Smart electric drive Preisliste 2017

Smart electric drive Preisliste 2017

Beitragvon tesafan » Sa 8. Apr 2017, 19:40

Hallo smartfans,

welches Zubehör haltet ihr beim neuen smart ED für wichtig?

https://greencarmagazine.de/2017/04/06/smart-electric-drive-2017-preisliste-und-zubehoer/


Entspanntes Frühjahr

Gruss tesa
tesafan
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:39

Anzeige

Re: Smart electric drive Preisliste 2017

Beitragvon andre280e » Sa 8. Apr 2017, 19:52

DAB und rauschfreies geniessen, das ich nicht lache. Eher der ständige Wechsel zwischen digital und analog, inklusive Zeitversatz. Definitiv Nein Danke. Mein must have, Winterpaket, Media Paket, Sitzhöhen Verstellung, Ablagepaket, LED Paket, Passion.
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: Smart electric drive Preisliste 2017

Beitragvon Dachakku » So 9. Apr 2017, 17:33

DAB ist eines der besten Extras. Ich weiß nicht was der Einwand "Zeitversatz" und Analog/Digital-Wechsel soll. Ein gutes Radio macht es nur im Notfall und dann innerhalb weniger einer halben Sekunde. Ich hatte früher einen Kenwood DAB/FM Tuner im Einsatz.

"Ständiges" Wechseln würde ein DAB-FM Tuner nur dort wo regional ein schwaches DAB Signal vorliegt - kann aber jeder selber auf der DAB Internetseite recherchieren. Dabei auf auf die Sendeleistung achten.

Ich habe seit Kurzem DAB+ nachgerüstet. In der Regel höre ich nur über DAB weil einfach auch der Frequenzgang und die Dynamik besser als bei FM ist. Bevor irgendwelche Schlaumeier meinen, das "höre man eh nicht" - klar, wer nur die beiden Pappeimer mit Frequenzgang von 500-5000 Hz in den Türen hat, der hört in der Tat keinen Unterschied, egal ob AM, FM oder CD.
Dazu ist dann ein Soundsystem schon Pflicht. Heizbare Außenspiegel sind dito unverzichtbar.

Die " 8Y" Alus sind ein Must und am besten eh das Cabrio. Innen hat alles schwarz zu sein und keine Barbie Bonbon Farben.

Ok, 22kw Lader sparen wir mal aus, so lange nicht lieferbar. Aber ansonsten First Choice - ggf. so lange mit der Bestellung warten ??
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Smart electric drive Preisliste 2017

Beitragvon andre280e » So 9. Apr 2017, 19:36

Gut, dann ist das DAB in unserm 308SW Schei..e. Wenn es geht hört man den Unterschied aber definitiv. 8y sind sehr schön, hab ich auch, werden aber mit dem Sportfahrwerk erkauft - wers mag, bitte. Schwarz innen ist mir zu trist, ich mag das orange. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: Smart electric drive Preisliste 2017

Beitragvon Dachakku » So 9. Apr 2017, 19:46

andre280e hat geschrieben:
Gut, dann ist das DAB in unserm 308SW Schei..e.


Definiere "Schei..e" .

Wo steht euer Sender mit wie viel ERP ? Kann es sein dass das Radio ggf. ständig(!) hin und her schaltet ?

Was genau passiert beim Umschalten ? Also das Umschalten, 1-2 x wirklich nur an 1-2 Stellen auf 15 Kilometern, bei meinem EX-Smart mit dem Kenwood war erträglich. Hängt aber auch mit der geringen ERP meines Senders in 20km Entfernung zusammen. Weiß auch nicht warum der Sender Lübeck so schwächlich ist und der Sender Kiel die 5-fache ERP hat.

Kiel (Kronshagen-Heischberg) 5C 10 kW
Lübeck-Stockelsdorf 5C 2 kW

Guckst du:

http://www.digitalradio-in-deutschland. ... utschland/

In Sachsen blasen sie der Bevölkerung grundsätzlich von jedem Mast 10Kw um die Ohren. Die Bayern werden auch gut durch geglüht. Wir in Lübeck dagegen brauchen Richtantennen und Verstärker :evil:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Smart electric drive Preisliste 2017

Beitragvon andre280e » So 9. Apr 2017, 21:25

Stuttgart Frauenkopf mit 10kw. Das umschalten ist immer störend , denn es werden dann immer 2 Sek. wiederholt bzw fehlen. Dieses umschalten geschiet auf dem Weg zur Arbeit z.b sehr oft und nervt! Und wir reden hier von einem Umkreis von 20 km um den Sender. Unser Peugeot ist von 2015...
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: Smart electric drive Preisliste 2017

Beitragvon PowerTower » So 9. Apr 2017, 21:43

Man sollte doch das Umschalten auf FM unterbinden können. Ich habe es ausgeschaltet, so hab ich entweder DAB+ oder eben mal 5 Sekunden Funkstille. Ich möchte auf DAB+ nicht mehr verzichten, funktioniert nicht schlecht und klingt gut.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4312
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Smart electric drive Preisliste 2017

Beitragvon andre280e » So 9. Apr 2017, 21:47

Hab ich auch gedacht, geht aber bei Peugeot definitiv nicht. Sag ja Sch.... Radio :D
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: Smart electric drive Preisliste 2017

Beitragvon mirkoelectric » Mo 10. Apr 2017, 06:07

Ist bekannt, wann der 22 kW Lader und dessen Aufpreis ergänzt wird?
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Re: Smart electric drive Preisliste 2017

Beitragvon andre280e » Mo 10. Apr 2017, 06:29

Bestellbar angeblich ab Dezember für 833,-, Lieferung 1.Quartal

Gruss Andre
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste