[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Die App funktioniert.....wieder nicht mehr

Isomeer
read
Cool-Mac-Guy hat geschrieben:Ich hab' vorgestern durch eine kleine Veränderung in der Tag-/Nacht-Einstellung eine Aktualisierung erzwingen können. Ist energiesparender, als die Sofort-Vorklimatisierung zu starten.
Guter Tipp, Danke! Hat bei mir auch geklappt.

Aaaaber: Nachdem die App die letzten Tage auffällig gut funktionierte (ich meine die reine Konnektivität), geht es heute morgen mal wieder nicht mehr. Smart hängt am Ladekabel, Vorklima zum Brötchenholen - denkste. Mehrere Versuche in Abständen von einigen Minuten negativ.
Scheinbar hängt die erste Anfrage irgendwo im Backend, jetzt geht nichts mehr.
18-02-2018 ohne VK.jpg
18-02-2018 ohne VK Abbruch.jpg
18-02-2018 ohne VK Abbruch2.jpg
Anzeige

Re: Smart Control App

naddel81
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:29
read
hier seit donnerstag das gleiche.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Ist sicher (Server) - Stimmungsabhängig

Ich hatte auch gehofft dass sie es langsam geschafft hätten und wir nun in eine verlässliche Nutzung kommen würden..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

Cool-Mac-Guy
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:26
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Eben geht's bei mir auch wieder nicht (mehr)! (Fahrzeug nicht erreichbar.) :evil:

Es ist echt unglaublich, dass ein Konzern wie die Daimler AG nicht in der Lage ist ... Aber das hatten wir hier ja schon zur Genüge!
smart EQ fortwo prime + EQC 400 4MATIC

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Schade eigentlich, hatte auch gehofft das läuft jetzt... :(

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Nö - läuft heute bei mir auch nicht.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Nachdem ich nun vor kurzem die 7. wöchentliche Standardmail erhalten habe in der mir geschrieben wird das mein Fall weiterhin in der Entwicklungsabteilung bearbeitet wird blablabla...., habe ich einfach mal geantwortet das ich mich etwas veralbert fühle und es doch ehrlicher finden würde wenn man doch einfach mal zugibt das es einfach allgemein nicht läuft und nicht nur ein Einzelfall ist wie es mir am telefon bislang verkauft wurde.

Einen Tag später kam dann tatsächlich die „Mail der Wahrheit“! :geek:
Dateianhänge
47C0C707-29D7-43A4-9F06-AC6CF1D6A1BE.jpeg

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Geht doch :roll:
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Liebe Mitstreiter,

um die Smart Control App wurde es zuletzt etwas ruhiger, gehe aber trotzdem davon aus, dass bei vielen die Vorklimatisierung (hier gemeint "sofort klimatisieren" bzw. "sofort aktivieren) weiterhin nicht funktioniert. Gerade in der kalten Jahreszeit wirklich ein Ärgernis.

Bei mir lief die App in Bezug auf die sofortige Klimatisierung zwischen Oktober 2017 und Februar 2018 sehr unstet, trotzdem konnte ich ab und an über die sofortige Aktivierung per App vorklimatisieren. Den Mangel habe ich am 11.01.2018 beim Smart Support und bei Mercedes Me angezeigt.

Vor 1-2 Wochen musste ich die Daten der App aktualisieren, seitdem ist eine Vorklimatisierung per "sofort aktivieren" zu 100% unmöglich. Nach 5 Sekunden erscheint auf der App die Nachricht "Anfrage abgebrochen". Die Klimatisierung per Zeitschaltuhr ist für mich aufgrund unterschiedlicher täglicher Startzeiten indiskutabel. Jeweils nach Bewegung des Fahrzeugs aktualisiert die App ansonsten noch den Akkustand und die Laufleistung (schläft dann aber bis zur nächsten Bewegung des Fahrzeugs wieder ein).

Am 01.03.2018 habe ich erneut Mercedes Me und den Mercedes Customer Assistance Center auf den Mangel aufmerksam gemacht.

Auszüge aus den Antworten von gestern und vorgestern:

"ich bedauere sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass die smart control Web-App noch weiterhin in Bearbeitung ist. Da noch keine Fortschritte erzielt wurden, erhalten Sie die Fehlermeldung beim Start der Vorklimatisierung. Es handelt sich hier um ein generelles Systemseitiger Fehler und nicht auf Einzelteile" (Zitat/Text bewusst mit Schreibfehlern wiedergegeben).

"Deswegen kann ich Ihnen versichern, dass die Bearbeitungen diesbezüglich mit höchster Priorität läuft und verstehe auf jeden Faall Ihre Unzufriedenheit vor allem bei dem schlechten Wetter" (Zitat/Text bewusst mit Schreibfehlern wiedergegeben).

Bin letztlich so schlau wie vorher. Aber man scheint daran zu arbeiten. Gibt es denn viele 453 ed Treiber, die per App problemlos "sofort klimatisieren" können? Falls ja, kann es doch nicht alleinig ein Problem der App sein (dürfte dann doch bei niemandem funktionieren)? Spielen die Mobiltelefone eine Rolle? Spielt es eine Rolle, ob bereits das KIS wegen des Uhrenbugs getauscht wurde? Da die sofortige Klimatisierung ja doch bei einigen zu funktionieren scheint, wäre die Beantwortung der folgenden Punkte vielleicht zielführend (wie ist das ungefähre Verhältnis von "klappt nie" zu "klappt ab und an" zu "klappt immer"?):

EZ: 10/2017 (42 Cabrio ed 453)
Sofort klimatisieren per App: Geht gar nicht (alternativ "geht ab und an" oder "geht immer" möglich)
KIS getauscht: NEIN (alternativ JA möglich)
Mobiltelefon: Apple iPhone X (alternativ Mobiltelefon XY....)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei meinem funkt (inzwischen) alles:
EZ: 11/2017 (42 ED 453 Coupe mit Uhrenbug - Cool&Audio)
Sofort klimatisieren per App: Geht immer (seit ca. 2-3 Wochen)
KIS getauscht: NEIN (noch nicht => keine zeitgest. Vorklimatisierung)
Mobiltelefon: Apple iPhone4 SE, iPad, Google Nexus (Android 7), PC (Firefox)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag