Smart ED Bestellungen von Daimler storniert


Anzeige

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Beitragvon Hasi16 » Mo 13. Apr 2015, 15:51

Der Stornogrund wäre mal interessant gewesen, aber da steht leider nichts drüber...

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Beitragvon fabbec » Mo 13. Apr 2015, 16:00

Wenn Daimler storniert hat hätte ich an deren Stelle ZOÉs bestellt

Denn Storno Grund hätten sie ja mal veröffentlichen können!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1127
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Beitragvon graefe » Mo 13. Apr 2015, 16:25

Stornogrund? Ich vermute, weil der Smart ED nicht mehr produziert wird. Die Konfigurierbarkeit war ja bereits im letzten Jahr deutlich reduziert. Und jetzt ist offenbar endgültig Schluss.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2284
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Beitragvon frank-michael » So 19. Apr 2015, 10:35

Hab mal bei meinem Verkäufer nachgefragt ja der Smart wird nicht mehr als ED 451 gebaut es werden nur noch Händler Autos verkauft die schon ausgeliefert sind.
frank-michael
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 14:36

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Beitragvon mirkoelectric » Di 11. Aug 2015, 06:53

Habe erst vor Kurzem von meinem smart center erfahren, dass der smart 451 electric drive nicht mehr gebaut wird. Diese Entscheidung seitens Daimler ist für mich einfach unfassbar, denn der 451 wird (nach meinen Informationen) als Cabrio weiter gebaut.
Und ich wundere mich schon ein wenig, dass kein "Aufschrei" gegen diese Entscheidung an im hier Forum aufgetan hat (zumindest ist mir nix aufgefallen)!
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Beitragvon rolandk » Di 11. Aug 2015, 07:24

Den Grund dafür bekommst Du hier:

allgemeine-themen/die-story-im-ersten-das-maerchen-von-der-e-mobilitaet-t12120.html

In der Produktion wird der Platz benötigt um Verbrennersmart zu bauen, die dann nach Fernost verkauft werden.

Erinnert mich an Monopoly: Kaufe alle Häuser, damit niemand Hotels bauen kann.... heißt hier: blockiere die deutsche E-Mobil-Produktion, damit wir (China) das machen können. Und die Deutschen freuen sich wie Bolle, das sie so einen tollen Umsatz haben. Naja, ganz so einfach wird's nicht sein, aber es erinnert mich halt fatal daran.

Gruss
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Beitragvon mirkoelectric » Di 11. Aug 2015, 07:59

rolandk hat geschrieben:
In der Produktion wird der Platz benötigt um Verbrennersmart zu bauen, die dann nach Fernost verkauft werden.

Hallo Roland, danke für die Infos und den Link!
Ich bin echt fassungslos und regelrecht wütend über die Entscheidung seitens Daimler!

Macht es vielleicht Sinn, über goingelectric einen "elektronischen Protest" zu formulieren?

Viele Grüße, Mirko
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Beitragvon Spürmeise » Di 11. Aug 2015, 09:07

mirkoelectric hat geschrieben:
Habe erst vor Kurzem von meinem smart center erfahren, dass der smart 451 electric drive nicht mehr gebaut wird.

Die Produktionseinstellung des Smart ED3, bis irgendwann der Smart ED4 auf Basis der aktuellen Plattform 453 erscheint, ist schon lange bekannt:
http://www.goingelectric.de/forum/smart-fortwo-electric-drive-allgemeines/endausstoss-des-smart-ed-3-451-in-hambach-t10942.html#p208277
Spürmeise
 

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Beitragvon bm3 » Di 11. Aug 2015, 09:21

@spürmeise

was hier ungewöhnlich ist ist das der Nachfolger nicht nahtlos kam. Natürlich wird jedes Modell irgendwann eingestellt, dann kommt aber das Nachfolgemodell, so ist es jedenfalls schon immer bei Daimlers Autotechnik aus dem letzten Jahrhundert gewesen. Und diese Entscheidung hat Daimler zu verantworten und irgendwie für die Öffentlichkeit unter den Tisch gekehrt.
Mir wäre das im Prinzip ja egal. Ich bin sowieso kein Kunde für einen Zweisitzer-PkW der fast soviel wiegt und verbraucht wie ein Viersitzer, wenn Daimler nicht schon bisher so abkassiert hätte bei Merkels Fördermitteln.
Die E-PkW werden doch sowieso nur hier produziert wegen der Vorgaben für den Flotten- Abgasausstoß und wegen der Fördermittel. Aber da hat man scheinbar jetzt so gut mit den Politikern gemauschelt so dass man es sich leisten kann die Produktion mal ein ganze Zeit lang ganz auszusetzen.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5694
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste