Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Beitragvon Isomeer » Di 15. Aug 2017, 18:35

emobicon hat geschrieben:
Noch ist unserseits nix entschieden, aber besprochen, das es vermerkt wird, das der KV nur gültig wird mit 22 kw Lader und wir bis Ende des Jahres das dann fix machen oder rückgängig. Dem hatte man zugestimmt

Es gibt nur keine Aussage, ab wann der Lader verfügbar sein wird. Ob das mit der Auslieferung einer heutigen Bestellung zusammentrifft (beim Nachordern) kann niemand ausschließen. Aber eben auch niemand garantieren. Solche KV-Klauseln ohne Frist sind für mich grenzwertig seriös.
Da kann man alles reinschreiben. Aber ihr seid ja die Berater und kennt das sicher ;)
Smart 453 ED - der mit dem Uhren-Bug und mit ohne Vorklimatisierung ;-)
Isomeer
 
Beiträge: 463
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38

Anzeige

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Beitragvon cohabit » Di 15. Aug 2017, 18:47

andre280e hat geschrieben:
Die Bestellbestätigung würde ich gerne mal sehen, inkl. 22 kw!
Mein Händler winkt die ganze Zeit ab.


...yepp, meiner auch. Frühestens bestellbar in Q2/2018 heißt es da!
__________
cohabit
Benutzeravatar
cohabit
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 00:55

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Beitragvon emobicon » Di 15. Aug 2017, 18:57

Isomeer hat geschrieben:
emobicon hat geschrieben:
Noch ist unserseits nix entschieden, aber besprochen, das es vermerkt wird, das der KV nur gültig wird mit 22 kw Lader und wir bis Ende des Jahres das dann fix machen oder rückgängig. Dem hatte man zugestimmt

Es gibt nur keine Aussage, ab wann der Lader verfügbar sein wird. Ob das mit der Auslieferung einer heutigen Bestellung zusammentrifft (beim Nachordern) kann niemand ausschließen. Aber eben auch niemand garantieren. Solche KV-Klauseln ohne Frist sind für mich grenzwertig seriös.
Da kann man alles reinschreiben. Aber ihr seid ja die Berater und kennt das sicher ;)


Kennen wir. Haben bereits 12 E Mobile bestellt und gekauft und nur in einem Fall haben wir abgelehnt und vorher, wenn auch für den Händler zähneknirschend entsprechend die Bestellung dahingehend ergänzt.
So oder gar nicht - kennen wir nichts.

Schlimmer ist die Tatsache, das die Mehrheit der Händler bis heute sehr eingeschränkt bis keine Ahnung haben. Immer wieder erschreckend.
Auf der anderen Seite, im Gespräch hatten wir gleich nen Auftrag für eine Händler bzw. Mitarbeiterschulung.
Kommt immer gut.
emobicon Die eMobil Berater !®

http://www.facebook.com/elektromobilberatung
Das emobicon Online Handbuch für Verkäufer:
https://www.youtube.com/watch?v=bdnAlVUEty0&t=15s
Benutzeravatar
emobicon
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:53

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Beitragvon andre280e » Di 15. Aug 2017, 19:23

Also ist gar nix fix mit 22kw bis Ende des Jahres, alles wischiwaschi. Klar lässt der einen potentiellen Kunden nicht ziehen und schreibt das erst mal rein.
Die Website sagt eindeutig:
[3]Die angegebenen Ladezeiten beziehen sich auf das Laden von 20 auf 100 Prozent. Für die Ladezeit von 1 h ist der optionale 22-kW-Bordlader Voraussetzung (voraussichtlich bestellbar ab 1. Quartal 2018).
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Beitragvon Hellkeeper » Di 15. Aug 2017, 23:22

Bis der Schnelllader verfügbar ist steht wahrscheinlich schon die 4. Gen. (= 453-Nachfolger) vor der Tür. :roll:

Mein Händler ist vom 3. Quartal 2016 aufs 1. Quartal 2018 gesprungen bzgl. Bestellfreigabe. So wie es eben auf der offiziellen Homepage steht.
Hellkeeper
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 11:25

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Beitragvon andre280e » Mi 16. Aug 2017, 08:29

Gerade nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen, nichts neues an der Lader Front.
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Beitragvon eDEVIL » Mi 16. Aug 2017, 08:58

Stromer2 hat geschrieben:
Sehr schön, das Cabrio, besonders in der Kombi. Da ich aber nochn 451 Cabrio CDI habe, dachte ich, 80 cm mehr schaden nie! :D

Aber gerade beim offnen Fahren ist das leise stromern doch wichtig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Beitragvon Gino1170 » Mi 16. Aug 2017, 12:51

...deswegen habe ich mir auch den Forfour mit Faltdach bestellt :)
Gino1170
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 13. Jul 2017, 20:37

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Beitragvon emobicon » Mi 16. Aug 2017, 18:51

Ich habe heute nachmittag nochmal mit BERESA Münster telefoniert.
Dort bestätigte man mir:
22 kw Lader, verfügbar im Laufe des 4. Quartals 2017. Ab dann bestellbar
Auslieferung der Fahrzeuge in 2018. In wie weit ist noch nicht klar. Man geht jetzt davon aus ab 2. Quartal 2018

Bestellbar bereits jetzt, um seinen Produktionsplatz zu sichern, ergänzt dann rechtzeitig um den 22 kw Bordlader zu erhalten
emobicon Die eMobil Berater !®

http://www.facebook.com/elektromobilberatung
Das emobicon Online Handbuch für Verkäufer:
https://www.youtube.com/watch?v=bdnAlVUEty0&t=15s
Benutzeravatar
emobicon
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:53

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Beitragvon Stromer2 » Mi 16. Aug 2017, 19:45

"Aber gerade beim offnen Fahren ist das leise stromern doch wichtig."

Stimmt, aber das Cabrio ist ja schon da und wird definitiv nicht verkauft. 451 CDI eben. Und den Forfour ED hab ich ja auch schon. Perfekt für mich.
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 532
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste