Umfrage Lieferzeit Smart ED (Auslieferung bis 2013)

Wie lange war die Lieferzeit?

bis 6 Wochen
Keine Stimmen
0
6 bis 8 Wochen
9%
2
bis 3 Monate
9%
2
bis 4 Monate
9%
2
5 bis 6 Monate
22%
5
7 bis 8 Monate
17%
4
9 bis 10 Monate
13%
3
über 10 Monate
22%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

Helmstedter
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 13. Okt 2013, 16:58
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe meinen smart ed Mitte September 2012 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war Juni 2013.

Aufgrund der bekannten Verzögerungen mit dem 22kW-Schnelllader warte ich immer noch. Für den 24.09.2013 war die Endabnahme im Werk in Hambach vorgesehen.

In der nächsten Woche soll mein smart nun endlich zugelassen werden (sofern er nicht bei der Auslieferung zum Händler vom Transporter gefallen ist). ;)
Renault Zoe R135 Z.E. 50 kWh seit 08/2020
KIA e-Soul 64 kWh seit 07/2019
smart ed 10/2013 bis 08/2019
Anzeige

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
  • HuWe
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 16. Jun 2013, 15:13
  • Wohnort: Elsfleth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
meinen ED Smart habe ich am 31.01.13 bestellt. Vorige Woche sollte er geliefert werden. Doch heute erhielt ich den Anruf, dass er vom Transporter gegen irgendetwas gerollt sei: verbogene Kunststoffteile, Kratzer im Lack etc.
:oops:
Hat da jemand nicht gewußt, dass er keinen Gang zum Blockieren der Räder hat? Nun muss er erstmal begutachtet werden, und, und, und. :shock:

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Weia. Die Kunststoffteile kann man allerdings alle sehr einfach tauschen. Blöd nur, wenn die Tridion angemackt ist...
In "P" ist übrigens alles blockiert, außerdem gibt's ne Handbremse. Schlüssel geht nur in "P" raus. Glaube eher, dass jemand nicht auf den /von dem Transporter fahren konnte...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
read
Hallo,

solange sie nicht unterwegs noch vom Transporter fallen und irgendwie spurlos verschwinden gehts ja noch :lol:
Wer will denn schon als Neuwagen einen Unfallwagen haben ? Auch wenns nur bei beschädigten Kunstoffteilen blieb ? Das kann man so nicht mit den Kunden machen, es sei denn man führt sie hinters Licht, das wäre kriminell.

Viele Grüße

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
bm3 hat geschrieben:Wer will denn schon als Neuwagen einen Unfallwagen haben ? Auch wenns nur bei beschädigten Kunstoffteilen blieb ? Das kann man so nicht mit den Kunden machen, es sei denn man führt sie hinters Licht, das wäre kriminell.
Aber sie haben es ihm doch gesagt? Und jetzt muss man mal schauen, wie schlimm das eigentlich ist.
Übrigens würdest Du gar nicht glauben, wie viele Neuwagen vor Auslieferung "nachgearbeitet" werden... geht aber immer nur um kleine Kratzer/Beulen etc. und dadurch wird ein Auto nicht zum "Unfallwagen".
Ich würde halt immer eher das Kunstoffteil tauschen lassen als beizulackieren.
OT: Mein roter ist durchgefärbt, da könnte man Kratzer sogar rauspolieren und klarlackieren :)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
  • HuWe
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 16. Jun 2013, 15:13
  • Wohnort: Elsfleth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nun habe ich mir "meinen" zerbeulten ED-Smart angesehen: Beim Umladen ist er gegen eine Wand gefahren. Wahrscheinlich hat da jemand nicht gewusst, dass der Wagen (geräuschlos) beschleunigt, wenn man aufs Gaspedal tritt. Vorne links ist er zerbeult. :( Glücklicherweise sind nur abschraubbare Plastikteile beschädigt. Das Rad und die Stahlteile haben offenbar nichts abbekommen. Es ist ein Gutachter bestellt, und danach werden die defekten Teile ersetzt. Insgesamt gibt es eine Verzögerung in der Auslieferung von ca. 3 Wochen. Der Autohändler hat sich bisher fair verhalten und auch nichts zu verheimlichen versucht.
Habe ich nun einen Unfallwagen? Weiß jemand wie hoch der Wertverlust ist? Kann man den Kaufpreis drücken und um wieviel?
Schönen Gruß Hubert

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
HuWe hat geschrieben:...
Habe ich nun einen Unfallwagen? Weiß jemand wie hoch der Wertverlust ist? Kann man den Kaufpreis drücken und um wieviel?
Schönen Gruß Hubert
Ja, hast du, da du ja davon weißt.

Der Wertverlust beträgt X Euro. Setze den Betrag ein, den du für angemessen hältst. Wenn dein Händler mitspielt, ja, und zwar um X.

Ansonsten wird der Wertverlust in den nächsten Jahren den Unfallschaden sicher um ein Vielfaches überbieten.

Alternativ darfst du N Monate auf ein "unfallfreies" Exemplar warten, daher muß man N zu X in Relation setzen, was ist dir was wert ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
  • HuWe
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 16. Jun 2013, 15:13
  • Wohnort: Elsfleth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OK, danke, ich werde versuchen zu handeln.

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

Spürmeise
read
Wie viele Wochen liegen eigentlich so zwischen Produktionsplatz-Termin und Lieferung zum Händler bzw. dann der Übergabe an den Kunden?

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
read
Moin!
Bei den Verbrennern ist es üblich das diese etwa 1-2 Wochen nach dem Tortag beim Händler stehen.
Im System des Händlers gibt es wohl zwei Lampen. Einmal für "Produziert oder Produktionsbeginn" und einmal für "Bereit zur Auslieferung". Ist wohl sonst eine Sache von maximal 1-2 Tagen. Der Händler bekommt dann vom Werkstor eine eMail welche Fahrgestellnummern zu Ihm unterwegs sind.

Bei meinem ED waren es über 6 Wochen zwischen den beiden Lampen.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag