[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Gerade habe ich eine Mail bekommen
Bei mir stimmen email und auch Mobilfunknummer in den App-Einstellungen (unter Mitteilungen), ich kann auch Mitteilungen auswählen und die Einstellungen werden auch "übertragen", Anzeige "Anfrage läuft" und dann "Aktualisiert vor 1 Minute. (schlechtes Deutsch :roll: ...)

Aber ich empfange nichts. Weder per SMS noch per mail, obwohl beide Felder auswählbar sind.

Muss ich wohl noch einmal die Servicenummer bemühen :roll:
Anzeige

Re: Smart Control App

ThoKal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 09:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@MZ273

Genau wie bei mir. Habe am 30.11. meinen 42 erhalten.
Ich kann mich wohl bei mercedes.me einloggen (habe dort bereits einen Mercedes registriert).
Kann meine Fahrgestellnummer des Smart eingeben jedoch sobald ich auf "Dienst aktivieren" gehe, bleibt das Fenster weiß.
Meine Verkäufer sagen auch, dass eine Aktivierung derzeit nicht möglich ist.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Hufi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05
read
Tja, wie ich schon schrieb: Vollkommen unausgereift und fehlerhaft! Die "App" wird wohl aktuell auch verändert. Bei der Ladeanzeige fehlt z. Bsp. seit neuestem die Grafik (die ohnehin nicht mit der numerischen Anzeige kongruent war) und die App lief jetzt auch 3 Tage bei mit nicht mehr richtig.
Wahnsinn! Für mich ist das unfassbar. Ein Unternehmen wie Daimler ist nicht in der Lage, eine popelige Software zu entwickeln. Da fehlen mir die Worte!
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Wenn sich jemand die Mühe machen möchte, habe ich aus eigener Erfahrung einen Beschleuniger:
Füllt auf der Autobild-Kummerkasten Webseite den Fragenkatalog aus und Ihr werdet Euch wundern, wie schnell Smart oder MB sich beeilen, das Problem herunter zu spielen und zu lösen. Die haben immer noch eine Riesenangst vor schlechter Presse.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Control App

Isomeer
read
@foxada: Je nach Verlauf der nächsten Tage habe ich auch schon an sowas gedacht.
Bin aber als Techniker da noch relativ wohlwollend; ich kenne solche Situationen auch aus dem eigenen "Stall".
Aber lange hält die Geduld auch nicht mehr. Wobei die App noch das geringste Problem darstellt. Uhr und insbesondere die Vorklimatisierung sind da für mich schon eher betriebswichtig.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Kann man die Aktualisierung eigentlich irgendwie manuell anstoßen?
Ich brauche die Ladezustandanzeige jetzt wirklich mal und er hat vor 14 Stunden zuletzt gesynct :roll:
App Neustart bringt auch nix.
Laut App ist er seit 14h voll und angeschlossen, der Kleine steht aber 40km weit weg und ist garantiert nicht angeschlossen und auch nur noch max. 6/10 geladen.
So eine App ist dann schon fast wieder schlechter als keine App.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Kann man die Aktualisierung eigentlich irgendwie manuell anstoßen?
Ich brauche die Ladezustandanzeige jetzt wirklich mal und er hat vor 14 Stunden zuletzt gesynct :roll:
App Neustart bringt auch nix.
Laut App ist er seit 14h voll und angeschlossen, der Kleine steht aber 40km weit weg und ist garantiert nicht angeschlossen und auch nur noch max. 6/10 geladen.
So eine App ist dann schon fast wieder schlechter als keine App.
Probier mal, die Vorklimatisierung einzuschalten - und danach gleich wieder ausschalten.
Dann wird ein Datentransfer durchgeführt und die Akku-Daten etc. könnten dann den aktuellen Status anzeigen.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Leider negativ. Icon "Anfrage läuft" dreht sich, danach wieder "Letzte Aktualisierung vor 15 Stunden :evil:

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Leider negativ. Icon "Anfrage läuft" dreht sich, danach wieder "Letzte Aktualisierung vor 15 Stunden :evil:
Bei mir ändert sich das mit der „letzten Aktualisierung“. Kann es sein, dass Dein ED in einem Funkloch steht und deshalb nichts durchkommt? Das Mobilfunknetz bei uns ist ja nach meinen Erfahrungen tw. immer ncoch grottenschlecht.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
JoChiem hat geschrieben:Kann es sein, dass Dein ED in einem Funkloch steht und deshalb nichts durchkommt? Das Mobilfunknetz bei uns ist ja nach meinen Erfahrungen tw. immer ncoch grottenschlecht.
Kann ich nicht ausschließen.
Hier in der Gegend geht GSM aber eigentlich immer, und der Smart steht aktuell in einem Kleinstadtzentrum in Rathausnähe an der Ladesäule.

Wobei: Quatsch, er stand ja bis vor wenigen Stunden und die ganze Nacht hier auf seinem Schlafplatz. Und da ist zumindest Telekom und Vodafone mit Vollanschlag und LTE verfügbar. Kann daher nicht sein, dass er die letzten 15 Stunden aus Funknetz-Gründen offline war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag