Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

453ED - geleast oder gekauft?

Kauf Privat
21%
7
Kauf Geschäftlich
9%
3
Leasing Privat
62%
21
Leasing Geschäftlich
9%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
read
Da hast du vermutlich recht, ich sehe es halt im Moment nach dem Motto, so billig bekommst ich den 42ED nie wieder. Ich zahle knapp 17.000 für ein Liste 25.300 Fahrzeug. Laufen tut es für Smart wohl ziemlich gut, der Verkäufer meinte Lieferzeit Ende 1Q/18 wenn man heute bestellt - läuft wohl auch ohne Schnelllader recht gut. Dazu meinte er nur, Alternative wäre gewesen den Smart noch nicht auf den Markt zu bringen?! Wenn die so weitermachen, lease ich am Ende doch :roll:
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
read
@ Preise @ Verkäufe

Ja, die 4000,- aus Berlin machen den Smart am Ende interessant. Beim Tesla sind das ja nur Peanuts.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

Smarti453
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:40
read
Hallo Zusammen,

ich habe heute auch unterschrieben (Kaufvertrag). Es wird ein cabrio green flash und ich freu mich wie bolle. Leider beläuft sich die Lieferzeit auf Februar 2018. Da habe ich jetzt genug Zeit eine vernünftige Ladesäule 22kw zu suchen. Vll. Newmotion.

Beste Grüße
Smarti453 / Marc
Green Flash Cabrio ab 01/2018
Keba P30 c-Serie 22kW

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
read
Da waren es nur noch drei. Gerade eben den Leasingvertrag unterschrieben und den Kauf storniert 8-) . Die blöden Spielchen kann Smart mit anderen machen. Jetzt halt ohne 22kw, mir egal, das Risiko liegt ja jetzt bei Smart.
Lieferung April 2017 (gewünscht!). 48 Monate, 40000 km inkl. Service = Rate 207.-
Der Restwert wird dann wohl so bei 11.500 liegen. Kaufmöglichkeit wird nicht garantiert, aber der Verkäufer glaubt eher das sie um jeden "Übernehmer" froh sind.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
read
48 Monate, ab April 2018, mit der Technik von heute, = April 2022 geht er zurück und drückt auf den Markt.

Ein Markt der bis dahin riesige Fortschritte gemacht hat und ein Dutzend neue Modelle hat.

Weißt du was ? Dann ist er technisch von vorvorgestern.
Immerhin ist die Reichweite/Akkutechnik ja mehr oder weniger auf dem Level von 2013 !

Dann gibt es maximal(!) 9.000 Euro Strassenpreis.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
read
..und genau deswegen jetzt doch geleast und entspannt zurücklehnen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

evenpar
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 23. Mär 2014, 19:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich werde es genauso machen, wenn im März 2019 nach insgesamt 4½ Jahren das Leasing meines 451 ed ausläuft. Allerdings hatte ich im September 2014 (auch) die Hoffnung, dass es im Leasing-Zeitraum signifikante Verbesserungen bei Preisgestaltung und Batteriekapazität geben würde. Das scheint sich leider nicht zu bewahrheiten.
smart eq fortwo | ez 3-2019

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:..und genau deswegen jetzt doch geleast und entspannt zurücklehnen.

Völlig richtig. Ganz anders bei völlig anderen Wagen.
Der Wagen meiner Frau wird durch einen Cooper ersetzt. Die Gebrauchtpreise von denen, als 2-jährige, sind jenseit von Gut und Böse, nur leicht unter den Listenpreisen. Was macht man also ? Man kauft neu mit einem Rabatt. 8-)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Smarti453 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe heute auch unterschrieben (Kaufvertrag). Es wird ein cabrio green flash und ich freu mich wie bolle.
...

Beste Grüße
Smarti453 / Marc
Gute Wahl! Für diesen habe ich mich auch entschieden, nun heißt es warten(Oder Ladesäulen suchen).

Hast Du zu hause die Möglichkeit eine Wallbox zu installieren? Ich werde die von Smart nehmen, ist bis jetzt die günstigste die ich fand. Jedenfalls die Hardwarekosten.
__________
cohabit

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?

USER_AVATAR
read
@smarti453

Ohhh, Cabrio Greenflash, du wirst mir sympatisch :prost:

Best of all 8-)

@ Wallbox

Elektrisch sind sie (fast) alle gleich. Es ist naiv zu denken eine "teure" würde "besser" laden.

Ihr müsst nur Aufpreise für Optik und Schickimicki wie Netzwerkeinbindung vs. Photovoltaik, etc. ppp. zahlen.
Im Grund macht eine WB für 399,- nicht anderes als eine für 1400,- mit Carbon-Optik....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag