Tolle Wurst: Smart Center schließt!

Re: Tolle Wurst: Smart Center schließt!

MineCooky
read
Daimler kündigt Smart-Verträge
Kfz-betrieb hat geschrieben:Im Juli dieses Jahres war bereits durchgesickert, dass es den Smart bald nur noch elektrisch geben wird. Kurz vor der IAA Anfang September bestätigte Daimler dann, dass die Kleinwagenmarke ab 2020 nicht mehr mit Verbrennungsmotor produziert würde. Gestern hat der Konzern den 113 Händlern in Deutschland die Verträge gekündigt. Für Friedrich Maier, Chef des Verbands der Smart-Vertriebspartner Deutschlands, ist das ein logischer Schritt: „Der Hersteller hat sich entschieden, bestimmte Produkte aufzugeben, zu deren Lieferung er sich jedoch vertraglich verpflichtet hat. Das muss jetzt angepasst werden“, erklärte er im Gespräch mit »kfz-betrieb«.
Jetzt bleibt mal auf dem Boden und hört auf den Teufel an die Wand zu malen. Smart ist aktuell im Wandel, es wird einiges umgekrempelt und u.a. die unfähigen Verkäufer raus geschmissen. Wenn man da aber nicht alles komplett platt macht sondern noch einige wenige übrig lässt, dann lernen die die neuen an wie die alten. Dann verliert man nur Zeit, es tut sich aber nichts.
Letztendlich ist was da passiert in unserem Interesse.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag