usa Import

Re: usa Import

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Also dann:
i Laden Sie die Hochvoltbatterie nach Möglichkeit nur, wenn der Ladezustand unter 80 % liegt. Laden Sie sie spätestens ab einem Ladezustand von weniger als 20 %.
Außerdem steht da:
Hinweise zur Batteriepflege
...
Schließen Sie bei längeren Stillstandzeiten das Fahrzeug an die Spannungsversorgung an.
...
Konsequenz daraus: Batterie bei 100% SOC ;)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: usa Import

USER_AVATAR
read
BrabusBB hat geschrieben:Also dann:
i Laden Sie die Hochvoltbatterie nach Möglichkeit nur, wenn der Ladezustand unter 80 % liegt.
Laden Sie sie spätestens ab einem Ladezustand von weniger als 20 %

Somit ist alles gesagt. Laden bei 5% ist kein Problem. Und über 80% lädt eh kaum einer.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: usa Import

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben: Und über 80% lädt eh kaum einer.
Das halte ich für ein Gerücht

Re: usa Import

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich auch.... ich Lade von Mo-Fr voll, will ja im Winter nicht heimschieben... und im Sommer laufe ich bestimmt nicht nach 80% zum Auto und stecke es ab.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: usa Import

MineCooky
read
Ich lade immer voll, sonst schaffe ich meine Strecken nicht.

Re: usa Import

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Das halte ich für ein Gerücht

Wann bitte ? 1x im Jahr ? :roll: Du hast schon begriffen was genau und welche Handlung mit den 80% gemeint war ?

Offensichtlich nicht :roll: Mal wieder zu schnell mit den Fingern ? ;)

Bei 85% oder 90% anstecken und auf 100% bringen ist doch wohl eine extreme Ausnahmesituation die nur bei Langstreckenfahrern vorkommt die auf der kommenden Fahrt auf jeden einzelnen Km angewiesen sind.

Ansonsten lädt niemand so schwachsinnig.

@ Welker

Ihr hat offensichtlich BEIDE die Anleitung nicht richtig verstanden....

Ihr sollt den Wagen zwischen 20 und 80 % Laden = Anstecken. Und dann logischerweise :roll: :roll: VOLL Laden.

Nicht bei 80% ABklemmen ! Nicht bei 85% ANklemmen.

Laden Sie die Hochvoltbatterie nach Möglichkeit nur, wenn der Ladezustand unter 80 % liegt. Laden Sie sie spätestens ab einem Ladezustand von weniger als 20 %.

WAS BITTE ist daran falsch zu verstehen ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: usa Import

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich Lade (voll) wenn ich vor der Ladesäule stehe und mache keine Wissenschaft draus... aber jeder kann das machen wie er möchte. Ich könnte natürlich wenn ich im.Sommer immer bei rund 82-84% ankomme, noch dreimal im Kreis fahren... ich denke mal darüber nach.

Nachdem zwei deinen Text falsch verstanden haben, könnte auch eine selbst Reflexion nicht schaden, das kann aber nicht jeder.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: usa Import

USER_AVATAR
read
1. Das macht jeder, nur lädt die Masse nicht bei 85-90% "nach" um auf 100% zu kommen.

2. Ggf. besteht aber auch die Möglichkeit dass ihr BEIDE schnellere Finger als Überlegung hattet.

Auf jeden Fall Moritz....

Wie oft steckst du zum Laden bei 85-90% ein, um auf 100% voll zu machen ?
Für Moritz scheinbar (auch) ein völlig normaler Vorgang... :roll:

Keine Antwort ist auch eine....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: usa Import

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Wie schon erwähnt kann nicht jeder.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: usa Import

USER_AVATAR
read
Genau so ist es.

Jemand wie DU, der nicht ANstecken und ABstecken differenzieren kann, sollte besser den Ball ganz flach halten.

Welker66 hat geschrieben:[ und im Sommer laufe ich bestimmt nicht nach 80% zum Auto und stecke es ab.
Wollen wir noch mal genau durch gehen auf was sich die Anleitung bezieht ? So mit Skizze bspw. was AN - Stecken ist ...

AN Stecken zwischen 20 und 80 %, öhmm, das kapiert ein Drittklässler. DU aber willst AB stecken. Ich mach mal bei Gelegenheit ne Skizze wie was aus sieht....


Für die sonstigen Tätigkeiten im täglichen Leben hast du aber Hilfe ?
Zuletzt geändert von Dachakku am Mo 12. Mär 2018, 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag