eben, nochmals die Frage: Wer erlebt das ähnlich, und wo seid Ihr basiert? Deutschland oder Schweiz?
Bei mir ist es vergleichbar.
Zuhause bekomme ich fast nur beim Laden eine Verbindung. Letzte Synchronisation dann meist etwa bei Ladeende. Selten auch zwischendurch.
Unterwegs funktioniert es definitiv zuverlässiger.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Vehicle Hompage Störungen

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, ich sehe du bist aus Niedersachsen. Also nichts Roaming. Das ist wertvoll, danke.

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
Eine Sache ist ja beruhigend: CarWings und iRemote scheinen genauso unzuverlässig zu funktionieren. ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
graefe hat geschrieben:Eine Sache ist ja beruhigend: CarWings und iRemote scheinen genauso unzuverlässig zu funktionieren. ;)
Ich bin der Meinung, dass CarWings im Durchschnitt besser als die smart VH funktioniert.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
Bis Montag ging's noch. Seit gestern ist wieder Schluß. Ganz schön peinliche Vorstellung von Daimler.

Bild

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir funktioniert, über Chrome, alles einwandfrei.

Gruß,
Johann
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
Sehr interessant. Über Chrome und direktes Aufrufen der Webseite geht's, sowohl auf PC als auch auf dem Handy.
Ich hatte es auf dem handy aber immer über diesen Web-App Link direkt von meiner Home-Screen aus gestartet, und da siehts noch immer so aus wie in neimem Screenshot oben. Sehr merkwürdig.

Diesen Link auf der Homescreen hatte ich definitiv über die App erstellen lassen, aber das geht wohl nicht mehr. Ich kann die Funktion in der App nicht mehr finden. Zudem machte der Link doch eigentlich auch nur 'nen Chrome auf......sehr merkwürdig.

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
Tagelang war Ruhe auf dem Handy. Jetzt klappt es auf einmal wieder, ich bekomme wieder aktuelle Werte in der App.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag