Smart Coupe 451 gegen Smart Cabrio 453 getauscht

Smart Coupe 451 gegen Smart Cabrio 453 getauscht

Beitragvon foxada » Mi 22. Nov 2017, 12:36

3_Fotor_Collage.jpg
Nach mehr 4 Jahren im Smart451ed ist heute unser SmartCabrio453ed angekommen.
Die erste Fahrt von der Lkw-Rampe war ein Erlebnis. Ich habe schon viele kleine Verbesserungen festgestellt. Nach heftigem Protest habe ich statt der Maxxis jetzt die Goodyear Ganzjahresreifen drauf.
Werde nach gründlichem Studium der BA die erste Probefahrt unternehmen und berichten
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Anzeige

Re: Smart Coupe 451 gegen Smart Cabrio 453 getauscht

Beitragvon foxada » Mi 22. Nov 2017, 14:09

Smart app.JPG
Smartapp ohne Probleme eingerichtet
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Smart Coupe 451 gegen Smart Cabrio 453 getauscht

Beitragvon Dachakku » Mi 22. Nov 2017, 16:45

foxada hat geschrieben:
Nach heftigem Protest habe ich statt der Maxxis jetzt die Goodyear Ganzjahresreifen drauf.


:thumb:

Das hast du richtig gemacht - zwischen den Pellen dürften Welten liegen ...

Der Goodyear ist First Class, der Maxxis liegt irgendwo an Stelle 12 im Ranking ? :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Smart Coupe 451 gegen Smart Cabrio 453 getauscht

Beitragvon foxada » Mi 22. Nov 2017, 17:00

1. kurze Probefahrt:

Reifen sind super,keinerlei Abrollgeräusche.
Beschleunigung erheblich besser als beim 451.
Haptik : Eine Smart Entwicklungsdekade besser.
Raumgefühl: angenehm vergrößert.
Starten ohne Zeitverzögerung, sofort " Ready"
Kofferraum: der Einkaufskorb passt jetzt längs, liegt vielleicht an der fehlenden Sichtabdeckung, dafür habe ich getönte Heckscheibe(Sonderleistung des Verkäufers)

Nach Erläuterung der wichtigsten Schaltereinstellungen hat meine Frau das Steuer übernommen und sich sofort "zu Hause" gefühlt.
Vorläufiges Fazit : Alles richtig gemacht,wir sind den Leihakku los und haben das technisch neueste Gerät als Leasing für wenig Geld und können die weitere E-Entwicklung in Ruhe abwarten :D
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste