Tolle Wurst: Smart Center schließt!

Re: Tolle Wurst: Smart Center schließt!

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Die Entwicklung sah so aus das zweisitzige Konzept überhaupt fortführen zu können. Dazu mussten Entwicklungskosten eingespart werden, dadurch die Partnerschaft mit Renault. Ohne diese, überhaupt kein Smart mehr!

Natürlich hätte man sich gewünscht, dass der Smart voll in Händen von MB bleibt, war aber nicht möglich. Und wie sah jetzt der Fortschritt gegenüber dem 451 aus: generell mehr Platz, mehr Komfort, einfach erwachsener und meiner Meinung nach viel attraktiver.
Und beim ED? Keine Batteriemiete mehr, bisschen mehr Reichweite, Radarreku, und ein günstigerer Grundpreis mit einem unschlagbaren Sonderleasing momentan. Was hätte man sich vom Auto sonst noch gewünscht? Keine Bugs, den schnelllader von Beginn an und eine größere Batterie!

Die Batterien wird in den nächsten Jahren deutlich zulegen! Man braucht auch Entwicklungsschritte für die Zukunft.
Ich hätte mir nie den 451 gekauft.
Anzeige

Re: Tolle Wurst: Smart Center schließt!

Isomeer
read
ZZTop hat geschrieben: Und beim ED? Keine Batteriemiete mehr, bisschen mehr Reichweite, Radarreku, und ein günstigerer Grundpreis mit einem unschlagbaren Sonderleasing momentan. Was hätte man sich vom Auto sonst noch gewünscht? Keine Bugs, den schnelllader von Beginn an und eine größere Batterie!
Lieferbarkeit hast Du vergessen ;)
Aber auf der anderen Seite ist das auch nur konsequent: Keine Autos, kein SC :roll:

p.s.: Und mit fehlender Entwicklung meinte ich nur den ED bzw. die Elektro-Features; und da hat sich unter´m Strich nichts getan. Das 42-Konzept finde ich nach wie vor prima,aber ich sehe keine Perspektive, dass es für den 42/453 ED noch mal einen Nachfolger gibt, auf den man sich freuen könnte.

Re: Tolle Wurst: Smart Center schließt!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Braucht man für so ein kleines Portfolio an Fahrzeugen wirklich mehrere Smart Center? Als Verkäufer würde ich mich auf jeden Fall dort langweilen.
Das kann man wirklich online schön lösen mit einem Lieferservice.

Re: Tolle Wurst: Smart Center schließt!

USER_AVATAR
read
@ Isomeer

mein Beileid, wenn die anderen Smartcenter noch erreichbar sind mit einer Acculadung kann man wohl nichts machen, bei meinem Center wäre die Schließung ein Totalschaden, denn nach Hamburg oder Hannover käme ich mit einer Ladung nicht.
Meinen Teslaverkäufer habe ich übrigens nur am Telefon gesprochen und nie gesehen, selbst bei der Autoübergabe war er nicht da. Dafür komme ich aber locker HH hin und zurück zum Service und Sec gibt es am T-center auch genug.
Unser Smart wird nach Leasingende vom Verkäufer auf Lkw abgeholt(steht im Vertrag, er wurde auch bis zur Haustür gebracht), wenn ich ihn nicht übernehme.
Die restlichen Beiträge passen zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem lokalen Smartcenter, mein Verkäufer 300km von mir entfernt ist aber super, dort hatte ich den 451 gekauft und nach 4 Jahren für den Leasing ED in Zahlung gegeben.
Wahrscheinlich kommt in 3 Jahren ein Uniti One, e.Go life oder vielleicht kommen die Asiaten mit 2 Sitzern zu uns, ein größeres Fahrzeug zum Einkaufen brauchen wir nicht.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Tolle Wurst: Smart Center schließt!

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Schüddi hat geschrieben:Braucht man für so ein kleines Portfolio an Fahrzeugen wirklich mehrere Smart Center? Als Verkäufer würde ich mich auf jeden Fall dort langweilen.
Das kann man wirklich online schön lösen mit einem Lieferservice.
Online bekommen die doch weder einen stabilen Konfigurator noch dauerhaft funktionierende Connect Dienste hin. Da kann ich mir einen stabilen Onlinevertrieb nicht so richtig vorstellen - es sei denn der wird über 'Mobile' outgesourct.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Tolle Wurst: Smart Center schließt!

USER_AVATAR
read
Auch online will man irgendwo eine Probefahrt machen....so alles online geht nicht. Ohne Services en in der Nähe würde ich mir kein Auto kaufen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Tolle Wurst: Smart Center schließt!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Auch online will man irgendwo eine Probefahrt machen....so alles online geht nicht. Ohne Services en in der Nähe würde ich mir kein Auto kaufen.
Kann man doch bei allen Car2Share anbietern. In Stuttgart blockieren die jede Säule wie eine Seuche.
Man könnte sich vorstellen die wieder zu MB auszulagern oder kleine Shops zu machen wie bei Tesla. Für 2-3 Modelle sollte das reichen.

Re: Tolle Wurst: Smart Center schließt!

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Auch online will man irgendwo eine Probefahrt machen....so alles online geht nicht. Ohne Services en in der Nähe würde ich mir kein Auto kaufen.
Kann man doch bei allen Car2Share anbietern. In Stuttgart blockieren die jede Säule wie eine Seuche.
Man könnte sich vorstellen die wieder zu MB auszulagern oder kleine Shops zu machen wie bei Tesla. Für 2-3 Modelle sollte das reichen.
Die Säulen wurden wegen den CarSharern erstellt...sie benutzen Sie jetzt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Tolle Wurst: Smart Center schließt!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Auch online will man irgendwo eine Probefahrt machen....so alles online geht nicht. Ohne Services en in der Nähe würde ich mir kein Auto kaufen.
Kann man doch bei allen Car2Share anbietern. In Stuttgart blockieren die jede Säule wie eine Seuche.
Man könnte sich vorstellen die wieder zu MB auszulagern oder kleine Shops zu machen wie bei Tesla. Für 2-3 Modelle sollte das reichen.
Die Säulen wurden wegen den CarSharern erstellt...sie benutzen Sie jetzt.
Suboptimal.

Re: Tolle Wurst: Smart Center schließt!

Isomeer
read
kub0815 hat geschrieben:Ohne Services in der Nähe würde ich mir kein Auto kaufen.
Alles relativ.
Selbst als es mein SC noch gab, konnten die keinen der aktuellen Fehler beseitigen. Und für Software-Updates oder auch einen Motortausch hätte ich zu einem Bosch-Dienst mindestens gleich viel Vertrauen. Vor Ort wird doch so gut wie nichts mehr eigenverantwortlich repariert.
Die ganze Branche wird in 10 Jahren völlig anders aussehen, und das schließende SC ist der Anfang. Gilt für Vertrieb und Service.

Daimler hat ja auch vor einigen Monaten allen Smart Centern die Verträge gekündigt. Das jetzt könnte eine der Auswirkungen sein. Zum Glück komme ich mit einer Ladung auch noch zu anderen SCs, Ruhrpott hat auch Vorteile ;)
Teta hat geschrieben:Online bekommen die doch weder einen stabilen Konfigurator noch dauerhaft funktionierende Connect Dienste hin. Da kann ich mir einen stabilen Onlinevertrieb nicht so richtig vorstellen - es sei denn der wird über 'Mobile' outgesourct.
:lol: :lol: :lol:
Dieses Internetz.......aber WIR SCHAFFEN DAS :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag