Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Spürmeise
read
Anzeige

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Hasi16
read
Der Stornogrund wäre mal interessant gewesen, aber da steht leider nichts drüber...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Wenn Daimler storniert hat hätte ich an deren Stelle ZOÉs bestellt

Denn Storno Grund hätten sie ja mal veröffentlichen können!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

USER_AVATAR
read
Stornogrund? Ich vermute, weil der Smart ED nicht mehr produziert wird. Die Konfigurierbarkeit war ja bereits im letzten Jahr deutlich reduziert. Und jetzt ist offenbar endgültig Schluss.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

frank-michael
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:36
read
Hab mal bei meinem Verkäufer nachgefragt ja der Smart wird nicht mehr als ED 451 gebaut es werden nur noch Händler Autos verkauft die schon ausgeliefert sind.

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

USER_AVATAR
read
Habe erst vor Kurzem von meinem smart center erfahren, dass der smart 451 electric drive nicht mehr gebaut wird. Diese Entscheidung seitens Daimler ist für mich einfach unfassbar, denn der 451 wird (nach meinen Informationen) als Cabrio weiter gebaut.
Und ich wundere mich schon ein wenig, dass kein "Aufschrei" gegen diese Entscheidung an im hier Forum aufgetan hat (zumindest ist mir nix aufgefallen)!
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

rolandk
read
Den Grund dafür bekommst Du hier:

http://www.goingelectric.de/forum/allge ... 12120.html

In der Produktion wird der Platz benötigt um Verbrennersmart zu bauen, die dann nach Fernost verkauft werden.

Erinnert mich an Monopoly: Kaufe alle Häuser, damit niemand Hotels bauen kann.... heißt hier: blockiere die deutsche E-Mobil-Produktion, damit wir (China) das machen können. Und die Deutschen freuen sich wie Bolle, das sie so einen tollen Umsatz haben. Naja, ganz so einfach wird's nicht sein, aber es erinnert mich halt fatal daran.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:In der Produktion wird der Platz benötigt um Verbrennersmart zu bauen, die dann nach Fernost verkauft werden.
Hallo Roland, danke für die Infos und den Link!
Ich bin echt fassungslos und regelrecht wütend über die Entscheidung seitens Daimler!

Macht es vielleicht Sinn, über goingelectric einen "elektronischen Protest" zu formulieren?

Viele Grüße, Mirko
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

Spürmeise
read
mirkoelectric hat geschrieben:Habe erst vor Kurzem von meinem smart center erfahren, dass der smart 451 electric drive nicht mehr gebaut wird.
Die Produktionseinstellung des Smart ED3, bis irgendwann der Smart ED4 auf Basis der aktuellen Plattform 453 erscheint, ist schon lange bekannt:
http://www.goingelectric.de/forum/smart ... ml#p208277

Re: Smart ED Bestellungen von Daimler storniert

USER_AVATAR
read
@spürmeise

was hier ungewöhnlich ist ist das der Nachfolger nicht nahtlos kam. Natürlich wird jedes Modell irgendwann eingestellt, dann kommt aber das Nachfolgemodell, so ist es jedenfalls schon immer bei Daimlers Autotechnik aus dem letzten Jahrhundert gewesen. Und diese Entscheidung hat Daimler zu verantworten und irgendwie für die Öffentlichkeit unter den Tisch gekehrt.
Mir wäre das im Prinzip ja egal. Ich bin sowieso kein Kunde für einen Zweisitzer-PkW der fast soviel wiegt und verbraucht wie ein Viersitzer, wenn Daimler nicht schon bisher so abkassiert hätte bei Merkels Fördermitteln.
Die E-PkW werden doch sowieso nur hier produziert wegen der Vorgaben für den Flotten- Abgasausstoß und wegen der Fördermittel. Aber da hat man scheinbar jetzt so gut mit den Politikern gemauschelt so dass man es sich leisten kann die Produktion mal ein ganze Zeit lang ganz auszusetzen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag