[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Hufi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05
read
Das kann nur der Händler (Verkäufer). War bei mir auch so. Da es um das Freischalten einer SIM-Karte geht, dauert es aber noch circa einen Tag, bis der Provider die Karte dann endgültig freischaltet.
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.
Anzeige

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Hufi hat geschrieben:Das kann nur der Händler (Verkäufer). War bei mir auch so. Da es um das Freischalten einer SIM-Karte geht, dauert es aber noch circa einen Tag, bis der Provider die Karte dann endgültig freischaltet.
Hoffnung ;)
Der Text liest sich eher wie eine Anweisung zu einer eigenen Aktion.
Dann sollte da besser stehen: Nötigen Sie Ihren Verkäufer zur Freischaltung ;)

p.s.: TomTom Live läuft schon, also müsste die SIM schon klappen. Aber vermutlich das Control-Backend bei MB noch nicht.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Ich zitiere mich da gernde nochmal selber. Dem Händler empfehle ich mal einen Blick ins "Retail Portal", dort gibt es eine Step by Step Erklärung. Die er aber eigentlich kennen sollte!
andre280e hat geschrieben:Die gibt es nicht übers Playstore!
"...Es handelt sich bei smart control um eine Web-App, d.h. eine webbasierte App. Da es sich um keine native
App handelt wird sie auch nicht im App-Store z.B. von Apple oder Google zu finden sein. Der Zugriff auf
smart control erfolgt nach erfolgreicher Aktivierung der Dienste durch den Händler im Mercedes me
Portal..."
Dort einloggen mit der Fin des Fahrzeugs und der Händler muss das dann freischalten
DEMO
http://www.smart.com/smartcontrol
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Hier auch nochmal der genaue Ablauf aus dem Retail Portal

smart-fortwo-electric-drive-allgemeines ... ol#p558965
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

Isomeer
read
andre280e hat geschrieben:Hier auch nochmal der genaue Ablauf aus dem Retail Portal
Danke!

Irgendetwas muss aber noch zwischen 1+2 liegen

Schritt 1: Der Kunde erhält seinen neuen smart electric drive.
Schritt 2: Der Kunde registriert sein Fahrzeug mit seiner FIN im Mercedes me portal (mercedes.me)

Ich konnte mich gestern zwar im Portal registrieren, aber meine FIN wurde nicht akzeptiert.
Als das dann heute klappte war ich optimistisch, leider zu früh.
Heute konnte ich dann meinen Smart mit FIN zwar anlegen, aber es kommt immer noch die Meldung zur erforderlichen "Freischaltung".
Kann aber auch gut sein, dass die FIN seitens MB eingepflegt wurde (zur Plausi-Prüfung sollte sie ja vor Eingabe durch den Kunden schon vorhanden sein) (1a) und dann nach 2+3 eben noch die Aktion des Verkäufers (4) erforderlich ist.

Digitalisierung made in Germany ;)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Juhuu, mein Verkäufer teilte mir gerade mit, dass er meinen Smart mit meinem Konto verknüpft hat.

Der Status bei "Fernabfrage Fahrzeugstatus", "Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung" und "Plug&Charge" steht zwar noch auf "wird aktiviert", bin aber zuversichtlich, dass es nun bald laufen wird. :)
Renault Zoe R110 Experience Z.E. 50 bestellt am 06.03.2020
zugelassen am 18.06.2020

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Hufi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05
read
Vielleicht nochmals der "kleine" Hinweis: Unbedingt die Nutzungsbedingungen akzeptieren und entsprechend freiklicken! Sonst wird das nichts ;) . Ansonsten viel Glück und viel Spaß mit der App!
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Bei mir klappt die Web-App jetzt auch.
Ich hatte die freundliche Smart-Verkäuferin noch einmal angeschrieben und eine Stunde später bekam ich noch eine Bestätigungsmail "Verknüpfung Ihres Fahrzeuges erfolgt" von noreply@mercedes.me.

Offensichtlich lag der etwas holperige Weg wirklich an den Systemarbeiten am Mittwoch und Donnerstag; da konnte auch die beste Verkäuferin wohl nichts ausrichten ;)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Habe gerade mein Dickschiffverbrenner bei MB me angemeldet mit der gesamten Bandbreite der heute technisch Möglichkeiten in der Fahrzeug Fernüberwachung.
Da könnte Smart noch einiges freischalten--wenn man wollte!
Zur Freischaltung aller Dienste bin ich in mein Fahrzeug,habe den Infobutton gedrückt,nach Übertragung meiner Fahrzeugdaten hatte ich ein nettes Gespräch mit einem MB Mitarbeiter und mein Fahrzeug wurde freigeschaltet.

Das nenne ich Service!
1111.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Nachtrag, was alles gehen würde (für die Datenschützer natürlich blanker Horror)
M me.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag