Synchronisieren in der Schweiz

Synchronisieren in der Schweiz

Beitragvon rollo.martins » Mo 18. Aug 2014, 13:20

Hallo zusammen

Anders offenbar als viele hier habe ich ein Problem bei der Synchronisation auf die Vehicle Homepage, die Ladezustand etc. anzeigt und die Vorklimatisierung ermöglichen soll.

Hab heute mit meinem Garagisten gerätselt. Es könnte evtl. noch daran liegen, dass die Sim-Karte des com-Moduls in der Schweiz nicht gut funktioniert. Um das auszuschließen: Wer von Euch hat einen Smart ed, wohnt in der Schweiz und nutzt die Vehicle Homepage? Läuft die Sache so wie sie soll? Oder fällt der Sync auch dauernd aus?

Gruss und danke

R.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Synchronisieren in der Schweiz

Beitragvon foxada » Mo 18. Aug 2014, 13:46

hat es denn überhaupt schon mal funktioniert? Bei mir musste das Komodul getauscht werden,da es schon defekt ausgeliefert worden war.Seitdem ist alles ok.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Synchronisieren in der Schweiz

Beitragvon rollo.martins » Mo 18. Aug 2014, 14:54

Ja, es funktioniert grundsätzlich. Nur fällt es immer wieder aus. Die Vorklimatisierung zum Beispiel ist eher Gkückssache.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Synchronisieren in der Schweiz

Beitragvon rollo.martins » Mo 18. Aug 2014, 14:56

(Ärgerlicherweise wollte ich eigentlich genau das vermeiden: Zur Werkstatt fahren, nur damit er mir dort sagen kann, er wisse auch nichts.)
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Synchronisieren in der Schweiz

Beitragvon smarted » Mo 18. Aug 2014, 22:35

Ich kenne das Problem, aber nicht in meinem Smart. Tadellos Kommunikation und ich gucke mind. 2-10 Mal am Tag rein.
Es scheint ein reines Firmwareproblem zu sein. Ich hatte die aktuellen Versionen mal gepostet.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Synchronisieren in der Schweiz

Beitragvon rollo.martins » Di 19. Aug 2014, 12:34

Du bist in der Schweiz, gell?
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Synchronisieren in der Schweiz

Beitragvon rollo.martins » Di 19. Aug 2014, 15:12

Bei mir sind laut Werkstatt die aktuellen Versionen drauf...
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Verkaufszahlen Schweiz
    von Spürmeise » Fr 29. Aug 2014, 13:15
    9 Antworten
    1012 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tom Neuester Beitrag
    Mi 18. Mär 2015, 09:51
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste