Vehicle Hompage Störungen

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon rollo.martins » So 23. Aug 2015, 19:46

Oh, sehr schön. Danke.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon rollo.martins » Di 25. Aug 2015, 16:53

Tja, kaum sagt mans, ist sie auch hier tot. Hoffe doch, mit der Einstellung des Smart wird nicht die ed Homepage gekillt...
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon spark-ed » Di 25. Aug 2015, 18:09

Man merkt, dass die Synchronisation auch bei der App nicht immer zuverlässig funktioniert.
Letzter Sync war hier auch schon mal einige Stunden zurück.
Dafür funktioniert die App zumindest überhaupt!
Dateianhänge
Screenshot_2015-08-25-19-08-24.png
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon rollo.martins » Di 25. Aug 2015, 18:59

Eine Runde fahren, und schon läuft es wieder. Irgendwie liegt es wohl doch am Commodul.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon graefe » Di 25. Aug 2015, 19:43

@spark-ed und rollo.martins: Ich glaube nicht, dass es an der WebApp oder am Com-Modul liegt. Ich glaube vielmehr, dass es die Sync-Server von Daimler sind, die nicht funktionieren.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon rollo.martins » Di 25. Aug 2015, 20:13

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass es Probleme gibt, und kaum drehe ich eine Runde, sind sie weg.

Daimler fand mir gegenüber übrigens, es seien Roaming-Probleme des Mobilfunkanbieters. Wer von Euch ist in Deutschland und hat die Probleme auch? Dann wäre das Argument erledigt.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon spark-ed » Di 25. Aug 2015, 21:14

graefe hat geschrieben:
@spark-ed und rollo.martins: Ich glaube nicht, dass es an der WebApp oder am Com-Modul liegt. Ich glaube vielmehr, dass es die Sync-Server von Daimler sind, die nicht funktionieren.

Graefe

Das ist ja das was ich sagen wollte.
Bei der VH kamen zu dem Sync-Problem regelmäßig Probleme der Webanwendung hinzu:
Trotz 120Tage Anmeldung rausgeflogen und wieder im Anmeldemenü gelandet - dann mal grüner Laufbalken ohne Reaktion -> probieren ob Cache leeren was bringt - bringt nix, also nochmal von vorne u.s.w. :x
Falls Anmeldung erfolgreich - letzter Sync vor 9Stunden - na Supa

Bis auf Syncproblem ist der Mist davor zumindest Geschichte. Vor allem der Blitzstart der App: Der Bildschirm ist schneller da, als ich das Icon loslassen kann
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon graefe » Mi 9. Sep 2015, 21:02

Kann das sein, dass z.Zt. mal wieder große Probleme bestehen? Bei mir stürzt die App beim starten ständig ab. Wenn Sie irgendwann startet, zeigt sie nicht die aktuellen Werte an, aber behauptet einen Sync <1 min. Einzige Lösung: abmelden und wieder anmelden. :cry:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon smarted » Do 10. Sep 2015, 18:35

Das sind aber wieder die Auswirkungen der Webapp, nicht des Backends. Die JSON Datei ist jederzeit tadellos und superschnell zu empfangen.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Hompage Störungen

Beitragvon graefe » Do 10. Sep 2015, 22:19

Jepp, eindeutig Web-App. Die Com-Box und Server funzen.
Dass ein Konzern wie Daimler nicht zwei Coder mit abgebrochenem FH-Informatikstudium anheuern kann, um so eine simple WebApp zu programmieren.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste