Smart Control App

Re: Smart Control App

Beitragvon CM-109 » Di 28. Nov 2017, 10:51

Nach fast zwei Monaten ohne Connected Services hat man mir genau über diesen Weg geholfen. Bin eindeutig an einen sehr fähigen Mercedes Mitarbeiter aus D geraten und war froh. Es ist wirklich frustrierend, denn es soll wohl klemmen, damit der Wagen nicht zu viel Spaß macht!
CM-109
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:05

Anzeige

Re: Smart Control App

Beitragvon Hufi » Di 28. Nov 2017, 18:24

Papa-Schlumpf-HH hat geschrieben:
Sie könne aber nichts machen, der Verkäufer müsse die Verknüpfung durchführen.

Ich kann dich voll verstehen. Der Verkäufer muss wohl eine echte Pfeife sein. Er müsste doch wissen, dass er das machen muss. Aber tröste dich: Bei mir hat es auch erst nach zweimaligem Nachfragen geklappt. Zumindest wusste der Verkäufer aber, dass er das freischalten muss.

Abgesehen davon war auch die Hilfestellung des Verkäufers bezüglich des Förderantrags gleich Null. Hier muss man sich selber um alles kümmern. Naja, Auto gekauft, Kunde aus dem Sinn. Ist halt so bei Smart :? .
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.
Benutzeravatar
Hufi
 
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05

Re: Smart Control App

Beitragvon foxada » Di 28. Nov 2017, 18:32

Es liegt wirklich am Verkäufer.
Ich war innerhalb von Minuten freigeschaltet,da war das Auto noch auf dem Transporter.
Meinen Förderprämienantrag hat er heute hochgeladen, Kopie für meine Unterlagen kam zeitgleich per Email.

Manchmal hilft auch eine Beschwerde an den Chef des Autohauses, um dem Verkäufer Beine zu machen :evil:
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 269
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Smart Control App

Beitragvon Papa-Schlumpf-HH » Di 28. Nov 2017, 18:37

Hufi hat geschrieben:
Papa-Schlumpf-HH hat geschrieben:
Sie könne aber nichts machen, der Verkäufer müsse die Verknüpfung durchführen.

Ich kann dich voll verstehen. Der Verkäufer muss wohl eine echte Pfeife sein. Er müsste doch wissen, dass er das machen muss. Aber tröste dich: Bei mir hat es auch erst nach zweimaligem Nachfragen geklappt. Zumindest wusste der Verkäufer aber, dass er das freischalten muss.

Abgesehen davon war auch die Hilfestellung des Verkäufers bezüglich des Förderantrags gleich Null. Hier muss man sich selber um alles kümmern. Naja, Auto gekauft, Kunde aus dem Sinn. Ist halt so bei Smart :? .



Ach, ein Leidensgenosse. Beruhigend, dass es also wohl nicht an mir liegt. Mein Verkäufer hat auf meine E-Mail von heute Mittag noch nicht reagiert. Mal sehen, wie es weiter geht.

Das mit dem Förderantrag war bei mir auch so. War aber wenigstens nicht so kompliziert wie die jährliche elektronische Steuererklärung.
Smart ForFour ED bestellt am 03.04.2017
voraussichtlich. Liefertermin 21.12.2017
----------------------------------------------------
zugelassen und in Empfang genommen am 27.11.2017
Benutzeravatar
Papa-Schlumpf-HH
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:32

Re: Smart Control App

Beitragvon fridolin147 » Mi 29. Nov 2017, 09:19

hallo,

da habe ich ganz andere erfahrungen gemacht.

einen link zum förderantrag erhalten.
3 std. nach abholung war die Control App aktiv.

alles gut - ich war im SC Muc Anulfstr

gruß aus muc
fridolin147
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:13

Re: Smart Control App

Beitragvon m.baumgaertner » Mi 29. Nov 2017, 19:55

Es hängt definitiv vom jeweiligen SC ab.
Bei mir war es kein Problem.. Hat alles prima geklappt. Ich habe alles proaktiv serviert bekommen.

SC Esslingen
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 259
Registriert: So 2. Jul 2017, 13:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Smart Control App

Beitragvon andre280e » Mi 29. Nov 2017, 20:15

Ah, sehr gut dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen. Der Sperling wirds schon richten ;)
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: Smart Control App

Beitragvon Papa-Schlumpf-HH » Do 30. Nov 2017, 09:09

Na, ja. Vielleicht liegt es daran, dass es sich bei mir um einen Mercedes-Benz Händler handelt. Die zwei Ausstellungssmart sind im Showroom zwischen den Sternenkreuzern im sechsstelligen Euro-Bereich so platziert, dass man meinen könnte, die gibts beim Kauf eines Mercedes als Dreingabe für die Ehefrau mit dazu.

Und der Verkäufer? Designer Anzug, offenes Hemd, lange Haare. Typ: cooler Typ, der als Ermittler bei Kommissar Rex mitspielen könnte. Oder in Wall Street. Oder Neuverfilmung von Miami Vice.... Einen Smart verkauft der so nebenbei...
Smart ForFour ED bestellt am 03.04.2017
voraussichtlich. Liefertermin 21.12.2017
----------------------------------------------------
zugelassen und in Empfang genommen am 27.11.2017
Benutzeravatar
Papa-Schlumpf-HH
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:32

Re: Smart Control App

Beitragvon MineCooky » Do 30. Nov 2017, 13:07

... Herr Prof. Tomforde wusste ganz genau warum er für sein micro city car in einem eigenen Laden verkaufen wollte und nicht im bei Mercedes im Store ...
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Smart Control App

Beitragvon Isomeer » Do 30. Nov 2017, 13:35

Ich scheitere :?
Nachdem die FIN nun akzeptiert wird und ich meinen ED auch anlegen bzw. auswählen konnte, kommt immer noch der Hinweis "Schalten Sie ihr Fahrzeug frei".
Aber wo und wie zum Teufel????
Dateianhänge
freischalten.jpg
Smart 453 ED - der mit dem Uhren-Bug und mit ohne Vorklimatisierung ;-)
Isomeer
 
Beiträge: 447
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste