SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

MineCooky
read
Möchte hier mal Odyssey aus einem anderen Thread zitieren:
odyssey hat geschrieben:Hier sind auch Detailaufnahmen von einem Typ-2-Inlet mit Stecker zu sehen. Ebenso Details vom Typ-1-Inlet (mit Stecker) und ohne. -> Kein CCS!

Damit ist CCS aus der Welt, höchstens die 43kW-Lader, wenn Mercedes das zu lässt
Anzeige

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
Warum sollte der ED4 mit 43 kW laden können, wenn der Renault ZOE R240 nur maximal 22 kW kann?
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
mirkoelectric hat geschrieben:wenn der Renault ZOE R240 nur maximal 22 kW kann?
Der kann mehr, ist aber gedrosselt.

Der kleine Akku wird aber wohl auch nicht unbedingt mehr als 22kW vertragen, insofern böte CCS hier auch keinen Vorteil.

Weiß denn Jemand, ob der Smart Forfour einen größeren Akku bekommen könnte?
Das wäre für mich ein interessanter Zoe-Nachfolger.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
Welche Ladeleistung der Smart ED4 auch immer bekommt: Hautpsache, nicht diesen Geist & Körper malträtierenden Kreisch-Lader. Eine gräßliche Folter für alle Menschen (und Haustiere) unter 45 Jahren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
30 Minuten Pfeifen finde ich weniger schlimm als 5 Stunden Ruhe beim Schnarchlader.

Der Brusa Lader war natürlich ein feines Stück Technik, aber ist halt teuer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

eSmart
read
Mein Smart pfeift nur kurz hörbar, dann reduziert sich das Geräusch auf kaum wahrnehmbar. Ich verstehe aber was Du meinst, anfangs ist das schon befremdlich und man fragt sich wo gleich die Elektronen heraus purzeln.



Zoe Lader im Smart ? Bitte nicht.
Heute war wieder ein Zoe an unserer öffentlichen Ladebox, wieder ging nichts. Der Lader der Zoe ist derart hochnäsig, 3 von 4 laden hier nicht. Ich weiß mir auch keinen Rat, es gibt keine konkreten Erklärungen die man zB meßtechnich überprüfen kann.

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
eSmart hat geschrieben:Zoe Lader im Smart ? Bitte nicht.
Heute war wieder ein Zoe an unserer öffentlichen Ladebox, wieder ging nichts. Der Lader der Zoe ist derart hochnäsig, 3 von 4 laden hier nicht. Ich weiß mir auch keinen Rat, es gibt keine konkreten Erklärungen die man zB meßtechnich überprüfen kann.
ZOE ist nicht "hochnäsig", sondern deckt nicht selten eklatante Schwachstellen in der Installation auf bzw. man sollte bei solchen problemen mal genauer schauen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

eSmart
read
sorry, das wird OT:

Hast Du eine Quelle in der man tatsächlich ein paar Dinge messen/prüfen kann? "Schwachstellen" kann ich nicht am Meßgerät einstellen. Ich würde gerne den Fehler finden, habe nur keinen Ansatz. 3 verschiedene Ladepunkte mit verschiedenen Ladereglern, Netzanschlüssen, haben dasselbe Problem mit der Zoe, nur mit der Zoe.
Widerstand zur Erde / zwischen Neutral und Erde, Spannung der Phasen, Störungen im Netz durch andere Geräte......alles geprüft.
Was kann das definitiv meßbar sein ?

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
@esmart die suche kann schon eine herausforderung sein. eröffne boitte dazu ein neues thema. Denke das ist auch für andere von Interesse
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

MineCooky
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag