Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
read
seit 5 Tagen versuche ich von Smart eine Problemlösung zu bekommen.Tägliche Anrufe haben keinen Fortschritt gebracht ,außer dass ich mir dumme Ausreden anhören musste. Angeblich kümmert sich die IT Entwicklungsabteilung um das Problem.
Wehe, wenn mal ein wirkliches Fahrzeugproblem diese Leute zum Handeln bringen soll, wenn man so eine Kleinigkeit nicht in den Griff bekommt.
Meine Sync Anzeige ist jetzt bei 301Tagen, manchmal werden auch 16703Tage angezeigt,es ist keinerlei Fahrzeugprogramm einstellbar, Ladezustand 53% mit 59km Restlaufstrecke.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

wilbert
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 14. Mär 2013, 06:42
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Anscheinend wird jetzt dran gearbeitet. Seit Donnerstag kann ich mich nicht mehr anmelden. Nach Eingabe von Benutzer und Passwort erscheint kurz die Seite mit den aktuellen Fahrzeugdaten, dann kommt wieder der Anmeldebildschirm.

Gruß

Wilbert

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir gibt es seit gestern, 6.2.14. - erneut kein Sync mehr. Bis dahin lange Phase in der die VHP funktioniert hat (Monate). Ich komme mobil und vom Desktop in die WepApp, diese zeigt mir nur "kein Sync seit ..." mit den seinerzeit korrekten aber inzwischen veralteten Daten an. Manchmal sind es 16735 Tage (!) wie oben von jemand anders beschrieben, manchmal korrekt 22Stunden, seit dem letzten Sync gestern.

Unglücklicherweise wurde gestern in der Smart-Werkstatt ein Softwareupdate gemacht (Nach Verlauten Update der Motorsteuerung). Seitdem kein Sync mehr.

Werde gleich mal in der Werkstatt anrufen.... Hoffe es gibt eine Möglichkeit das Com-Modul zu resetten, denn offensichtlich ist die Kommunikation Server-Fahrzeug gestört.

:cry:

Update: SmartCenter kann sich den Fehler nicht erklären. Der Fehlerspeicher des Fahrzeugs sei jetzt leer gewesen. Sie wollen sich nochmal schlau machen und sich bei mir melden, wenn sie eine Idee haben.

Werde jetzt versuchen, die 0800-Nummer herauszubekommen und da anzurufen. Ist das die Nummer aus dem Impressum der APP?
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
:D :D :D :D PROBLEM GELÖST (bei mir) ! :D :D :D :D

Juchz! Meine Vehicle Homepage geht wieder. Die Hotline von smart hat offenbar das Problem am Server fixen können.
Unter Hotline: 00800 2 77 77 77 7 (Nummer aus dem Impressum der VHP-App) war eine sehr freundliche Dame zu erreichen, die u.a. meine Fahrzeugdaten aufgenommen hat. Sie hat dann nach Abgleich der persönlichen Daten/Fahrzeugdaten eine Kollegin gebeten sich darum zu kümmern. Kurz darauf war die Homepage für mich 30 Minuten lang nicht zu erreichen und ich bekam den „Server not aviable“ Error. Danach bekam ich eine Mail, dass das Fahrzeug geladen sei (was stimmte) und der Zugriff funktionierte wieder tadellos. Offenbar gab es im Zuge des Softwareupdates gestern im Smartcenter einen Schluckauf beim Server. Den hat man Serverseitig, so wie es aussieht, erfolgreich behoben.

Ich kann daher diese Hotline empfehlen! Daumen hoch!
:D

clamikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
read
weder Hotline noch Homepage sind für mich empfehlendswert!
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
foxada hat geschrieben:weder Hotline noch Homepage sind für mich empfehlendswert!
@foxada: Ich verstehe Deinen Frust! Die Vehicle Homepage finde ich auch nicht gut und fände eine native App erheblich besser.
Immerhin hat die genannte Hotline mein Problem innerhalb weniger Stunden gelöst. Das wollte ich damit anerkennen. Nicht mehr und nicht weniger (Nein, ich arbeite nicht für, mit oder bei Smart oder Daimler...).

:roll:
smarte Grüße
Clamikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

smarted
read
@foada:

Welche Firmware hat dein com Modul? Wann wurde es zuletzt geupdated?

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Hm - meine läuft, ich lade gerade...
Habe auch gerade die 75% Mail bekommen (so eingestellt, nachher kommt dann noch die "fully charged")
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

smarted
read
Ich gehe auch von einem lokalen Problem aus, entweder com Modul nicht aktuell (> März 2013) oder Client config auf dem vh läuft. Habe seit 03/2013 keinerlei Probleme. Läuft einer webapp entsprechend, wenn auch meilenweit von der tesla oder BMW App entfernt.

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Spürmeise
read
Clamikra hat geschrieben:Kurz darauf war die Homepage für mich 30 Minuten lang nicht zu erreichen und ich bekam den „Server not aviable“ Error.
Diese Meldung bekomme ich seit gestern meistens beim Versuch, mich einzuloggen. Als die VH mal lief, war die angestoßene Vorklimatisierung ohne Funktion am Fahrzeug. In den Wochen vorher gab's keine Probleme.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag