[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Nach fast zwei Monaten ohne Connected Services hat man mir genau über diesen Weg geholfen. Bin eindeutig an einen sehr fähigen Mercedes Mitarbeiter aus D geraten und war froh. Es ist wirklich frustrierend, denn es soll wohl klemmen, damit der Wagen nicht zu viel Spaß macht!
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Hufi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05
read
Papa-Schlumpf-HH hat geschrieben:Sie könne aber nichts machen, der Verkäufer müsse die Verknüpfung durchführen.
Ich kann dich voll verstehen. Der Verkäufer muss wohl eine echte Pfeife sein. Er müsste doch wissen, dass er das machen muss. Aber tröste dich: Bei mir hat es auch erst nach zweimaligem Nachfragen geklappt. Zumindest wusste der Verkäufer aber, dass er das freischalten muss.

Abgesehen davon war auch die Hilfestellung des Verkäufers bezüglich des Förderantrags gleich Null. Hier muss man sich selber um alles kümmern. Naja, Auto gekauft, Kunde aus dem Sinn. Ist halt so bei Smart :? .
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Es liegt wirklich am Verkäufer.
Ich war innerhalb von Minuten freigeschaltet,da war das Auto noch auf dem Transporter.
Meinen Förderprämienantrag hat er heute hochgeladen, Kopie für meine Unterlagen kam zeitgleich per Email.

Manchmal hilft auch eine Beschwerde an den Chef des Autohauses, um dem Verkäufer Beine zu machen :evil:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Hufi hat geschrieben:
Papa-Schlumpf-HH hat geschrieben:Sie könne aber nichts machen, der Verkäufer müsse die Verknüpfung durchführen.
Ich kann dich voll verstehen. Der Verkäufer muss wohl eine echte Pfeife sein. Er müsste doch wissen, dass er das machen muss. Aber tröste dich: Bei mir hat es auch erst nach zweimaligem Nachfragen geklappt. Zumindest wusste der Verkäufer aber, dass er das freischalten muss.

Abgesehen davon war auch die Hilfestellung des Verkäufers bezüglich des Förderantrags gleich Null. Hier muss man sich selber um alles kümmern. Naja, Auto gekauft, Kunde aus dem Sinn. Ist halt so bei Smart :? .

Ach, ein Leidensgenosse. Beruhigend, dass es also wohl nicht an mir liegt. Mein Verkäufer hat auf meine E-Mail von heute Mittag noch nicht reagiert. Mal sehen, wie es weiter geht.

Das mit dem Förderantrag war bei mir auch so. War aber wenigstens nicht so kompliziert wie die jährliche elektronische Steuererklärung.
Renault Zoe R110 Experience Z.E. 50 bestellt am 06.03.2020
zugelassen am 18.06.2020

Re: Smart Control App

fridolin147
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hallo,

da habe ich ganz andere erfahrungen gemacht.

einen link zum förderantrag erhalten.
3 std. nach abholung war die Control App aktiv.

alles gut - ich war im SC Muc Anulfstr

gruß aus muc

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Es hängt definitiv vom jeweiligen SC ab.
Bei mir war es kein Problem.. Hat alles prima geklappt. Ich habe alles proaktiv serviert bekommen.

SC Esslingen
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Ah, sehr gut dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen. Der Sperling wirds schon richten ;)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Na, ja. Vielleicht liegt es daran, dass es sich bei mir um einen Mercedes-Benz Händler handelt. Die zwei Ausstellungssmart sind im Showroom zwischen den Sternenkreuzern im sechsstelligen Euro-Bereich so platziert, dass man meinen könnte, die gibts beim Kauf eines Mercedes als Dreingabe für die Ehefrau mit dazu.

Und der Verkäufer? Designer Anzug, offenes Hemd, lange Haare. Typ: cooler Typ, der als Ermittler bei Kommissar Rex mitspielen könnte. Oder in Wall Street. Oder Neuverfilmung von Miami Vice.... Einen Smart verkauft der so nebenbei...
Renault Zoe R110 Experience Z.E. 50 bestellt am 06.03.2020
zugelassen am 18.06.2020

Re: Smart Control App

MineCooky
read
... Herr Prof. Tomforde wusste ganz genau warum er für sein micro city car in einem eigenen Laden verkaufen wollte und nicht im bei Mercedes im Store ...

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Ich scheitere :?
Nachdem die FIN nun akzeptiert wird und ich meinen ED auch anlegen bzw. auswählen konnte, kommt immer noch der Hinweis "Schalten Sie ihr Fahrzeug frei".
Aber wo und wie zum Teufel????
Dateianhänge
freischalten.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag