Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

453ED - geleast oder gekauft?

Kauf Privat
21%
7
Kauf Geschäftlich
9%
3
Leasing Privat
62%
21
Leasing Geschäftlich
9%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
read
Da mich einfach interessiert ob ich mit dem Kauf hier relativ alleine dastehe oder ob andere auch das Wagniss eingehen
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

MineCooky
read
Hätte er einen Schnelllader, hätte ich ihn geleast. Privat natürlich.

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
read
Ich hab unseren gekauft, hole ihn nächste Woche im Werk ab.

Das der Schnellader noch nicht verfügbar ist finde ich zwar schade, hätte mir aber eh keinen genommen da ich nur beim Parken lade ob daheim oder bei der Arbeit.
Ich hab den Schnelllader in 2 1/2 Jahren Smart-ED nicht eine Sekunde vermisst. Bei anderen Nutzungsverhalten sieht das natürlich ganz anders aus.

Ich z.B. freue mich auf den Cup-Holder :-)
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

MineCooky
read
Fleckenmüller hat geschrieben:Ich z.B. freue mich auf den Cup-Holder :-)
Gibt's auch für den 451er, kann man sogar nachrüsten. kosten nicht viel

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...wollte das Cabrio kaufen. Da sich das mit der Bestellbarkeit des Schnellladers aber verzögert, werde ich es erst einmal für 24 Monate leasen und dann schauen wie es weitzergeht. 2020 ist man dann hoffendlich etwas weiter.
__________
cohabit

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So habe ich das auch gemacht . 453 für 24 Monate im Leasing und dann 453 mit 22 KW Lader als Cabrio kaufen. :D
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
… Gekauft! Am Mittwoch wird er vor die Tür geliefert.

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
read
Privatleasing, kein Kapitaleinsatz nötig und mit Nutzung der Prämie ein einigermaßen erträglicher Inzahlungnahmepreis unseres 4 Jahre alten Smart ed. Drei Jahre mit Neufahrzeug zu geringen Kosten(87€ incl. Vollkasko) warten auf etwas Besseres oder Leasingübernahme für kleines Geld
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
read
Also ich lese da raus, das manche echt auf den Umweltbonus verzichten. Wundert mich, das sind ja immerhin 4000 Tacken mehr?!

@Fleckenmüller - die Cupholder vorne sind suboptimal, selbst eine 0,5 Flasche stört da die Heizungsbedienung. Die einzig gute ist die am Ende der Mittelkonsole, aber eben neben deiner Sitzlehne und nicht für 0,7er Flaschen geeignet!
Wegen Schnelllader, keine Bedenken bei einem eventuellen Wiederverkauf? Ich werde ihn vermutlich auch nie benötigen, aber ohne ist eventuell doch eine Manko?!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

MineCooky
read
Beim Leasing gibt's auch Umweltbonus, das ist die Anzahlung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag