SW. Updates jetzt erst nach 2 1/2 Jahren aufgespielt ????

SW. Updates jetzt erst nach 2 1/2 Jahren aufgespielt ????

Beitragvon frank-michael » Mo 18. Apr 2016, 10:35

Da ich schon wieder Probleme mit der 12 Volt Batterie habe, nach langer Standzeit, habe ich heute den kleinen zum Smart Center gebracht. ( 12 Volt System checken )
Jetzt höre ich vom Service das bei den 2 letzten Jahres Service bei Smart nie die SW. Aktualisiert wurde, nun dauert es um so länger das aufspielen und auch die Kostenfrage ist noch unklar, da das Auto nun seit 7 Monaten aus der Garantie ist. Wenn die SW aufgespielt ist dann kann erst mal geprüft werden wo der Fehler im System schlummert oder vielleicht ist dann ja alles wider ok .Hat da jemand schon Erfahrungen mit Software Updates und ging das auf Garantie. ??????!!!!
frank - michael
frank-michael
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 14:36

Anzeige

Re: SW. Updates jetzt erst nach 2 1/2 Jahren aufgespielt ???

Beitragvon AndiH » Mo 18. Apr 2016, 13:18

Hallo,

also ein Software Update sollte eigentlich umsonst sein, da damit i.d.R. Fehler ausgebügelt werden die ab Werk schon nicht hätten vorhanden sein sollen. Desweiteren geht der tatsächliche Arbeitsaufwand gegen Null (Laptop anstöpseln, Datei auswählen, 10 Minuten warten, Neustart). Falls die tatsächlich Geld wollen kannst du die bisherige Smart Werkstatt fragen warum das nicht durchgeführt wurde und was dann eigentlich für den Service berechnet wurde außer Ölwechsel.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.400 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1210
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: SW. Updates jetzt erst nach 2 1/2 Jahren aufgespielt ???

Beitragvon frank-michael » Mo 18. Apr 2016, 15:07

Hallo SW neu aufgeladen 12 Volt Batt. Check OK und noch keine Rechnung bekommen wird noch bearbeitet. Aber nun geht keine Komunikation über das Com Modul mehr Vehichle Hompage auf dem Stand wie ich das Auto abgegeben habe.Hab ich erst daheim gemerkt. Gibt's da eine Sicherung zum Neustart denn der silberne Kasten unter dem Beifahrerhandschuhfach hat ja immer Power drauf. Ich denke mit Neustart könnte es wieder gehen .
frank-michael
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 14:36


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste