Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon molab » Mi 5. Feb 2014, 11:50

foxada hat geschrieben:
Habe ich gemacht -keine Änderung heute morgen.
Seit 3 Tagen versucht die 0800 "Helpline" mein Problem zu lösen, man hat inzwischen das Werk eingeschaltet.

OK, dann hat evtl. die Freischaltung nicht richtig geklappt oder der Empfang ist schlecht oder der Server hat einen Schluckauf.

foxada hat geschrieben:
Für mein Android Smartfone muss ich also nur Google Chrome installieren um Mobil Zugriff zu haben?

Korrekt. Und Dich natürlich registrieren + einloggen, aber das hast Du ja gemacht.

foxada hat geschrieben:
Das mit der Fahrzeugsuche habe ich wohl falsch verstanden und werde nach Lösung der Smartcom Probleme mein Auto dann einmal suchen (mit allen Parametern richtig eingestellt).


Da nur der Standort des Smartphones getestet wird, kannst Du das sogar ganz ohne Auto "trocken" testen: Stell Dich irgendwo hin, aktiviere "hier parken" in der App und geh weg. Die App führt Dich später an die Stelle zurück. Mehr ist das nicht... das Com-Modul spielt da keine Rolle.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon foxada » Mi 5. Feb 2014, 18:29

@ molab

Danke für die Mühe ! (In anderen Foren gibt es ja einen Danke Button, der hier leider fehlt)

foxada
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon teutocat » Mi 5. Feb 2014, 19:05

Ich bleibe dabei, die VH ist extrem unzuverlässig!
Jetzt z.B. zeigt mir die VH eine Kapazität von 78% an, obwohl der Akku schon seit Stunden voll ist und letzter Sync vor 2 Minuten war.
Das kann man echt nicht gebrauchen. :x

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon rollo.martins » Do 6. Feb 2014, 07:15

Mist, mein Smart wird in zwei Wochen geliefert. Das ist immer noch ein Problem? Wieviele Leute hier haben das Problem auch noch? Bei wem läuft es anstandslos?
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon ltreasure » Do 6. Feb 2014, 07:46

Letzte Nacht / heute früh aktualisierte die VH bei uns mal nicht. Sonst läuft die Verbindung recht zuverlässig bei uns.
ltreasure
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon rollo.martins » Do 6. Feb 2014, 07:58

Teutocat, eine Frage: Hast du das Problem auch an anderen Standorten des Wagens? Könnte es sein, dass die Mobilfunkverbindung zum Auto schlecht ist? Über welches Netz läuft die? In der Schweiz zB laufen Machine-to-Machine-Verbindungen oft über das Netz von Sunrise. Die arbeiten mit einem der führenden Hersteller solcher Auto-Geräte zusammen. Das Netz ist teils nicht über alle Zweifel erhaben. Entsprechend läuft zum Beispiel die Online-Kartenansicht des Tesla schlecht (ist mein Verdacht). Probiers evtl mal an einem anderen Standort.
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon Spüli » Do 6. Feb 2014, 08:04

Ich bin sonst eigentlich mit der Verfügbarkeit zufrieden, hatte erst 1-2x Probleme. Aber seit gestern Mittag scheint da der Wurm drin zu sein. Konnte meinen Wagen nur nach vielen Versuchen zur Mittagspause vorheizen. Ist in meinen Augen kein lebensnotweniges Feature, aber doch sehr schön wenn man sein Auto fernüberwachen kann.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon teutocat » Do 6. Feb 2014, 23:41

rollo.martins hat geschrieben:
Teutocat, eine Frage: Hast du das Problem auch an anderen Standorten des Wagens? Könnte es sein, dass die Mobilfunkverbindung zum Auto schlecht ist? Über welches Netz läuft die?


Die Mobilfunkverbindung muss an dem Standort sehr gut sein, zumindest T-Mobile und Vodafone, und ich glaube nicht dass e-plus im smart steckt. Ich habe das Problem aber auch an anderen Stellen.
Die übertragung (sync) scheint ja auch statt zu finden. Nur entweder mit den falschen/veralteten Daten oder der Server bringt da was durcheinander.
Was gäbe ich dafür wenn das OVMS zum smart kompatibel wäre ... :geek:

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon smarted » Fr 7. Feb 2014, 07:15

Es ist eine T-Mobile M2M Card.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon rollo.martins » Fr 7. Feb 2014, 07:34

Ok, in dem Fall falsche Spur...
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste