Smart Versicherung

Re: Smart Versicherung

USER_AVATAR
read
Den 2007er Benziner, 451, gab es vor ein paar Jahren mal für 10/10/11 oder so. War ein richtiges Schnäppchen.
Jahresprämie aus der Portokasse. War mal...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Smart Versicherung

USER_AVATAR
  • drckone
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 20:56
read
Ich hab meine 451er ED bei der Bavaria Direkt versichert. Grund: Ich bekam die selben Prozente, wie für den Erstwagen, auch wenn er dort nicht versichert ist. Für mich attraktiv.

Re: Smart Versicherung

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da unser 44 ja angeblich noch im April kommt (glaube ich erst, wenn ich ihn sehe, denn es heißt, er ist bereits für die Produktion eingeplant, einen LT kann man aber nicht nennen...), habe ich die Daten bei HUK24 mal "eingehackt".

HSN: 1313
TSN: GON
10.000 km / Eigentum / Garage / Fahrer VN+Partner / SF 17 / SB 300 + 150 für 288,86 EUR p.a. . Nehm ick. ;)

(Beim "PopelPolo" 1,2 und SF 13 kassierte die ach so tolle VW-Bank 595,32 EUR p.a.)

Re: Smart Versicherung

USER_AVATAR
  • SmEDy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 09:46
read
Bin nun bei der Verti Versicherung als günstigster Anbieter gelandet. Erstwagen ist auch bei einer anderen Versicherung aber für den Zweitwagen preislich keine Option. Daher jetzt Verti:

ED44, 9.000km/Jahr, Haus/Garage, Vier Fahrer (>24J), Erstwagen SF14, SB300/150, GAP Deckung: 414 EUR p.a.

Re: Smart Versicherung

MineCooky
read
Kurze Frage weil einem das in der Schule bedauernswerterweise keiner erklärt:

Wenn ich im Leasingvertrag 10.000km/Jahr angegeben habe weil nachzahlen, im gesamten, deutlich günstiger ist als gleich anzugeben was man fährt, dann gebe ich bei der Versicherung auch 10.000km/Jahr an, oder?

Re: Smart Versicherung

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Kurze Frage weil einem das in der Schule bedauernswerterweise keiner erklärt:

Wenn ich im Leasingvertrag 10.000km/Jahr angegeben habe weil nachzahlen, im gesamten, deutlich günstiger ist als gleich anzugeben was man fährt, dann gebe ich bei der Versicherung auch 10.000km/Jahr an, oder?
Kann oder kann nicht zu Problem führen:

"Bei vorsätzlichen Falschaussagen droht saftige Vertragsstrafe

Wer absichtlich gelogen hat - etwa eine Garage vorgab oder tausende Kilometer pro Jahr zu wenig nannte - bekommt eventuell auch eine Vertragsstrafe aufgebrummt. Diese Option behalten sich beispielsweise die Versicherer Axa, Generali und R+V24 vor. In gravierenden Fällen kann die Strafe bis zu einem Jahresbeitrag ausmachen. In der Praxis kommt es laut "Finanztest" aber selten dazu. Unternehmen wie Direct-Line, DEVK oder HUK-Coburg verzichten deshalb in ihren Bedingungen auf solche Strafen. "
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart Versicherung

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Kurze Frage weil einem das in der Schule bedauernswerterweise keiner erklärt:

Wenn ich im Leasingvertrag 10.000km/Jahr angegeben habe weil nachzahlen, im gesamten, deutlich günstiger ist als gleich anzugeben was man fährt, dann gebe ich bei der Versicherung auch 10.000km/Jahr an, oder?
Interessant!
Du weisst von vornherein, dass du z.B. 15.000 km p.a. fährst, aber nur für 10.000 km least (weil's Leasing mit km-Nachzahlung günstiger ist) und fragst, welche Km-Leistung bei der Versicherung anzugeben ist. DIe Frage kannst du dir selbst beantworten. Da brauchts auch keine Schule.

Das gilt selbstverständlich für beide Richtungen.

Ja, ja....sparen ist angesagt. :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag