Unterforum Smart forfour

Unterforum Smart forfour

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Eigentlich wollte ich einen Smart Cabrio ED leasen. Da ich im Prospekt gesehen habe das es den forfour mit Faltdach gibt habe ich mir den heute bestellt, da ich mit den 4 Sitzen flexibler bin.
Jetzt noch bis Februar warten dann fahre ich auch elektrisch. :D
Ich muss zugeben: Geduld ist echt nicht meine Tugend.... Nachdem ich den Forfour ED einen Tag zur Probe fahren durfte.
Warum gibt es noch kein Unterforum für den Forfour? Mein Smart Händler sagt das er die mehr verkauft als die fortwo.
Gruß aus Westfalen ;)
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.
Anzeige

Re: Unterforum Smart forfour

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch. Hast du den 22 kw Lader mitbestellt?

Re: Unterforum Smart forfour

USER_AVATAR
read
Weil es auch noch kein Unterforum zum 453 gibt, obwohl es mehrheitlich gewünscht wird um Verwirrungen zu vermeiden. Aber 44 ist bis auf 2 zusätzliche Türen technisch eh identisch mit dem 42

http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 24891.html
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Unterforum Smart forfour

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
@ cooper: nein den Schnelllader habe ich nicht mitbestellt da 1. dem Händler der Preis nicht bekannt ist
2. Der Schnelllader erst 2018 bestellbar ist (ich hätte den Schnelllader im Kaufvertrag mit einbinden können aber dann hätte sich die Lieferung noch weiter verzögert)
3. Ich den Smartie sowohl zu Hause in meiner Garage als auch bei der Arbeit laden kann.
Da ich den Smart lease kümmert mich der evtl. Wertverlust aufgrund des fehlenden Schnelladers nicht. In 4 Jahren schau ich weiter. Ich denke das sich jetzt auf dem Markt gewaltig was tut was Elektromobilität betrifft.
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Re: Unterforum Smart forfour

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für deine ausführliche Antwort.

Re: Unterforum Smart forfour

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:Weil es auch noch kein Unterforum zum 453 gibt, obwohl es mehrheitlich gewünscht wird um Verwirrungen zu vermeiden. Aber 44 ist bis auf 2 zusätzliche Türen technisch eh identisch mit dem 42

http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 24891.html
Wer ist denn der Moderator, der das Forum restrukturieren kann? Ich hab da keine Kontakte gefunden.

Es würde sinn machen die
Generationen zu unterscheiden (da z.T. unterchiedliche Technik)
Bauformen zu unterscheiden.

Ein Neuling wird Infos für seinen ForFour nicht im smart fortwo Forum suchen (wollen).

Kann man das Hauptforum nicht zuerst umbenennen in "Smart electric Drive" und darunter dann Generationen und Modelle?
Zuletzt geändert von m.baumgaertner am So 15. Okt 2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Unterforum Smart forfour

USER_AVATAR
read
Ein Unterforum 44 ist völlig unnötig, für die 2 Türen die er mehr hat muss keines erstellt werden.

Für den 453 wäre es aber sinnvoll, ist aber bisher zu den Admin noch nicht vorgedrungen.

Ergo müssen die Foren dann 451 und 453 heißen. Das Chapter 453 NOCHMALS zu unterteilen ist ******

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Unterforum Smart forfour

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Eine Unterteilung braucht niemand. Es ist sogar hinderlich, da ich dann mmer in zwei Unterforen suchen muss, da nicht jeder weiß, wo was hingehört. Ob das eine oder andere Problem 42 oder 44-spezifisch ist.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Unterforum Smart forfour

USER_AVATAR
read
Also da wo ja glaube ich alle einig sind: Unterteilung nach 451 und 453 - da bin ich doch auch voll dabei!

Für das andere würde ich mich nicht verkämpfen (da habt ihr glaub ich vielleicht sogar recht, was die Suche angeht) :D

Man sollte aber dann die Bauform (Smart ForTwo) aus dem Titel des Forums rausbekommen. Denn das trägt auch zur Verwirrung bei

Blöd ist aber, das gar nix passiert!
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Unterforum Smart forfour

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Ein Unterforum 44 ist völlig unnötig, für die 2 Türen die er mehr hat muss keines erstellt werden.
:ironie: Aber Verwirre ich nicht jemand, wenn ich ein Problem mit meiner Türe hinten links habe...dann fragt er sich doch warum ihm noch nie aufgefallen ist, dass ihm 2 Türen Fehlen... :ironie:
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart forfour - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag