Vehicle Hompage Störungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben:Die App hat bei mir überwiegend funktioniert. Seit 22.09 aber auch hier keine aktuellen Werte mehr.
Das gleiche Problem hier. Seit ein par Tagen steht immer der selbe alte Wert in der app.

Weiss jemand ob's ne Möglichkeit gibt direkt mit dem Fahrzeug zu kommunizieren? Bin selber Softwareentwickler, daher hätte ich gerne ne eigene Lösung statt immer diesen Dilletanten der Riesenkonzerne ausgeliefert zu sein.
Anzeige

Re: Vehicle Hompage Störungen

smarted
read
Hallo Pedder55655,

leider geht das nicht. Das Dabendorf-Modul im Smart bekommt seine Daten via CAN und sendet sie verschlüsselt an das Backend von Daimler. (US B-Klasse + Smart) Die Webseite bekommt die Daten dann via JSON File und stellt sie dar. Egal, ob sich das JSON File eine Webseite holt oder die EVAccess App, es ist wichtig, dass die Daten schon sauber bei Daimler ankommen.

Leider ist dies wieder gestört, zumindest via GPRS, via Powerline gehts.

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe gerade mit dem CAC telefoniert. Dort war man natürlich überrascht über das Problem. Man will sich aber umgehend darum kümmern und sich wieder bei mir melden.
Warten wir's ab ....

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Vehicle Hompage Störungen

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So wie es aussieht, dauert es jeweils ein paar Wochen bei Daimler, bis die merken, dass der Server mal wieder hängt.

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
Ausfall des Sync auch bei meinem smart ED :twisted:
Es ist einfach unfassbar! Ich dachte eigentlich, dass Daimler aus den Fehlern gelernt hat und dafür sorgt, dass diese nicht erneut auftreten. Ich bin einfach sprach- und ratlos.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich denke hier nur zu jammern bringt nichts. Vielleicht habe die es bei Daimler ja wirklich nicht auf dem Schirm. Am besten immer wieder beim CAC in Maastricht unter 00800 27777777 anrufen und so lange nerven bis es wieder funktioniert. Das ist zwar auch keine Garantie für eine schnelle Problemlösung, aber vielleicht merken die das dann erst überhaupt.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe heute wieder beim CAC angerufen, mein Ticket befindet sich noch "in der Technik" und man wartet auf Rückmeldung...
Ich warte auch. :(
Angeblich hat außer mir das Problem mit der Vehicle Homepage sonst noch niemand gemeldet.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe vor ein paar Minuten auch bei der smart Hotline angerufen. Von einer generellen Störung ist denen nicht bekannt. Na ja.
Letzte Synchronisierung war vor 5 Tagen...
smart-ed EZ 04/2013

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es ist echt frustrierend.
Eben bekomme ich einen Rückruf vom CAC mit der Aussage, dass es wohl an meinem Fahrzeug liegen muss. Ich soll denen meine VIN mitteilen (die ich jetzt gerade nicht zur Hand habe da meine Frau mit dem Fahrzeug unterwegs ist). Dann will man sich weiter damit beschäftigen.
Wieder eine völlig nutzlose Verzögerung. :evil:
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
Heute Nachmittag hatte ich mich nun auch endlich beim CAC gemeldet und alle Infos inkl. FIN meines E-Smarts durchgegeben. Habe dabei erwähnt, dass lt. unserem GE Forum viele weitere Kunden betroffen sind. Erst dann hat man zugegeben, dass sich bereits mehrere Kunden zum den erneuten Ausfall beim CAC gemeldet haben (Agent musste hier aber zunächst zum aktuellen Stand intern nachfragen). Man versprach mir, per Mail oder telefonisch eine Rückmeldung zu geben.
Mal sehen, ob es wieder so lange dauern wird wie im Mai diesen Jahres :(
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag