Top 3 Vorteil und Top 3 Nachteile des Smart ED

Re: Top 3 Vorteil und Top 3 Nachteile des Smart ED

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Ich muss (leider) zurück rudern:

Smart Media hat "MirrorLinkBild, Android Auto, Smartphone- Sprachsteuerung" aber kein CarPlay....
..und Siri Sprachsteuerung über die Lenkradtaste
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Top 3 Vorteil und Top 3 Nachteile des Smart ED

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Isomeer hat geschrieben:Ich würde mir niemals einen Smart Verbrenner zulegen, dann lieber ein ganz anderes Auto.
Die paar Tage Verbrenner-Leihwagen haben mir gereicht. Habe ja vor dem ED noch nie Smart gefahren.
Zudem die Emissionsproblematik.
Nee, der Smart Verbrenner ist inzwischen ein unzeitgemäßes Anti-Auto und stirbt deshalb ja auch aus.
ja, da hast du recht - ich hatte auch einen eine ganze Woche lang ...

Das ist ein Dinosaurier. Der rüttelt und schüttelt sich.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Top 3 Vorteil und Top 3 Nachteile des Smart ED

schnaeutz
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich kann noch einen weiteren Nachteil hinzufügen: Fehlen eines separaten Knopfes, um das Laden zu beenden. So muss ich den Wagen immer aufschließen; vielleicht will ich die restliche Ladezeit im Auto verbringen oder ich habe noch etwas im Auto vergessen. Es ist mir bei einer Ladesäule im Supermarkt passiert, wo man die Säule vom Personal aufschließen lassen muss. Nach dem ersten Start fiel mir ein, dass man eine Parkscheibe braucht. Also Parkscheibe ins Auto gelegt und dann durfte ich wieder einen freunlichen Mitarbeiter aktivieren, damit die Ladung weitergehen konnte. Einfach nur ärgerlich.

Re: Top 3 Vorteil und Top 3 Nachteile des Smart ED

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Keine Klima / Heizung beim Ladevorgang. Nicht jeder ist dann nicht am Auto. Zumal es logisch wäre, selbst beim vollen Auto während der Standzeit die Verbräuche direkt nachzuladen.

Re: Top 3 Vorteil und Top 3 Nachteile des Smart ED

USER_AVATAR
read
Hab das bisher nicht gebraucht, aber wenn das nicht geht ist das definitiv Käse.

Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk


Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Top 3 Vorteil und Top 3 Nachteile des Smart ED

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Wir fahren seit 2003 ununterbrochen Smart, jetzt einen 451 ED. Man muß einfach sagen, daß der ED die adäquate Motorisierung für ein Auto mit dem Nutzungsspektrum eines Smart Fortwo ist (wenn wir auch mit dem cdi schon in Rom waren). Wir hatten den Kauf einer Zoe erwogen (was sich dann aus anderen Gründen zerschlagen hat) und sind froh, jetzt wieder einen zu haben.
Pro:
Tolle Beschleunigung ohne die übliche Anfahrtverzögerung der halbautomatischen Motorisierungen, frecher kommt man nicht von der Kreuzung weg.
Das Fehlen von Motorgeräusch macht das Fahren komfortabel.
Dank Aufladung an der eigenen PV Anlage wirklich emissionsfreies und kostengünstiges Fahren.
Für unsere Zwecke ausreichende Reichweite, für lange Strecken oder größere Anhängelasten haben wir noch einen Meriva.
Contra:
Fällt mir nix ein
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag