Smart Ed Inspektionskosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Mein erster Kundendienst ist am 25.7 ich bin gespannt.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Du hast ja wirklich ne historisch letzte Zulassung :o

Ist bei Dir die 2-Jahres Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel, also etwas teurer.

Meine war die dritte. BF Wechsel ist nur im zweiten Jahr, danach nur Prüfen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Der gebraucht gekaufte ED meiner Frau ist im September fällig.
Hat jemand einen Tipp für Köln?
Wenn ich das richtig verstanden habe zahlt man die Batteriewartung nicht wenn man eine Mietbatterie hat, oder ist das an irgendwelche Pakete gebunden?
Sonst noch was zu beachten?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Nö, ich kann nur den Reinluft-/Pollenfilter zum selber Wechseln erwähnen.

Selber Wechsel = 8-13 Euro Material plus 10 Minuten einfachste Arbeit.

Sonst nix. Ggf. noch erwähnen dass du auf einen Spritzer Scheibenreiniger für 6,90 Euro verzichten möchtest.....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Ed Inspektionskosten

flyhigh
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 2. Apr 2013, 22:57
read
Hallo zusammen,

ich hatte für meinen Smart die erste kostenpflichtige Inspektion, da die ersten zwei von meinem Vorgänger bzw. über die jung@smart Garantie erfolgte.

Das Autohaus war sehr freundlich, gab einen korrekten Kostenvoranschlag an und führte genau die Dinge, wie vereinbart, durch. Also keine versteckten und unnötige Kosten.

Hier kurz die Fakten:
- 3. Inspektion
- Erstzulassung 11/2014
- Kaufbatterie (kein Leasing)
- 13600 km
- Bremsflüssigkeit musste noch nicht getauscht werden
- kein Wechstel des Kombifilters
- kein Tausch der Schlüsselbatterie
- Kontrolle der Hochvoltbatterie

Gesamtkosten 126,38 €
Dateianhänge
inspektion.png

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Super. Entspricht in etwa meinen Kosten = siehe unten.

Habt ihr über die Trocknerpatrone für die Batterie gesprochen ? Bewußt für den NICHTwechsel entschieden ?
Bei Sales&Care, so habe ich einige User verstanden, treten keine Kosten für Batterietest und Patrone auf. Bei Eigentum zahlst du Beide Posten. Bei dir nur ein Posten verwirrt mich.

PS:
Es soll Fahrzeuge von Herstellern geben da entspricht diese Summe ziemlich genau den Ölkosten . :lol:
Zuletzt geändert von Dachakku am Fr 25. Aug 2017, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Ed Inspektionskosten

MineCooky
read
Hast Du Dir das Batterieprotokoll geben lassen?

Re: Smart Ed Inspektionskosten

flyhigh
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 2. Apr 2013, 22:57
read
Dachakku hat geschrieben: Habt ihr über die Trocknerpatrone für die Batterie gesprochen ? Bewußt für den NICHTwechsel entschieden ?
Bei Sales&Care, so habe ich einige User verstanden, treten keine Kosten für Batterietest und Patrone auf. Bei Eigentum zahlst du Beide Posten. Bei dir nur ein Posten verwirrt mich.
Ja, das haben wir. Ein Wechsel der Trocknerpatrone war noch nicht nötig, da diese schon bei der 2. also bei der letzten Inspektion gewechselt wurde und ein Wechsel wohl nur alle 2 Jahre nötig ist.

Bei einem Wechsel müsste ich diese wegen der Kaufbatterie zahlen.

Der Batterie-Check ist jedes Jahr fällig und sollte jedes mal den aufgeführten Betrag kosten.
Zuletzt geändert von flyhigh am Fr 25. Aug 2017, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Smart Ed Inspektionskosten

flyhigh
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 2. Apr 2013, 22:57
read
MineCooky hat geschrieben:Hast Du Dir das Batterieprotokoll geben lassen?
Ich habe alle Ausdrucke (ohne Mehrkosten) bekommen. Ein Ausdruck ist jedoch nicht üblich und sollte vorher erwähnt werden.

Kleine Empfehlung:
Lasst Euch zu dem Prüfprotokoll noch die Spannung der Batteriezellen ausdrucken. Denn die Kapazität und allg. Gesundheit der Batterie ist abhängig vom schwächsten Glied einer Zelle (womit man auch die Kapazitätsschwankung abhängig der Außentemperatur herleiten kann).

Diese Ausdrucke waren übrigens auch meine Bedingung vor dem Kauf der Batterie.
Zuletzt geändert von flyhigh am Fr 25. Aug 2017, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
@ flyhigh

Die einzelnen Zellspannungen lesen wir mit unserem Arduino Wunderkasten und BMS Diag aus 8-)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag