Smart Ed Verkaufszahlen 2012

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sooo,

jetzt hat das kba nun endlich die Statistik erweiter um diese neue Klasse FZ 14 ?!?

Find ich gut :D
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
micky4 hat geschrieben:In Österreich waren es 2012 nur 12 Stück, Gewinner war der Fluence mit 126 Neuzulassungen.
Was ist denn da in Österreich los? Keinen Bock auf Elektroautos?

Wie BuzzingDanZei bereits geschrieben hat, sind die smart ed Zahlen nicht ganz natürlich, Gleiches gilt für den C-Zero. Ohne car2go und Multicity dürften die Zahlen deutlich niedriger sein und sich mit dem Leaf wenig nehmen.

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

x-or
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 11. Apr 2013, 11:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wäre car2go nicht, würde diese Autos an Privatpersonen gehen, die Nachfrage ist wohl groß genug (Jahresprodukion ausverkauft und so). Die Zulassungszahlen wären trotzdem gleich.

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
read
Zudem ist Car2go erstmal weitesgehend gesättigt. In Stuttgart ist die Flotte bereits auf 400 ausgebaut und es kommen nur noch wenig neue hinzu. Vor zwei Wochen saß ich in einem mit 105 km auf dem Tacho. In anderen Städten werden nur einzelne Smart ED eingesetzt, weil es noch keine flächendeckende Ladeinfrastruktur wie in Stuttgart gibt.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
x-or hat geschrieben:Wäre car2go nicht, würde diese Autos an Privatpersonen gehen,
Ich wollte die Zahlen gar nicht klein reden, der smart ed war 2012 das meist verkaufte Elektroauto, daran gibt es nichts zu rütteln. Fakt ist, ein nennenswerter Anteil davon entfällt auf das firmeneigene Carsharing. Ob diese Zahlen auch ohne car2go so hoch gewesen wären, das ist schwer zu beurteilen, da wir beide keine Einsicht in die internen Zahlen haben.

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
read
Moin!
Der Flaschenhals ist wohl zur Zeit die Akkufertigung. Daher auch die Wartezeit von >>6 Monaten. Ohne die Flottenverkäufe würden die Privatkäufer entsprechend eher beliefert.
Selbst die Verzögerung beim Brusa-Lader hat darauf keinen Einfluss, da die Kapazitäten einfach mit "normalen" Ladegeräten fertiggestellt wurde. Die Schnellader-Kunden durften sich einfach wieder hinten anstellen.
Gruß Ingo

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Smart sagt hierzu folgendes:

67% aller Smart ForTwo Electric Drive gehen in die Hand von Privatkunden.

http://www.greenmotorsblog.de/elektroau ... sen/12845/

Gruß Drago

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Selbst die Verzögerung beim Brusa-Lader hat darauf keinen Einfluss, da die Kapazitäten einfach mit "normalen" Ladegeräten fertiggestellt wurde. Die Schnellader-Kunden durften sich einfach wieder hinten anstellen.
Oder man macht es so wie ich.
Man stornierrt die Smartbestellung wieder und bestellt sich einen ZOE.
Wenn man im Juli bestellt, einen Liefertermin im Februar genannt bekommt und dann auf voraussichtlich Oktober vertröstet wird ist mir das zu lang.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: AW: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Nee, das ist mir glücklicherweise erspart geblieben :-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
  • ökoösi
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 09:34
read
Schimpft nicht über die Verkaufszahlen von Smart EDs in Österreich. :-(

1. Wir hatten für 2013 gerade einmal ein Kontigent von 36 Smart EDs für ganz Österreich.
2. Selbst wenn du einen willst, kriegst du einen frühestens 2014, wenn überhaupt.
3. Es hat sich noch nicht herumgesprochen dass es bezüglich E-Ladesationen und Infrastruktur schon viel getan hat und noch ganz viel tun wird (Linz AG hat in den letzten beiden Jahre über 100 Ladestationen für Elektrofahrzeuge installiert, zugegben davon knapp 90 nur für E-Bikes und Paddelecs, aber immerhin im Raum Linz 5 Ladestationen für E-Autos mit Schnelllader (400 V))
4. Die Werbung für den Smart Ed gibt es nur via Internet. Und selbst da nicht überall. Bei Smart.at kann man nicht einaml den Smart Ed konfigurieren....Wie soll da ein Kunde zu seinem Smart ED 3 kommen?

WIe schon Paul Watzlawik meinte: "Wollen täten wir schon ganz gern, aber dürfen haben wir uns nicht getraut" :-)

Also auf ein schöne Zeit im Stromer

Euer
Roland Ökoösi
Smart electric drive 3, electric green package, Panoramadach, Reku-Paddels mit 3 Speichen LR, Tempomat, Licht-Packet, Sitzheizung, Wallbox Keba, 4,9kWp Photovoltaik seit Mai 2013
Täglich on road seit September 2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag