Vehicle Hompage Störungen

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon pedder55655 » Fr 25. Sep 2015, 13:25

spark-ed hat geschrieben:
Die App hat bei mir überwiegend funktioniert. Seit 22.09 aber auch hier keine aktuellen Werte mehr.


Das gleiche Problem hier. Seit ein par Tagen steht immer der selbe alte Wert in der app.

Weiss jemand ob's ne Möglichkeit gibt direkt mit dem Fahrzeug zu kommunizieren? Bin selber Softwareentwickler, daher hätte ich gerne ne eigene Lösung statt immer diesen Dilletanten der Riesenkonzerne ausgeliefert zu sein.
Benutzeravatar
pedder55655
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Feb 2015, 09:52

Anzeige

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon smarted » Fr 25. Sep 2015, 13:28

Hallo Pedder55655,

leider geht das nicht. Das Dabendorf-Modul im Smart bekommt seine Daten via CAN und sendet sie verschlüsselt an das Backend von Daimler. (US B-Klasse + Smart) Die Webseite bekommt die Daten dann via JSON File und stellt sie dar. Egal, ob sich das JSON File eine Webseite holt oder die EVAccess App, es ist wichtig, dass die Daten schon sauber bei Daimler ankommen.

Leider ist dies wieder gestört, zumindest via GPRS, via Powerline gehts.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon teutocat » Fr 25. Sep 2015, 13:32

Ich habe gerade mit dem CAC telefoniert. Dort war man natürlich überrascht über das Problem. Man will sich aber umgehend darum kümmern und sich wieder bei mir melden.
Warten wir's ab ....

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon rollo.martins » Fr 25. Sep 2015, 18:34

So wie es aussieht, dauert es jeweils ein paar Wochen bei Daimler, bis die merken, dass der Server mal wieder hängt.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon mirkoelectric » Sa 26. Sep 2015, 22:37

Ausfall des Sync auch bei meinem smart ED :twisted:
Es ist einfach unfassbar! Ich dachte eigentlich, dass Daimler aus den Fehlern gelernt hat und dafür sorgt, dass diese nicht erneut auftreten. Ich bin einfach sprach- und ratlos.
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon teutocat » So 27. Sep 2015, 02:37

Ich denke hier nur zu jammern bringt nichts. Vielleicht habe die es bei Daimler ja wirklich nicht auf dem Schirm. Am besten immer wieder beim CAC in Maastricht unter 00800 27777777 anrufen und so lange nerven bis es wieder funktioniert. Das ist zwar auch keine Garantie für eine schnelle Problemlösung, aber vielleicht merken die das dann erst überhaupt.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon teutocat » Mo 28. Sep 2015, 10:02

Habe heute wieder beim CAC angerufen, mein Ticket befindet sich noch "in der Technik" und man wartet auf Rückmeldung...
Ich warte auch. :(
Angeblich hat außer mir das Problem mit der Vehicle Homepage sonst noch niemand gemeldet.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon smart_ninja » Mo 28. Sep 2015, 11:40

Habe vor ein paar Minuten auch bei der smart Hotline angerufen. Von einer generellen Störung ist denen nicht bekannt. Na ja.
Letzte Synchronisierung war vor 5 Tagen...
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon teutocat » Mo 28. Sep 2015, 12:12

Es ist echt frustrierend.
Eben bekomme ich einen Rückruf vom CAC mit der Aussage, dass es wohl an meinem Fahrzeug liegen muss. Ich soll denen meine VIN mitteilen (die ich jetzt gerade nicht zur Hand habe da meine Frau mit dem Fahrzeug unterwegs ist). Dann will man sich weiter damit beschäftigen.
Wieder eine völlig nutzlose Verzögerung. :evil:
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon mirkoelectric » Mo 28. Sep 2015, 16:36

Heute Nachmittag hatte ich mich nun auch endlich beim CAC gemeldet und alle Infos inkl. FIN meines E-Smarts durchgegeben. Habe dabei erwähnt, dass lt. unserem GE Forum viele weitere Kunden betroffen sind. Erst dann hat man zugegeben, dass sich bereits mehrere Kunden zum den erneuten Ausfall beim CAC gemeldet haben (Agent musste hier aber zunächst zum aktuellen Stand intern nachfragen). Man versprach mir, per Mail oder telefonisch eine Rückmeldung zu geben.
Mal sehen, ob es wieder so lange dauern wird wie im Mai diesen Jahres :(
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste