Vehicle Hompage Störungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vehicle Hompage Störungen

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Oh, sehr schön. Danke.
Anzeige

Re: Vehicle Hompage Störungen

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tja, kaum sagt mans, ist sie auch hier tot. Hoffe doch, mit der Einstellung des Smart wird nicht die ed Homepage gekillt...

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
Man merkt, dass die Synchronisation auch bei der App nicht immer zuverlässig funktioniert.
Letzter Sync war hier auch schon mal einige Stunden zurück.
Dafür funktioniert die App zumindest überhaupt!
Dateianhänge
Screenshot_2015-08-25-19-08-24.png
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Vehicle Hompage Störungen

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eine Runde fahren, und schon läuft es wieder. Irgendwie liegt es wohl doch am Commodul.

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
@spark-ed und rollo.martins: Ich glaube nicht, dass es an der WebApp oder am Com-Modul liegt. Ich glaube vielmehr, dass es die Sync-Server von Daimler sind, die nicht funktionieren.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Vehicle Hompage Störungen

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass es Probleme gibt, und kaum drehe ich eine Runde, sind sie weg.

Daimler fand mir gegenüber übrigens, es seien Roaming-Probleme des Mobilfunkanbieters. Wer von Euch ist in Deutschland und hat die Probleme auch? Dann wäre das Argument erledigt.

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:@spark-ed und rollo.martins: Ich glaube nicht, dass es an der WebApp oder am Com-Modul liegt. Ich glaube vielmehr, dass es die Sync-Server von Daimler sind, die nicht funktionieren.

Graefe
Das ist ja das was ich sagen wollte.
Bei der VH kamen zu dem Sync-Problem regelmäßig Probleme der Webanwendung hinzu:
Trotz 120Tage Anmeldung rausgeflogen und wieder im Anmeldemenü gelandet - dann mal grüner Laufbalken ohne Reaktion -> probieren ob Cache leeren was bringt - bringt nix, also nochmal von vorne u.s.w. :x
Falls Anmeldung erfolgreich - letzter Sync vor 9Stunden - na Supa

Bis auf Syncproblem ist der Mist davor zumindest Geschichte. Vor allem der Blitzstart der App: Der Bildschirm ist schneller da, als ich das Icon loslassen kann
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
Kann das sein, dass z.Zt. mal wieder große Probleme bestehen? Bei mir stürzt die App beim starten ständig ab. Wenn Sie irgendwann startet, zeigt sie nicht die aktuellen Werte an, aber behauptet einen Sync <1 min. Einzige Lösung: abmelden und wieder anmelden. :cry:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Vehicle Hompage Störungen

smarted
read
Das sind aber wieder die Auswirkungen der Webapp, nicht des Backends. Die JSON Datei ist jederzeit tadellos und superschnell zu empfangen.

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
Jepp, eindeutig Web-App. Die Com-Box und Server funzen.
Dass ein Konzern wie Daimler nicht zwei Coder mit abgebrochenem FH-Informatikstudium anheuern kann, um so eine simple WebApp zu programmieren.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag