Smart ED 2014 inkl. Batterie auf was ist zu achten?

Smart ED 2014 inkl. Batterie auf was ist zu achten?

maegges
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 6. Mai 2015, 08:37
read
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit einigen Jahren hier registriert, war aber bis dato eigentlich immer nur passiv unterwegs. :D

Ich will mir neben unserem Peugeot e-vivacity Elektroroller :mrgreen: einen gebrauchten Smart ED inkl. Batterie zulegen - zumal mein Arbeitgeber eine kostenlose Ladesäule zur Verfügung stellt. Jetzt habe ich im Netz ein paar "Angebote" in der Nähe von Hamburg gesehen (komme zwar eigentlich aus dem Rhein-Main-Gebiet, würde die Kiste dann aber mit einem Anhänger abholen).

Baujahr: 2014
Kilometer: ca. 40000 km
Preis: ca. 9000,- €
Fahrzeuggarantie für 1 Jahr SG 100 durch SMART

Auf was muss ich da achten? Hab zwar gelesen, dass die Batterie via BMSdiag ausgelesen werden sollte (hab ich leider nicht und wäre dann auf Hilfe angewiesen) bzw. das Batterieprotokoll (sofern vorhanden bzw. erstellt) auch schon Aufschluss über den Zustand des Akkus geben kann.

Wie gesagt, es ist mein erster Post und dann gleich unzählige Fragen ...
Anzeige

Re: Smart ED 2014 inkl. Batterie auf was ist zu achten?

MineCooky
read
Ohne Schnelllader gibt's nichts zu beachten. Dreh ne' Runde damit und guck ob Dir was auffällt. Die Batterie müsste 100.000km Garantie haben, heißt, wenn die was hat geht's Dich nix an.

Re: Smart ED 2014 inkl. Batterie auf was ist zu achten?

maegges
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 6. Mai 2015, 08:37
read
Dank dir für die Information - und sorry war bis dato im Urlaub.

Ist denn der Preis OK oder bekomme ich für den Preis auch einen mit Bordlader - bzw. was muss ich für einen mit Schnelllader hinlegen und was gibt es dabei zu berücksichtigen?

Danke nochmal.

Re: Smart ED 2014 inkl. Batterie auf was ist zu achten?

MineCooky
read
Guck doch einfach selbst nach. ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag