Smart Control App

Re: Smart Control App

Beitragvon Hufi » Do 30. Nov 2017, 13:50

Das kann nur der Händler (Verkäufer). War bei mir auch so. Da es um das Freischalten einer SIM-Karte geht, dauert es aber noch circa einen Tag, bis der Provider die Karte dann endgültig freischaltet.
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.
Benutzeravatar
Hufi
 
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05

Anzeige

Re: Smart Control App

Beitragvon Isomeer » Do 30. Nov 2017, 14:15

Hufi hat geschrieben:
Das kann nur der Händler (Verkäufer). War bei mir auch so. Da es um das Freischalten einer SIM-Karte geht, dauert es aber noch circa einen Tag, bis der Provider die Karte dann endgültig freischaltet.


Hoffnung ;)
Der Text liest sich eher wie eine Anweisung zu einer eigenen Aktion.
Dann sollte da besser stehen: Nötigen Sie Ihren Verkäufer zur Freischaltung ;)

p.s.: TomTom Live läuft schon, also müsste die SIM schon klappen. Aber vermutlich das Control-Backend bei MB noch nicht.
Smart 453 ED - der mit dem Uhren-Bug, mit ohne Vorklimatisierung und mit einer Remote-App, die nur zufällig mal funktioniert :(
Isomeer
 
Beiträge: 464
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38

Re: Smart Control App

Beitragvon andre280e » Do 30. Nov 2017, 14:41

Ich zitiere mich da gernde nochmal selber. Dem Händler empfehle ich mal einen Blick ins "Retail Portal", dort gibt es eine Step by Step Erklärung. Die er aber eigentlich kennen sollte!

andre280e hat geschrieben:
Die gibt es nicht übers Playstore!
"...Es handelt sich bei smart control um eine Web-App, d.h. eine webbasierte App. Da es sich um keine native
App handelt wird sie auch nicht im App-Store z.B. von Apple oder Google zu finden sein. Der Zugriff auf
smart control erfolgt nach erfolgreicher Aktivierung der Dienste durch den Händler im Mercedes me
Portal..."
Dort einloggen mit der Fin des Fahrzeugs und der Händler muss das dann freischalten
DEMO
http://www.smart.com/smartcontrol
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: Smart Control App

Beitragvon andre280e » Do 30. Nov 2017, 14:44

Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: Smart Control App

Beitragvon Isomeer » Do 30. Nov 2017, 15:35

andre280e hat geschrieben:
Hier auch nochmal der genaue Ablauf aus dem Retail Portal

Danke!

Irgendetwas muss aber noch zwischen 1+2 liegen

Schritt 1: Der Kunde erhält seinen neuen smart electric drive.
Schritt 2: Der Kunde registriert sein Fahrzeug mit seiner FIN im Mercedes me portal (mercedes.me)

Ich konnte mich gestern zwar im Portal registrieren, aber meine FIN wurde nicht akzeptiert.
Als das dann heute klappte war ich optimistisch, leider zu früh.
Heute konnte ich dann meinen Smart mit FIN zwar anlegen, aber es kommt immer noch die Meldung zur erforderlichen "Freischaltung".
Kann aber auch gut sein, dass die FIN seitens MB eingepflegt wurde (zur Plausi-Prüfung sollte sie ja vor Eingabe durch den Kunden schon vorhanden sein) (1a) und dann nach 2+3 eben noch die Aktion des Verkäufers (4) erforderlich ist.

Digitalisierung made in Germany ;)
Smart 453 ED - der mit dem Uhren-Bug, mit ohne Vorklimatisierung und mit einer Remote-App, die nur zufällig mal funktioniert :(
Isomeer
 
Beiträge: 464
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38

Re: Smart Control App

Beitragvon Papa-Schlumpf-HH » Fr 1. Dez 2017, 09:44

Juhuu, mein Verkäufer teilte mir gerade mit, dass er meinen Smart mit meinem Konto verknüpft hat.

Der Status bei "Fernabfrage Fahrzeugstatus", "Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung" und "Plug&Charge" steht zwar noch auf "wird aktiviert", bin aber zuversichtlich, dass es nun bald laufen wird. :)
Smart ForFour ED bestellt am 03.04.2017
voraussichtlich. Liefertermin 21.12.2017
----------------------------------------------------
zugelassen und in Empfang genommen am 27.11.2017
Benutzeravatar
Papa-Schlumpf-HH
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:32

Re: Smart Control App

Beitragvon Hufi » Fr 1. Dez 2017, 09:54

Vielleicht nochmals der "kleine" Hinweis: Unbedingt die Nutzungsbedingungen akzeptieren und entsprechend freiklicken! Sonst wird das nichts ;) . Ansonsten viel Glück und viel Spaß mit der App!
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.
Benutzeravatar
Hufi
 
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05

Re: Smart Control App

Beitragvon Isomeer » Fr 1. Dez 2017, 11:49

Bei mir klappt die Web-App jetzt auch.
Ich hatte die freundliche Smart-Verkäuferin noch einmal angeschrieben und eine Stunde später bekam ich noch eine Bestätigungsmail "Verknüpfung Ihres Fahrzeuges erfolgt" von noreply@mercedes.me.

Offensichtlich lag der etwas holperige Weg wirklich an den Systemarbeiten am Mittwoch und Donnerstag; da konnte auch die beste Verkäuferin wohl nichts ausrichten ;)
Smart 453 ED - der mit dem Uhren-Bug, mit ohne Vorklimatisierung und mit einer Remote-App, die nur zufällig mal funktioniert :(
Isomeer
 
Beiträge: 464
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38

Re: Smart Control App

Beitragvon foxada » Sa 2. Dez 2017, 10:57

Habe gerade mein Dickschiffverbrenner bei MB me angemeldet mit der gesamten Bandbreite der heute technisch Möglichkeiten in der Fahrzeug Fernüberwachung.
Da könnte Smart noch einiges freischalten--wenn man wollte!
Zur Freischaltung aller Dienste bin ich in mein Fahrzeug,habe den Infobutton gedrückt,nach Übertragung meiner Fahrzeugdaten hatte ich ein nettes Gespräch mit einem MB Mitarbeiter und mein Fahrzeug wurde freigeschaltet.

Das nenne ich Service!
1111.JPG
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Tesla Model S 100D auf dem Transport
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Smart Control App

Beitragvon foxada » Di 5. Dez 2017, 11:59

Nachtrag, was alles gehen würde (für die Datenschützer natürlich blanker Horror)

M me.JPG
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Tesla Model S 100D auf dem Transport
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste