[Daimlers E-Offensive] Smart soll 2020 rein elektrisch sein

Re: [Daimlers E-Offensive] Smart soll 2020 rein elektrisch s

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Smart halt alles richtig gemacht.
Die haben überhaupt nichts richtig gemacht. Zuerst zögern sie die Marktführung hinaus, eh nur um 1-2 Jahre und dann schaffen sie es nicht alle Optionen anzubieten. Ich kann nach wie vor keinen Smart ED ordern, weil der Schnelllader in AT serienmäßig dabei ist und obwohl es "bestellbar Ende 2017" heißt, gehe ich erwartungsgemäß vom 1. oder 2. Quartal 2018 aus. Die Auslieferung erfolgt wohl mit viel Glück Ende 2018 und im nächsten Jahr oder spätestens 2020 wird ein Facelift, Batterieupgrade oder sonst was präsentiert. Die Zeit mit einem 451 zu überbrücken geht nicht, weil man den auf unserem Gebrauchtwagenmarkt nicht findet und die wenigen Modelle (ohne alles) werden für Fantasiepreise angeboten. Hätte ich das alles vorher gewusst, dann hätte ich den "letzten" 451 vom Band geholt. Es ist echt nervig und eine Wiedergutmachung mit einem Brabus ED ist auch nicht in Sicht. Eigentlich wollten wir ab 2016 bis mind. 2024 rein elektrisch fahren.
Anzeige

Re: [Daimlers E-Offensive] Smart soll 2020 rein elektrisch s

USER_AVATAR
read
Themse hat geschrieben:trotzdem kein dermassen kastriertes Elektroauto kaufen wollen.
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass Smart weder beim Akku noch beim Lader
von Anfang an mit mehreren Optionen
Ist erstes unverschämt und unwahr, und zweitens die typische Schreibe von Leuten, für die ein Zweisitzer "dann doch nicht in Frage kommt".
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: [Daimlers E-Offensive] Smart soll 2020 rein elektrisch s

Isomeer
read
mweisEl hat geschrieben:Ist erstes unverschämt und unwahr, und zweitens die typische Schreibe von Leuten, für die ein Zweisitzer "dann doch nicht in Frage kommt".
Ich vermute mal, das "kastrierte Elektroauto" bezog sich nicht auf den konzeptionellen Zweisitzer, sondern auf den Schnelllader und die Reichweite. Und da kann ich die Kritik verstehen; ein modellgepflegtes BEV sollte gerade an diesen Stellen punkten.

Ich habe schlicht den Eindruck, dass Daimler mit einem halbherzigen, innovationslosen Update nur die Zeit überbrücken will. Bleibt nur die Frage, was nach dem 453 kommen soll oder ob der 453 wirklich noch einmal eine Weiterentwicklung erlebt.
Ich glaube das eher nicht.

Re: [Daimlers E-Offensive] Smart soll 2020 rein elektrisch s

USER_AVATAR
read
Na ich hoffe mal, dass im neuen E-Smart dann diese ärgerliche Mittelkonsole wegfällt. Diese wurde beim Wechsel vom 451er zum 453er wahrscheinlich wegen der Handschaltung beim Verbrenner eingeführt. Diese Mittelkonsole nimmt echt Beifreiheit weg, wenn man lange Beine hat.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: [Daimlers E-Offensive] Smart soll 2020 rein elektrisch s

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Isomeer hat geschrieben:
Ich habe schlicht den Eindruck, dass Daimler mit einem halbherzigen, innovationslosen Update nur die Zeit überbrücken will. Bleibt nur die Frage, was nach dem 453 kommen soll oder ob der 453 wirklich noch einmal eine Weiterentwicklung erlebt.
Ich glaube das eher nicht.
So sehe ich das auch. Die Kooperation mit Renault war eh ein Schuss in den Ofen. Meine Vermutung ist, dass es 2020/21 einen in die EQ-Reihe integrierten ganz neuen Smart geben wird. Außer einem Schnelllader wird sich bis dahin wenig tun.

Dass es keinen größeren Akku gibt, liegt schlicht daran, dass es in Kamenz dafür keine Kapazitäten gibt. Das Werk wird derzeit auf das Vierfache vergrößert und die Produktion der kleinen Akkus geht nebenher weiter. Mehr Kapazitäten wird es erst geben, wenn der Umbau abgeschlossen ist und die EQ-Baureihe dies auch benötigt.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: [Daimlers E-Offensive] Smart soll 2020 rein elektrisch s

USER_AVATAR
read
Wenn der 453er Twingo "aus läuft" sollte Daimler sich die Pläne von dem hier besorgen:


http://www.autobild.de/artikel/yamaha-m ... 69032.html

http://www.t-online.de/auto/elektromobi ... amaha.html

Sehr schade dass Yamaha den nicht heraus gebracht hat - aber klar, DIE müssen ihren Flottenverbrauch ja nicht drücken ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: [Daimlers E-Offensive] Smart soll 2020 rein elektrisch s

USER_AVATAR
read
Krass schneller Wandel. Vor ein paar Tagen haben sich meine Eltern noch für den Zoe entschieden, weil Ihnen beim Smart die Reichweite zu gering ist und die Schnellladung noch nicht verfügbar.
Ansonsten waren sie mit dem Smart ED ja soweit sehr zufrieden, aber die Reichweite....nix gut.
Also wenn Smart da rein elektrisch werden will, müssen sie bei der Reichweite aber noch eine ordentliche Schippe drauflegen, sonst wird das eine totale Bauchlandung. Weiterhin müssen auch natürlich Schnelllademöglichkeiten, zumindest als Option verfügbar sein. Und da werden 22kW auch nicht unbedingt reichen. 22kW + 50kW CCS wäre schon besser. Zumal der Akku auch die doppelte Größe haben dürfte und sich die Ladezeiten entsprechend verlängern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag