Vehicle Hompage Störungen

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon mirkoelectric » Do 1. Okt 2015, 19:23

Gleiches Problem - die VH spuckt derzeit überhaupt keine Daten mehr aus - auch keine veralteten.
"Netzwerkfehler" oder "Verbindungsfehler" oder einfach gar keine Fehlermeldung.

Einfach sprachlos ...
Zuletzt geändert von mirkoelectric am Do 1. Okt 2015, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 17:52
Wohnort: Erfurt

Anzeige

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon smarted » Do 1. Okt 2015, 19:25

Der Server app.secure.smart.com ist komplett down.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017 (steht ab Mitte des Jahres zum Verkauf)
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1198
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon graefe » Do 1. Okt 2015, 20:46

Bei mir macht die App (nicht COM-Modul und nicht Server!) seit Wochen Ärger. An aktuelle Werte komme ich nur durch ab- und wieder anmelden. Vielleicht tut sich ja gerade etwas konstruktives...?!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2401
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon akoeni84 » Do 1. Okt 2015, 20:53

Also es scheint wieder zu funktionieren.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
akoeni84
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 22:03
Wohnort: Jena

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon rollo.martins » Sa 3. Okt 2015, 16:48

Bei mir ist es nach wie vor sehr unzuverlässig. Eben ging es, nachdem wir kurz mit dem Auto unterwegs waren, jetzt ist der Sync schon wieder hin. Versuchte nochmals die Klimaanlage zu starten, Sync seit 7 Minuten überfällig.

Smart behauptet, es liege am Roaming in der Schweiz. Komisch, dass es immer genau dann geht, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kaum steht es, geht es nur noch sporadisch. Am Empfang kann es nicht liegen, sind mitten in der Stadt, und woanders sind die Probleme gleich.

Frage: Wenn der Server oben ist, wie im Moment: Ist bei Euch der Sync zuverlässig? Und vor allem: Wo seid Ihr? In Deutschland, Schweiz, Österreich? Angeblich sei es ein Schweizer Problem...
rollo.martins
 
Beiträge: 1615
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon rollo.martins » Sa 3. Okt 2015, 16:51

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass jeweils einige Minuten nach dem Abstellen des Fahrzeugs bzw. nach Ladeende der Sync ausfällt. Sieht so aus, als würde dann irgend eine Komponente abgeschaltet, die für den Sync nötig ist. CAN-Bus geht dich offline einige Minuten nach dem Abstellen. Kann es das dein?

Strange ist einfach, dass es danach nicht gar nicht mehr funktioniert, sondern nur sporadisch. Teils geht es auch wochenlang völlig problemlos, teils wieder wochen- bis monatelang überhaupt nicht bzw. nur so wie jetzt, also während und kurz nach der Fahrt, danach fällt es wieder aus.

Ob man von dem Muster auf einen bestimmten Grund schließen könnte?

Und eben, nochmals die Frage: Wer erlebt das ähnlich, und wo seid Ihr basiert? Deutschland oder Schweiz?
rollo.martins
 
Beiträge: 1615
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon akoeni84 » Sa 3. Okt 2015, 17:33

Nach Abschluss des Ladevorgangs oder nach Abstellen das Fahrzeugs wird die Synchronisation scheinbar nicht permanet durchgeführt, sondern nur nach Anforderung. Wobei mich das nun auch nicht stört, da sich ja mit abstellen des Fahrzeugs der Datenstand nicht wesentlich ändert. Die Synchronisation während des Ladens (befehl für die Vorklima) dauert von eingabe bis Anspringen der Lüftung ca. 20Sekunden und nach Abschluss des Ladevorgangs, wenn nicht mehr permanent synchronisiert wird, 3-4 Minuten. So hab es mal bei mir ausmachen können.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
akoeni84
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 22:03
Wohnort: Jena

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon graefe » Sa 3. Okt 2015, 18:09

Letzter Sync vor 45 Jahren. Wer bietet mehr? :lol:
Dateianhänge
image.jpeg
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2401
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon rollo.martins » Sa 3. Okt 2015, 18:58

akoeni84 hat geschrieben:
Nach Abschluss des Ladevorgangs oder nach Abstellen das Fahrzeugs wird die Synchronisation scheinbar nicht permanet durchgeführt, sondern nur nach Anforderung. Wobei mich das nun auch nicht stört, da sich ja mit abstellen des Fahrzeugs der Datenstand nicht wesentlich ändert. Die Synchronisation während des Ladens (befehl für die Vorklima) dauert von eingabe bis Anspringen der Lüftung ca. 20Sekunden und nach Abschluss des Ladevorgangs, wenn nicht mehr permanent synchronisiert wird, 3-4 Minuten. So hab es mal bei mir ausmachen können.


Bei mir läuft danach oft gar nichts mehr. Irgendwie gehen die SMS wohl nicht durch. Wie gesagt funktioniert es sporadisch doch, aber eben doch. Das mit den 3-4 Minuten könnte hinkommen, im Fall, dass es denn überhaupt geht.

Eben, die Frage nochmals: Vorausgesetzt, der Server von Smart streikt mal gerade nicht. Läuft bei Euch der Sync vernünftig, und wo seid Ihr stationiert?
rollo.martins
 
Beiträge: 1615
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon mirkoelectric » So 4. Okt 2015, 02:05

graefe hat geschrieben:
Letzter Sync vor 45 Jahren. Wer bietet mehr? :lol:

Ähnlicher Effekt bei mir. Aber nach Ab- und wieder Anmelden gibt es aktuelle Daten. Wechselt man zu einer anderen App und dann wieder zurück zur VH, klemmt es dann wieder. Einfach nervig. Die Android-App "EVAccess" ist da echt goldig im Vergleich zur VH unter iOS.
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 17:52
Wohnort: Erfurt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste