Suchbild beim warten auf Godot...

Suchbild beim warten auf Godot...

Beitragvon odyssey » Mo 27. Apr 2015, 22:08

Mit Reichweitenfahrten kann ich nicht dienen, aber da hier ja alle auf das Ende vom "VH-Gate" warten, mal ein kleines Suchbild:
AA042702.png
:roll:
Und ja, ich hab' mit einer IR-Kamera gespielt ;-)
AA042701.png
odyssey
 

Anzeige

Re: Suchbild beim warten auf Godot...

Beitragvon Jan » Mo 27. Apr 2015, 22:44

Coole Kamera. Und was man da sonst noch so alles mit sehen kan. :)) leider immer noch so teuer, oder?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1943
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Suchbild beim warten auf Godot...

Beitragvon odyssey » Mo 27. Apr 2015, 22:55

Jan hat geschrieben:
Coole Kamera. Und was man da sonst noch so alles mit sehen kan. :)) leider immer noch so teuer, oder?

Die Cam ist nun auch schon fünf Jahre alt und war mit VGA-Auflösung schon super. Heute bekommt man das zu einem 15tel des Preises. Aber die thermische Auflösung von 0,04K bei 60Hz ist immer noch spitze!

Also, was ist im oberen Bild zu sehen?
odyssey
 

Re: Suchbild beim warten auf Godot...

Beitragvon spark-ed » Di 28. Apr 2015, 05:49

Ist das deine eigene IR-Cam?
Der Preisverfall bei den Dingern ist echt irre. Haben in der Firma noch eine Uralt FLIR, hat noch weniger als VGA-Auflösung und trotzdem mal 12K€ gekostet.

Zum Rätselbild:
Also beim oberen Bild hätte ich auf den Akku nach >30Minuten @22kW Ladung getippt.
Pro:
- Temperaturniveau gegenüber Hintergrund
- sehr ausgeglichene Oberflächentemperatur wäre gut durch die Flüssigkeitstemperierung zu erklären
- die Oberflächenstruktur im unteren Bildteil könnten Pflastersteine o.ä. sein, somit wäre die Lage plausibel

Contra:
- Bei meinem Akku gibt es diese seitliche Stirnfläche nicht (hellblaue Fläche zwischem dem roten "Spot" und der Anzeige "27.2")
(Musste natürlich gleich unterm Auto nachschauen :D )

Beim unteren Bild habe ich keinen blassen Schimmer was das sein soll - evtl. ein WC-Spülkasten? :lol:
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: Suchbild beim warten auf Godot...

Beitragvon akoeni84 » Di 28. Apr 2015, 06:40

Fotografiert (Unterboden) von vorn rechts nach hinten links?
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
akoeni84
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
Wohnort: Jena

Re: Suchbild beim warten auf Godot...

Beitragvon smarted » Di 28. Apr 2015, 07:02

Ach ja, der Smart stand auf Rasengittersteinen mit Kieselfüllung :mrgreen:
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Suchbild beim warten auf Godot...

Beitragvon odyssey » Di 28. Apr 2015, 11:01

Herzlichen Glückwunsch "spark-ed" für die sehr detailierte Analyse:
:applaus:
spark-ed hat geschrieben:
Ist das deine eigene IR-Cam?
Das wäre zu schön - eine Cam für den Neupreis eines Brabus ED ;-). Aber als Inventarverwalter muß man die Sachen nicht selbst "besitzen" 8-)

spark-ed hat geschrieben:
Zum Rätselbild:
Also beim oberen Bild hätte ich auf den Akku nach >30Minuten @22kW Ladung getippt.
Pro:
- Temperaturniveau gegenüber Hintergrund
- sehr ausgeglichene Oberflächentemperatur wäre gut durch die Flüssigkeitstemperierung zu erklären
- die Oberflächenstruktur im unteren Bildteil könnten Pflastersteine o.ä. sein, somit wäre die Lage plausibel

Perfekt! - war zu leicht oder? Ladezeitpunkt 50min, Fahrzeug hatte den Strom schon deutlich reduziert.

spark-ed hat geschrieben:
Contra:
- Bei meinem Akku gibt es diese seitliche Stirnfläche nicht (hellblaue Fläche zwischem dem roten "Spot" und der Anzeige "27.2")
(Musste natürlich gleich unterm Auto nachschauen :D )
Die hellblaue Fläche ist eine runde Mulde im HV-Pack - die hast Du nicht? Werde mal ein Vis-Photo machen…


Zum zweiten Platz (durch die Postingreihenfolge): "smarted":
smarted hat geschrieben:
Ach ja, der Smart stand auf Rasengittersteinen mit Kieselfüllung :mrgreen:
…mit leichter Reflexion der Wärmestrahlung des HV-Packs.

akoeni84 hat geschrieben:
Fotografiert (Unterboden) von vorn rechts nach hinten links?
Leider Falsch! Aufnahme von hinten links - Nähe linkes Hinterrad.

Wer macht das nächste Rätsel auf…???
odyssey
 

Re: Suchbild beim warten auf Godot...

Beitragvon spark-ed » Di 28. Apr 2015, 18:00

odyssey hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch "spark-ed" für die sehr detailierte Analyse

Yippieh - wenn mir das früher in der Schule doch auch ab und zu mal so gegangen wäre! :mrgreen:

Habe mir den Akku nochmal bei Tageslicht angeschaut. Die Mulde habe ich als gerade Fläche interpretiert, auf den zweiten Blick sieht man dann richtig.

Meine Rätselfrage:
Warum wächst bei Spark-ED Rasen unterm Auto, obwohl er gar nicht auf Rasengittersteinen steht???
Antwort: Weil der faule Sack keine Herbizide mag und die Hochdruckreinigerfrühjahrsaktion immer bis September vor sich her schiebt :oops:
Dateianhänge
20150428_185232.jpg
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: Suchbild beim warten auf Godot...

Beitragvon odyssey » Di 28. Apr 2015, 18:39

spark-ed hat geschrieben:
odyssey hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch "spark-ed" für die sehr detailierte Analyse
Yippieh - wenn mir das früher in der Schule doch auch ab und zu mal so gegangen wäre! :mrgreen:
Soviel Freude, obwohl es nichts zu gewinnen gab! :)

spark-ed hat geschrieben:
Meine Rätselfrage:
Warum wächst bei Spark-ED Rasen unterm Auto, obwohl er gar nicht auf Rasengittersteinen steht???
Antwort: Weil der faule Sack keine Herbizide mag und die Hochdruckreinigerfrühjahrsaktion immer bis September vor sich her schiebt :oops:
:thumb: Keine Herbizide ist ja schon mal prima! Und Abflämmen ist bei dem benachbarten Holzstapel zu gefährlich?!
odyssey
 

Re: Suchbild beim warten auf Godot...

Beitragvon Spüli » Di 28. Apr 2015, 19:35

Wer findet den Fehler? :mrgreen:

Bild
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2568
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste