SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

MineCooky
read
Hallo,

mein SmartED steht standartmäßig in der Garage, leider hat er da aber kein Netz sodass ich mit der App nichts anfangen kann. Da ich keine Verbindung zu ihm bekomme und dieses Powerlinelösung is auch nicht viel besser

Kann man da irgendwie nachhelfen?

Am liebsten würde ich einen WLan Router in der Garage aufstellen und ihn via WLan anbinden, aber soweit ich weis hat der SmartED kein WLan oder so etwas in der Art. Gibt's da einen Trick via Bloutooth oder kann man den Mobilfunksender verstärken?
Anzeige

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

eSmart
read
dito

Oder:
Ja, bei mir ebenfalls. Der Smart steht immer beim Laden abgeschirmt vom GMS Netz, nie eine Verbindung. Das "Äpp" ist völlig nutzlos. Wobei ich das jetzt auch nicht vermisse, die Weblösung ist so spartanisch, was soll man schon damit machen ?
Klimatisieren ? Nein, die Garage ist beheizt, also fehlt der Nutzen der Webanbindung.

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:kann man den Mobilfunksender verstärken?
Servus MineCooky,

es gibt GSM-Repeater z. B. http://www.pearl.de/a-HZ2402-1059.shtml ... 0wodcEwFuw
Sind aber nicht ganz billig und nur für jeweils ein Netz.

Gruß Jens
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
MineCooky hat geschrieben:Hallo,

mein SmartED steht standartmäßig in der Garage, leider hat er da aber kein Netz sodass ich mit der App nichts anfangen kann. Da ich keine Verbindung zu ihm bekomme und dieses Powerlinelösung is auch nicht viel besser

Kann man da irgendwie nachhelfen?

Am liebsten würde ich einen WLan Router in der Garage aufstellen und ihn via WLan anbinden, aber soweit ich weis hat der SmartED kein WLan oder so etwas in der Art. Gibt's da einen Trick via Bloutooth oder kann man den Mobilfunksender verstärken?
Mit einer Wallbox die PLC (Power Line Communication) kann dürfte das gehen. Die Keba können das so weit ich weiß.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

MineCooky
read
eSmart hat geschrieben:dito

Oder:
Ja, bei mir ebenfalls. Der Smart steht immer beim Laden abgeschirmt vom GMS Netz, nie eine Verbindung. Das "Äpp" ist völlig nutzlos. Wobei ich das jetzt auch nicht vermisse, die Weblösung ist so spartanisch, was soll man schon damit machen ?
Klimatisieren ? Nein, die Garage ist beheizt, also fehlt der Nutzen der Webanbindung.

Ja gut für iOS gibt's mittlerweile ne App von einem Drittanbieter namens 'EVAccess' Die is für SmartED und die elektrische B Klasse. Die is nicht schlecht. Find die paar Optionen die es da so gibt, gleiche wie auf der webside, recht praktisch und hätte die auch gerne daheim und nicht nur unterwegs.

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

MineCooky
read
akoeni84 hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Hallo,

mein SmartED steht standartmäßig in der Garage, leider hat er da aber kein Netz sodass ich mit der App nichts anfangen kann. Da ich keine Verbindung zu ihm bekomme und dieses Powerlinelösung is auch nicht viel besser

Kann man da irgendwie nachhelfen?

Am liebsten würde ich einen WLan Router in der Garage aufstellen und ihn via WLan anbinden, aber soweit ich weis hat der SmartED kein WLan oder so etwas in der Art. Gibt's da einen Trick via Bloutooth oder kann man den Mobilfunksender verstärken?
Mit einer Wallbox die PLC (Power Line Communication) kann dürfte das gehen. Die Keba können das so weit ich weiß.

Mei Dad hatte mal sowas Powerline mäßiges installiert, das hat aber leider auch nur mal funktioniert un mal nicht :/

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

MineCooky
read
EV-Jens hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:kann man den Mobilfunksender verstärken?
Servus MineCooky,

es gibt GSM-Repeater z. B. http://www.pearl.de/a-HZ2402-1059.shtml ... 0wodcEwFuw
Sind aber nicht ganz billig und nur für jeweils ein Netz.

Gruß Jens

Hab ich das Richtig verstanden, da setz ich mir ne Empfänger aufs Dach, leg ne Leitung in die Garage vom Empfänger und häng an die dann einen Sender, der arbeitet wie ein normaler Telefonmast oder Satelit. Sodass der Smart ihn findet?

Wenn das Ding für ein Netz geht, was für eine Telefonkarte is denn im Smart, in welchem Netz ist der denn? (Telekom, etc...)

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

MineCooky
read
EV-Jens hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:kann man den Mobilfunksender verstärken?
Servus MineCooky,

es gibt GSM-Repeater z. B. http://www.pearl.de/a-HZ2402-1059.shtml ... 0wodcEwFuw
Sind aber nicht ganz billig und nur für jeweils ein Netz.

Gruß Jens

Hab ich das Richtig verstanden, da setz ich mir ne Empfänger aufs Dach, leg ne Leitung in die Garage vom Empfänger und häng an die dann einen Sender, der arbeitet wie ein normaler Telefonmast oder Satelit. Sodass der Smart ihn findet?

Wenn das Ding für ein Netz geht, was für eine Telefonkarte is denn im Smart, in welchem Netz ist der denn? (Telekom, etc...)

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Du meinst sowas hier. Wobei es m.E. nur um das richtige Frequenzband geht (D-Netz oder E-Netz), in dieser Artikelbeschreibung ist von D2 die Rede, sollte aber auch mit D1 funktionieren. Von daher ist es egal, welchen Provider die SIM-Karte im Smart hat. Es gibt aber noch weitere Anbieter, suche mal nach "GSM Repeater" bei Amazon.

Oder Powerline, aber nicht für WLAN sondern um das Smart-Signal zu übertragen (siehe Bedienungsanleitung vom Smart), habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

USER_AVATAR
read
Öhm, der Smart selber kann auch Powerline!
Also einfach mal in der Richtung schlau machen und dann ohne Funk-Firlefanz den Kleinen ins Netz bringen.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag