Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

USER_AVATAR
read
hatte ich auch,geht aber wieder!


Hier ein kleiner Ablauf des Dramas: Kom-Modul geht nicht!

Das Auto war tatsächlich 5 !!! Werktage in der Werkstatt um nach 14 Monaten endlich den Zugriff auf das Fahrzeug zu ermöglichen.(Firmwareupdate im April-dabei das komplette Fahrzeug totgelegt,neues Kommodul am Freitag letzter Woche,nach 2 Tagen Herumspielens ohne Erfolg)
Ich habe mindestens 15 Telefongespräche geführt,-dem Meister erklärt,was zu tun ist,den Batterietest zu bekommen,die Homepage aufzurufen(meine Daten mit neuem Login,da niemand je etwas von der VHP gehört hat.)und dann Schlussendlich das Fahrzeug huckepack geliefert zu bekommen,da die Werkstatt KEIN!!! Ladegerät besitzt und nur noch 25% SOC vorhanden waren(bei 30km von der Werkstatt in meine Garage,wo mein Ladegerät an den Wand hängt!)
Ich habe noch nie in meinem Leben soviel Unvermögen,Unwissen ,Dilletantismus,Unfähigkeit,Inkompetenz und Dummheit erlebt und dann war auch noch ein neuer großer Kratzer am Kotflügel.

Mir graust es vor einem möglichen richtigen Reparaturfalls bei diesen Experten,denn eine andere Werkstatt ist innerhalb der Batteriereichweite nicht anfahrbar!
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

odyssey
read
foxada hat geschrieben:...und dann Schlussendlich das Fahrzeug huckepack geliefert zu bekommen,da die Werkstatt KEIN!!! Ladegerät besitzt und nur noch 25% SOC vorhanden waren(bei 30km von der Werkstatt in meine Garage,wo mein Ladegerät an den Wand hängt!)
Also irgendwie verstehe ich die Ganze Situation nicht wirklich?! Ist Dein ICCB an der Wand festgekettet? Warum war es denn nicht im Wagen, wo es für den Notfall auch hingehört? Nutzt Du keine Lademöglichkeiten unterwegs? Hast Du kein Typ2-Kabel? Im Fahrsicherheitszentrum (ADAC-Straße 1, 21409 Embsen) in Deiner Nähe stehen fünf 22kW RWE Säulen, um den Wagen mal nachzuladen :roll:

Wenn Du wirklich nur in Deiner Garage lädst, hätte es wohl auch eine PowerLine-Verbindung zum Wagen getan. Vom Router über einen PLC-Adapter kann die VH sich dann prima mit deinem Smartie unterhalten. Sieh mal im Handbuch was da zum Thema steht. Wozu eine GSM-Verbindung über KOM-Modul?

Hoffe so langsam kannst Du den ED wieder nutzen und einfach mal fahren…

Ralph

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

USER_AVATAR
read
der ICCB hängt seit dem 1.Tag an der Garagenwand,da unsere Nutzungsgewohnheiten keinerlei Ladung an anderen Orten nötig macht.
Es ist für mich viel bequemer,es geht schneller, wenn das Teil von einem festen Platz eingestöpselt wird.Es ist nirgends gefordert,das Ladegerät mit in die Werkstatt zu geben,die Gefahr der Beschädigung oder des Verlustes wäre mir auch zu groß.
In 14 Monaten wurde nie eine Aufladung außerhalb benötigt,also warum das Kabel im Auto ?
Es ist mir völlig unverständlich,warum eine Werkstatt keine Lademöglichkeit hat!
Das Kommodul war auch eingebaut mitgeliefert worden,hat aber nie funktioniert. Da mir dies nicht so wichtig war, habe ich mit allen Maßnahmen bis zur 1.Pflege gewartet, da haben die Experten das Auto nur komplett kaputtgespielt und ich bin mit dem Leihwagen nach Hause.
Verärgert habe ich mich wochenlang mit der sogenannten Helpline rumgeärgert,bis man letzte Woche dann das Auto wieder für ein paar Tage brauchte,um dieses eigentlich lächerliche Problem zu lösen.

Bis Embsen sind es 22km ,macht wirklich keinen Sinn und ich habe keinen 22kw Lader!

Es ging mir nur darum,den Zeitaufwand ,Ärger und die Hilflosigkeit der "Experten" für diese minimale Reparatur aufzuzeigen.

Aber sonst fährt das Teil ohne Probleme,wenn auch völlig unwirtschaftlich.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Die Werkstatt scheint tatsächlich ziemlich unfähig zu sein...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meine vh ist mal wieder seit vier Tagen tot. Läuft es bei Euch? #Anfänger

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Unsere hat gestern früh zuletzt aktualisiert :(

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

USER_AVATAR
read
Also hier läuft alles so wie es soll. Auch gestern war tagsüber alles in Ordnung.
Gruß Ingo

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist einfach schwach. Gibt's eigentlich eine Hotline bei Smart, wo man sich beschweren kann?

Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Ja gibt es. In der App unter Rechtliches --> Anbieter. Copy Paste geht nicht, daher Screenshot:
ImageUploadedByTapatalk1404925590.019983.jpg
Bei uns synchronisiert sie aktuell mal wieder.

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke. Da werd ich mich mal melden...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag