Tipp für Erwachsene unter 150cm KG im Smart 451?

Re: Tipp für Erwachsene unter 150cm KG im Smart 451?

Beitragvon streetfighter » So 16. Okt 2016, 19:36

Die Sitzerhöhungen gibt es auch mit Isofix. Soweit ich weiß kann man beim 451 Isofix nachrüsten. Was das allerdings kostet weiß ich leider nicht.
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 464
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Anzeige

Re: Tipp für Erwachsene unter 150cm KG im Smart 451?

Beitragvon Dachakku » So 16. Okt 2016, 21:05

Ja, das kann gut sein, aber die meisten sind "lose" und werden nur per Gurt gehalten.
Sieht man auch öfter wenn die Kinder um-/aussteigen, die nehmen das Ding raus und untern Arm.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Tipp für Erwachsene unter 150cm KG im Smart 451?

Beitragvon Welker66 » Mo 17. Okt 2016, 07:57

Also mein 451 hat IsoFix auf der Beifahrerseite
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 416
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Re: Tipp für Erwachsene unter 150cm KG im Smart 451?

Beitragvon mweisEl » Di 25. Okt 2016, 15:26

Also im vorliegenden Fall genügt es, den Beifahrergurt aus der am Sitz rechts oben fest montierten Ringführung zu nehmen, und den Gurt dann eigentlich ganz normal diagonal von der Befestigung hinten an der B-Säule zum Gurtschloss zu führen - bei früheren Smart-Versionen stand diese Möglichkeit der "Gurthöhenverstellung" wohl auch in der Anleitung.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1,8 kWh Akku) und seit 25 Jahren verbrennerfrei.
mweisEl
 
Beiträge: 1193
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Re: Tipp für Erwachsene unter 150cm KG im Smart 451?

Beitragvon MineCooky » Mo 7. Nov 2016, 11:13

BiEmDablju hat geschrieben:
Naja die Sitzkissen haben auch immer ein Maximalgewicht, darauf sollte man achten!


Was sind den das für Spezialkissen :shock:

Steht das im IKEA drauf, für bis zu wie viel kg ein Kissen geeigent ist? o.O
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste