Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Re: AW: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon molab » So 4. Aug 2013, 22:59

teutocat hat geschrieben:
:Ich habe absichtlich einen großen Bogen um die Werkstatt und alles, was irgendwie nach Softwareupdate aussieht, gemacht.
Es gibt Gerüchte die besagen, dass man nach einem Update nur noch mit max. 11kW laden kann. :shock:


Wer verbreitet so einen Unsinn?
Aber dann scheint der Fehler ja gefunden. Ich würde immer dazu raten, die Software im Auto aktuell zu halten. Deshalb hatte ich auch gefragt.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon smarted » Mo 5. Aug 2013, 10:40

Ich warte schon sehnsüchtig auf das Softwareupdate meines 3,7kW Laders. Er hält sich nämlich im Bereich von 5-8A nicht an den IEC Standard und ignoriert einige Duty-Cycle beim Ladebeginn. Er hält zu viel Abstand, schnellt ab einem gewissen Wert (um die 8,xA) dann aber doch heran. Ist dies einmal überwunden, läd er sauber zur Vorgabe nach, auch in dem kritischen Bereich von 5-8A. Hoffentlich kommt das bald. Gerade im Winter benötige ich die 6-7A Größe :mrgreen:
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon Clamikra » Mo 5. Aug 2013, 19:39

smarted hat geschrieben:
....Dein Händler weiss davon nichts. :D Sag ihm, er soll den Infoletter vom 19.02.2013 rauskramen. :


Mein Händler behauptet steif und fest, ich hätte die aktuelle Software. Das kann aber nicht sein, da mein ED Erstzulassung Januar 2013, Produktionsdatum Dezember 2012 ist und definitiv kein Update ausgespielt wurde. Werde das im direkten Gespräch nochmal versuchen zu klären. @Smarted: Kann ich den infoletter noch genauer bezeichnen oder gibt es irgendwo eine Kopie davon als Beleg ? Komme mir schon komisch vor, dass ich durch das Forum besser informiert bin als der Händler, oder er stellt sich absichtlich unwissend.... :evil:
Camikra
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon Clamikra » Mo 5. Aug 2013, 19:46

Hab nochmal genau hingeguckt. Das produktionsdatum meines ED liegt zwar vor dem Stichtag 28.02.14 -nämlich im Dezember 2012 - , aber die FIN ist größer als die von smarted angegebene WME4513901K642369. Ich habe eine k66xxxx. Kann es doch sein, dass die Software aktuell ist und ich kein Update brauche.
Camikra
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon smarted » Di 6. Aug 2013, 08:30

Lies Dir mal durch...ansonsten per PN

Code: Alles auswählen
Updates für die smart Vehicle Homepage:
• Die Schreibfunktionen der Vehicle Homepage, wie beispielsweise die Einstellung der
Vorklimatisierung und die Einstellung einer Abfahrtszeit, werden wieder aktiviert sein. Somit
können alle Kunden diese Funktionen über die smart Vehicle Homepage sowie über das Kombi2
Instrument ihres smart electric drive nutzen.
• Zusätzlich werden neue Funktionen verfügbar sein, wie die Installation eines Plug&Charge
Zertifikats über die Vehicle Homepage. Darüber hinaus wurden kleinere Fehler behoben, die
bisher eventuelle Login Probleme ausgelöst haben.
(weitere Informationen zum Status aller Funktionen der smart Vehicle Homepage entnehmen Sie
bitte der Anlage „Status smart Vehicle Homepage“)


Code: Alles auswählen
Update für die Software des Kommunikationsmoduls (COM$Modul):
• Für alle Fahrzeuge bis Produktionsdatum 28.02.2013 in Hambach wird ein Update für die
Software des COM2Moduls notwendig sein, um alle oben genannten Funktionen der smart
Vehicle Homepage ordnungsgemäß verwenden zu können.
• Deshalb wird allen smart Centern die aktuellste COM2Modul Software zum 04.03.2013 über ein
TIPS Dokument und ein Star Diagnose Update zur Verfügung gestellt.
• Das COM2Modul kann dann im Beanstandungsfall aktualisiert werden.


Code: Alles auswählen
In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auch an das Update für die Internetverbindung über PLC
(Powerline Communication) mit dem smart electric drive erinnern. Das Update ist in TIPS
Themennummer GI54.212P2055169 beschrieben. Dieses Update trifft nur auf die Fahrzeuge mit FIN
bis WME4513901K642369 und nach Durchführung der KDM 5494241 Codewort -------------- zu.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon Blaubär » Di 6. Aug 2013, 14:27

Meiner ist von Mai - die App macht aber keine Updates des Fahrzeugzustands mehr.
Vorklimatisierung lässt sich auch nicht einstellen (nee, falsch, einstellen lässt sich da schon ne Zeit. Es tut sich bloß nix und nach einem Neustart der Seite ist die Zeit wieder gelöscht).

Nutze ein iPhone5
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Blaubär
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:18

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon molab » Di 6. Aug 2013, 15:30

Blaubär hat geschrieben:
Meiner ist von Mai - die App macht aber keine Updates des Fahrzeugzustands mehr.
Vorklimatisierung lässt sich auch nicht einstellen (nee, falsch, einstellen lässt sich da schon ne Zeit. Es tut sich bloß nix und nach einem Neustart der Seite ist die Zeit wieder gelöscht).


Alles Symptome der alten Software. Erstzulassung im Mai bedeutet offenbar nicht unbedingt Produktion (des COM-Moduls) nach Ende Februar. ==> Updaten.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon Blaubär » Mi 7. Aug 2013, 08:21

Danke - werde ich machen lassen.
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Blaubär
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:18

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon Clamikra » Sa 17. Aug 2013, 22:41

Nachdem mein Händler, bzw. der zuständige Mitarbeiter ständig behauptete ich hätte im COM Modul die " aktuellste Software - was nicht sein kann, da mein ED Produktionsdatum 12/2012 ist - bin ich durch die hilfreichen Quellenangaben von @smarted soweit, dass die Softwareversion beim Händler jetzt doch geupdatet wird. Ein anderer Mitarbeiter des selben Händlers hat sich nun darum gekümmert. Nach etlichen Mails fragte er mich (!) dann, wie denn das Update aufgespielt werde. Ich konnte ihm dann mit den Informationen aus dem von @smarted zitierten Infobrief die gewünschten Details liefern.

Offensichtlich hatte der Mitarbeiter diesen Infobrief nicht. Das ist schade und wirft kein gutes Licht auf die Hersteller-Händler Kommunikation. Entweder informiert Daimler seine Vertragshändler schlecht, oder diese sind ob der Informationsflut überfordert...in jedem Fall ist es traurig, dass man als Kunde nur mit Hilfe dieses Forums und "Insiderinformationen" zu seinem Recht auf ein fehlerbehebendes Update kommt.

Im Zuge der Installation des eMerge Datenloggers soll die neue Software auf das Com-Modul aufgespielt werden. Hoffe, dass dann die Synchronisierung des Fahrzeugs mit der VH wieder zeitnah funktioniert.
Werde berichten...
Nochmal ganz herzlichen Dank an @smarted!
Camikra
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon smarted » So 18. Aug 2013, 09:04

Gern geschehen. Sowie ich wieder Neues weiss über anstehende Updates, gebe ich hier ein Signal im Forum.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bmwmichl, JoChiem und 7 Gäste