Smart ed BJ 2014-2016 suchen und kaufen, aber wie?

Re: Smart ed BJ 2014-2016 suchen und kaufen, aber wie?

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Unser Ed ist jetzt da.
Er hat Abnutzungsspuren am Lack im Einstiegsbereich, an dem Außenspiegel links und am Kotflügel rechts. Davon war nichts beim Vertragsabschluss bekannt.
Ansonsten ein super Auto, herrlich wo ich überall einen Parkplatz finde.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Smart ed BJ 2014-2016 suchen und kaufen, aber wie?

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: ......, herrlich wo ich überall einen Parkplatz finde.
genau deswegen fahre ich meinen kleinen Benzin Stinker auch so gerne, wenn es den als ED1 offiziell zu kaufen gegeben hätte wäre ich schon längst elektrisch unterwegs. :mrgreen:

Was mich jetzt wundert das der Händler diese Lackshäden nicht beseitigt hat, bei meinem wird wegen eines kaum sichtbaren Kratzers vorn am Kotflügel dieser gleich komplett erneuert, ggf also nochmal nachfragen.

Wünsche Dir allzeit gute fahrt mit dem kleinen, meiner kommt ende nächster Woche erst.

Gruß
Holger
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)

Re: Smart ed BJ 2014-2016 suchen und kaufen, aber wie?

Fahrtwind
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:44
  • Wohnort: Welver
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Moin,
mein kleiner Smart ist auch da. Top in Schuss, leichte Abnutzungserscheinungen im Innenraum, was soll´s.
Was mir so ausgefallen ist:
- Der Wagen kommt ohne "ED"-Aufkleber auf der C-Säule daher. Im Internet finde EDs mit und ohne Aufkleber. Hat der Vorbesitzer die einfach entfernt? Die Zelle ist silber lackiert, sollte das einen Unterschied machen.
- Obwohl in der Ausschreibung nicht angegeben habe ich doch tatsächlich die Reku Paddel am Lenkrad
- Ich war beim Herunterfahren vom Anhänger bei der Lieferung schon über das Betriebsgeräusch des Autos verwundert. Es gibt nämlich eins! War bei meinem Smart von der Probefahrt definitiv nicht so, sagt auch meine Frau. Kommt von vorne, merkt man bei langsamen Fahrten. Ihr ahnt es schon, ich brauchte aber vor dem Einschlafen eine viertel Stunde bis es klick gemacht hat...Soundmodul! Werde ich abklemmen! Stand auch nicht im Vertrag...

Heute morgen dann die Bewährungsprobe:
8°C, vortemperiert, 33km mit 16km Autobahnanteil zur Arbeit. Keine Heizung, mit SOC von 73% angekommen. Schnitt 15,2kwh/100km. Das ist Puffer genug, da kann ich auch mal etwas thermisch heizen (vielleicht auch mal mit den Reifen) und es darf kälter werden.
Auf der Autobahn fühle ich mich wohl, mit Tempo 110 komme ich klar. Und der Radioklang (Basic) ist besser als ich dachte, zumal ich eh meist Podcasts höre (heute Electrify-bw in Horb). Heute wird der Diesel abgeholt...

Zweites Ladekabel Typ für die Ladesäule lag nicht bei - wird nachgeschickt. Ich bin glücklich, schönes WE

Manuel
EQ 42 Cabrio (Modell Wintergarten) mit "Übernachtlader"

Re: Smart ed BJ 2014-2016 suchen und kaufen, aber wie?

MineCooky
read
Fahrtwind hat geschrieben:- Der Wagen kommt ohne "ED"-Aufkleber auf der C-Säule daher. Im Internet finde EDs mit und ohne Aufkleber. Hat der Vorbesitzer die einfach entfernt?
Ja, hat er.

Re: Smart ed BJ 2014-2016 suchen und kaufen, aber wie?

Fahrtwind
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:44
  • Wohnort: Welver
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Erkenntnisreiche Mittagspause. Soundmodul gefunden und Stecker gezogen. Ruhe! Bei Tageslicht in der Sonne sehe ich die Rückstände von einer Werbebeklebung - da wurde sicher der ED Aufkleber mit abgezogen! Rückstände bekomme ich aber weg...
EQ 42 Cabrio (Modell Wintergarten) mit "Übernachtlader"

Re: Smart ed BJ 2014-2016 suchen und kaufen, aber wie?

MineCooky
read
Sollte Dir der ED-Aufkleber fehlen gibst Bescheid. Den bekommen wir schon wieder bei.

Was ist mit dem "electric drive" Schriftzug auf dem Kofferraumdeckel?

Bild

Re: Smart ed BJ 2014-2016 suchen und kaufen, aber wie?

Fahrtwind
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:44
  • Wohnort: Welver
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Sehr schickes Beispielbild! Ich hätte auch mal kurz über Cabrio nachgedacht, aber mein Fahrprofil erlaubt nicht allzuviele offene Fahrten.
Schrift am Kofferraum ist vorhanden! Aufkleber an der Säule fände ich eigentlich ganz schick! Rest per PN? Ein Foto gibt es später mal, war gestern zu dunkel. Der arme Fahrer war 11 Stunden unterwegs. Übergabe unter einer Laterne mit Taschenlampe...
EQ 42 Cabrio (Modell Wintergarten) mit "Übernachtlader"

Re: Smart ed BJ 2014-2016 suchen und kaufen, aber wie?

MineCooky
read
Ich schreibe mal nen Freund an, der kann das :)

Re: Smart ed BJ 2014-2016 suchen und kaufen, aber wie?

Fahrtwind
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:44
  • Wohnort: Welver
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Top! Vielen Dank! Ich habe zur Not einen Diodenlaser, Klebefolie könnte ich selber zuschneiden - Vorlage vorausgesetzt...
EQ 42 Cabrio (Modell Wintergarten) mit "Übernachtlader"

Re: Smart ed BJ 2014-2016 suchen und kaufen, aber wie?

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Bei unserem fehlt auch der ED-Aufkleber, war wohl durch die Stadt Neuenburg zuvor komplett foliert. Da musste der ED-Kleber wohl runter.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag