[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Isomeer hat geschrieben: Ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass die App-Probleme und der Uhrenbug zusammenhängen. Irgendwelche Steuergeräte schlafen ein.
Ich habe bislang keinen Uhrenbug und trotzdem keine Verbindung zum Smart.
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Bjoern360 hat geschrieben:Ich habe bislang keinen Uhrenbug und trotzdem keine Verbindung zum Smart.
So ist es bei mir auch... Und hoffentlich taucht nach dem Update kein Uhrenbug auf.. BildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Weiß jemand von euch wo das Smart Connect Modul sitzt? Da der Fehler ja nach meiner Reparatur des Blinkerhebels aufgetreten ist, frage ich mich ob da vielleicht irgendein Zusammenhang sein könnte und irgendein Stecker nicht wieder richtig aufgesteckt wurde und dort irgendwo ein Wackelkontakt ist.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Also die App funktioniert in letzter Zeit häufiger nicht. Zuerst hat man ja Verständnis, bestimmt notwendige Updates und so. Aber in letzter Zeit überwiegt die Zeit, in der die App nicht zur Verfügung steht. Aktuell letzte Aktualisierung bei mir vor 17 Stunden. Und das an Tagen, an denen man die Sofortklimatisierung gut gebrauchen könnte. Es fängt an nervig zu werden.

Bild
Renault Zoe R110 Experience Z.E. 50 bestellt am 06.03.2020
zugelassen am 18.06.2020

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Papa-Schlumpf-HH hat geschrieben:Also die App funktioniert in letzter Zeit häufiger nicht. Zuerst hat man ja Verständnis,....
In letzter Zeit ist gut :D Das ist seit Anfang an so. Die ersten wurden 453 EDs wurden im Juni ausgeliefert, ich bekam meinen Anfang Juli und von Anfang an ist es mehr oder weniger ein Glückspiel ob man den Smart erreicht oder nicht. Dass ich vom technischen Support bei Smart Hilfe bekomme habe ich nach mehreren erfolglosen Versuchen mittlerweile aufgegeben.
Zum Glück bin ich nicht zwingend darauf angewiesen.

Mein ED hat übrigens keinen Uhren-Bug. Nur den "kleinen" Bug dass die Uhren um wenige Minuten je Monat auseinander laufen.
Das hat aber Renault verbockt, bzw. Daimler nur insofern dass sie sich Renault als Entwicklungspartner mit ins Boot geholt haben :(
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • tarutino
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:45
  • Wohnort: S.-H.
read
Stolzer 30kW-Lader bin ich jetzt übrigens auch, sogar induktiv! ;)
[/quote]
Welcome to the Club :D
2 x Smart Fortwo ED4 12/2017 Daimler kann's nicht.....,
Pössl Roadcamp 04/2016, BMW 318d Touring, HD FXDC, alle drei vom ersten Tag an Top.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Das Gefühl, dass es von schlechter zur katastrophalen App-Connectivity geht, habe ich aktuell auch. Die App ist gefühlt zu 99% offline, klappt fast nie.
Und inzwischen habe ich vom App-Support eine mail bekommen in der zwischen den Zeilen steht: Wir kennen das Problem, können es nicht ändern aber bitte lass´uns jetzt mit Deinen andauernden Problemmeldungen in Ruhe :evil:

Vorher gabe es Kommunikation im Sinne von: Danke für die Meldung, Problem beseitigt, wenn nicht -> Screenshot.
Nach sicher gut 20 Screenshots haben die nun auch wohl die Schnauze voll. Kann ich irgendwie verstehen.

Was mir fehlt, ist jegliche "ernsthafte" Kommunikation dazu. Keine Terminaussichten, keine erkennbaren Aktivitäten, man kommuniziert gegen die Wand.
Warum kann sich eine Marketingabteilung nicht einfach mal direkt über soziale Medien einmischen? Haben die Angst vor direktem Kundenkontakt?
Auch das SC ist völlig hilflos, hat aber inzwischen zugegeben, mehrere EDs mit den typischen Problemen (Vorklima, App, Uhr) im Bestand zu haben.

Was für eine Blamage für Daimler und die "deutsche(-französische) Ingenieurkunst".

Es kommt der Tag, da fahre ich mit irgendwas zwischen Niro und I-Pace bei Daimler vorbei und werde mich final von der Marke verabschieden.

Oder wir fahren alle mal nach Hambach (oder Stuttgart), ketten uns ans Werkstor und treten in den Hungerstreik.
Ich müsste ohnehin mal 5kg abnehmen ;)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • tarutino
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:45
  • Wohnort: S.-H.
read
Isomeer hat geschrieben: Oder wir fahren alle mal nach Hambach (oder Stuttgart), ketten uns ans Werkstor und treten in den Hungerstreik.
Ich müsste ohnehin mal 5kg abnehmen ;)
Da könnten bei der Reaktionsgeschwindigkeit von Daimler aber schnell auch 10kg draus werden :lol: :lol: :lol:
2 x Smart Fortwo ED4 12/2017 Daimler kann's nicht.....,
Pössl Roadcamp 04/2016, BMW 318d Touring, HD FXDC, alle drei vom ersten Tag an Top.

Smart Control Kirmes-App

Isomeer
read
Auch mal eine Ladekurve:
100% um 18:05 (laut Ladeende-Symbol), er lädt weiter und "vernichtet" dabei (100%-69%) 31% Ladung.
Energievernichter 19-01-2018.jpg
Was macht er damit? Vorklimatisierung auf 180 Grad Umluft? Ich schiebe gleich mal eine Pizza rein :shock:
Ich glaube, es werden völlig neue Smart Features implementiert!
Ha! Tesla? HIER sind die Innovationen!!!

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • tarutino
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:45
  • Wohnort: S.-H.
read
Ich habe auch nen neuen Effekt: Die letzten 2 Tage tagsüber mit dem Ladeziegel und 10A in meinem Betrieb nachgeladen und - oh Wunder - die Uhr war nicht stehengeblieben und die Vorwärmung war an... boah ey
Über nacht hier zu Hause an der Newmotion advanced dann wieder Stillstand 5 Minuten nach abschließen :danke:
2 x Smart Fortwo ED4 12/2017 Daimler kann's nicht.....,
Pössl Roadcamp 04/2016, BMW 318d Touring, HD FXDC, alle drei vom ersten Tag an Top.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag