Smart Ed Inspektionskosten

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Re: Smart Ed Inspektionskosten

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MineCooky hat geschrieben: Stimmt, wobei dann da auch schon ein Ersatzwagen dabei sein müsste.
Volles Programm heißt nicht nur so, sondern ist es auch. Hinfahren, abstellen, wegfahren, kommen, wegfahren.

Zwischendrin noch zahlen.....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
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Re: Smart Ed Inspektionskosten

MineCooky
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Dachakku hat geschrieben:BF nach 3 Jahren, kann, muss nicht. Schon mal überhaupt kein Muss beim ED im Flachland.
4 Jahre sind dann voll zu verantworten.
Das hat mit ED nichts zu tun, der Bremsflüssigkeit ist egal ob sie einen ED, einen Benziner oder einen Diesel bremsen soll...

Re: Smart Ed Inspektionskosten

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Zum Teil falsch gedacht. Beim ED fehlt die Leistung der Reku, umgerechnet in Grad Celsius, an der Bremse. ;)
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Re: Smart Ed Inspektionskosten

MineCooky
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Spar Du ruhig wo Du magst, die natürliche Selektion gilt aber auch für Dich. Das musst Du halt bei der Rechnung einkalkulieren. ;)

Re: Smart Ed Inspektionskosten

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Hat mit "Sparen" nichts zu tun. Eher mit Lesen können. Mir liegen u.a. die Werksvorschriften dazu vor :mrgreen:

Dir doch wohl auch wenn du so laut trompetest ....



Fahrzeugunterseite
Einmalig nach 2 Jahren
Bremsflüssigkeit erneuern

AP42.00-P-4280MCC
Wechsel der Bremsflüssigkeit
im Serviceheft dokumentieren.

Pauschales Wechseln ist "out" ab dem 2. Jahr.

Später wird lediglich der Siedepunkt geprüft. Eine 4-jährige BF kann dann durchaus noch bestehen. WENN der Siedepunkt zu niedrig ist, wird gewechselt. Du hast in Letzter Zeit öfter Leseschwächen wenn ich Fakten bringe :roll:


Aber lass du mal alle 6 Monate wechseln, fühl dich "sicher" und sei noch stolz auf deine Unkenntnis. Aber bitte, nochmals, lass die Volksverdummung. Mit deiner Tresenschläue ist keinem geholfen.
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Re: Smart Ed Inspektionskosten

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Dachakku hat geschrieben:Mir liegen u.a. die Werksvorschriften dazu vor :mrgreen:
Angeber mag hier keiner. :mrgreen:

Mit begriffen wie "Volksverdummung" und "Tresenschläue" disqualifizierts Du Dich eh selber als Diskussionspartner.
Gruß Ingo

Re: Smart Ed Inspektionskosten

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Von mir aus wechselt doch wöchentlich die BF , wenn schee macht und ihr euch einen feixt wenn Ihr die Leser veräppelt.
Einen anderen Grund haben die Fehlinformationen ja offensichtlich nicht.

Ich warne die Leser lediglich, nicht auf Minecookys Parolen rein zu fallen.
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Re: Smart Ed Inspektionskosten

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Sorry Dachakku aber manchmal verstehe ich Dich beim besten Willen nicht. Ich schätze ja durchaus Deine Ratschläge, aber Du bringst die gelegentlich nicht sehr geschickt rüber. :(

Das kann ich z. B. nicht akzeptieren:
Dachakku hat geschrieben:BF nach 3 Jahren, kann, muss nicht. Schon mal überhaupt kein Muss beim ED im Flachland. 4 Jahre sind dann voll zu verantworten.
Stimmt halt nicht. Hängt vom Zustand der BF ab.

Das hier unterschreibe ich voll:
Dachakku hat geschrieben:Später wird lediglich der Siedepunkt geprüft. Eine 4-jährige BF kann dann durchaus noch bestehen. WENN der Siedepunkt zu niedrig ist, wird gewechselt.
Genau so sollte es sein, wenn die Werkstatt keine Beutelschneiderei betreibt.

Hättest Du das Zweite zuerst geschrieben, hätte sich die Diskussion erübrigt ... :roll:
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Smart Ed Inspektionskosten

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Ich ging davon aus dass ihr wisst, dass man die BF nicht durch Finger eintauchen prüft.
Wie man sie fachgerecht beurteilt... Die Geräte kosten Peanuts....

Daher die Aussage 3 Jahre, mehr oder weniger, eher mehr. Wie bei Reifen, 3,4, 5 Jahre, einfach messen....

Messgeräte nutzen oder messen lassen. Bei BF oder Reifenprofil. Dito bei Kühlflüssigkeit. Messen, kein Schätzen.
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Re: Smart Ed Inspektionskosten

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BrabusBB hat geschrieben:
Dachakku hat geschrieben:Später wird lediglich der Siedepunkt geprüft. Eine 4-jährige BF kann dann durchaus noch bestehen. WENN der Siedepunkt zu niedrig ist, wird gewechselt.
Genau so sollte es sein, wenn die Werkstatt keine Beutelschneiderei betreibt.

Die Beurteilung anhand einer Messung ist keine "Beutelschneiderei" sondern Daimler Service Vorgabe. Kleiner Tip: Bei der Messung anwesend sein ....

Wenn man sie dir oder jemand anderem nach 2 Jahren wechselt käme sonst noch jemand auf den kurzen Gedanken sie wäre nach 2 Jahren real "schlecht" .... Das Gegenteil kannst du so nicht beweisen und eine naive Werkstatthörigkeit ist bei vielen Ownern extrem ausgeprägt.
Kontrolle ist immer und überall besser... Gerade wenn die Werkstatt das Zauberwort "Sicherheit" nutzt, dann zucken viele und nicken devot alles ab.

Da könnte Daimler sogar mit Wischwasserzusatz werben, welcher verlängertes Leben verspricht. Wird gezahlt.
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