[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
@ Isomeer:

es geht wirklich alles,sogar Hupen oder Lichthupe, um den Tesla auf einem grossen Parkplatz Nachts zu finden.
Als 453 App Geschädigter ist es schon ein Vergnügen, diese App zu nutzen. Wenn man bedenkt, dass MB mal an Tesla beteiligt war und die Anteile vor Jahren zur Bilanzverschönerung mit Gewinn verkauft hat, ist der Dilettantismus bei Smart eine Frechheit. Das Know-how hätte man abgreifen können :evil: oder man hat es ,wie ich bei meiner S-Klasse gesehen habe, nur im Premiumbereich implementiert.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Es ist nicht nachvollziehbar warum Daimler hier offensichtlich verschiedene Technik und Infrastruktur einsetzt.

Das es je nach Fahrzeug unterschiedliche Sensoren und Funktionen gibt kann man ja nachvollziehen.

Warum die Online Connectivity aber im Falle von Smart nicht klappt, bleibt ein Rätsel.

Es tut ja nicht mal, wenn er angestöpselt ist (am Strom kann es nicht liegen) oder wenn Empfang da ist (Funknetz mit 3 Balken).

So gesehen bin ich auch froh, dass ich nur geleast habe.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Eben hat die App gut gearbeitet und zeigte :Ladevorgang abgebrochen.
In der Garage zeigte sich: am Smart alles aus, Sicherung 16A träge war ausgelöst.
Grund wahrscheinlich: Smart mit Volllast laden,Tesla laden,Waschmaschine an und dann auch noch Fahrstuhl fahren ist selbst bei einer modernen Elektroinstallation zuviel für das Netz.
Mit Smart in Grundladung bleibt die Sicherung drin.

Zum ersten Mal war die App zu etwas nutze :D
Zuletzt geändert von foxada am So 14. Jan 2018, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Talky
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für mich grenzt das langsam an unlauteren Wettbewerb. Bei Smart werden Funktionen beschrieben und beworben (Verriegelungsstatus / Fahrzegposition), die es gar nicht gibt und Kaufargumente wie Vorklimatisaerung sind nur ab und zu mal ausführbar, weil es Daimler nicht auf die Reihe bekommt die Fahrzeuge sauber zu adressieren. Das ist wirklich peinlich, wenn man nur jeden dritten Tag mal sinnvolle Informationen über die App bekommt.

Nicht nur Tesla ist hier übrigens weiter, die BMW Connected App läuft anstandslos auch mit allen beworbenen Funktionen, man erreicht das Auto tatsächlich und ja hupen lassen kann man das Fahrzeug auch...

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Herrlich. Ich stell mir gerade vor, beim SC einen Aufstand zu machen, weil der ED auf Kommando Hupen soll... :lol:

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Gerade mal bei Smart direkt angerufen, war ein netter Herr dran der es jetzt in die Fachabteilung weiter geben will und sich dann meldet. Erst die ganzen dummen Fragen wie z.B. Steht er in der Tiefgarage, welches Betriebssystem, blablabla.

Naja, ich bin gespannt ob sich da wirklich jeman meldet. Von Serverproblemen weiß er nichts, soll alles laufen!

Ich find es nur so komisch das es bei mir die ersten 2 Wochen perfekt gelaufen ist und dann plötzlich so gut wie gar nichts mehr geht....... :?

Re: Smart Control App

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi Bjoern360 !

Bin ganz bei Dir. Hatte mit der Smart Control App ab Auslieferung im Herbst 2017 bis Ende Dezember 2017 keinerlei Probleme. Konnte immer Ladezustand sehen, sofortige Klimatisierung starten, etc.! Aktualisierung immer nach sehr kurzen Augenblicken.

Wegen eines technisches Defektes am Hochvoltsystem Aufenthalt bei Smart ab Ende Dezember 2017 für gut 1,5 Wochen. Dabei wurde die Batterie geprüft und angeblich neue Software aufgespielt. Seitdem aktualisiert die App kaum noch. Manchmal nach 6 Stunden, manchmal nach 23 Stunden. Die sofortige Klimatisierung ist somit nicht bzw. nur mit ganz viel Glück zu nutzen, sofern gerade eine Aktualisierung möglich ist. Schade, denn ansonsten bin ich weiter zufrieden.

PS: Fehlende Kopplung mit iPhone X habe ich auch noch (ist aber ja auch relativ neu, von daher wird das evtl. noch angepasst)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Wallbox1896 hat geschrieben:
PS: Fehlende Kopplung mit iPhone X habe ich auch noch (ist aber ja auch relativ neu, von daher wird das evtl. noch angepasst)
Habe auch ein iPhoneX, läuft bislang ohne Probleme, wobei ich es nicht häufig nutze, es vebindet sich aber, Musik kann ich hören, Telefonieren geht und Smart Connect läuft auch.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Mein SC hat mich kommende Woche hergebeten und redet von einem durchzuführenden SW Update... Ich bin gespannt
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

Isomeer
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Mein SC hat mich kommende Woche hergebeten und redet von einem durchzuführenden SW Update... Ich bin gespannt
Ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass die App-Probleme und der Uhrenbug zusammenhängen. Irgendwelche Steuergeräte schlafen ein.
Bei mir ist die App oft stundenlang offline, und bei irgendwelchen (nicht reproduzierbaren) Statusänderungen am Fahrzeug (aufschließen, Tür öffnen, losfahren, laden) ist sie sofort "wach". Um dann ohne erkennbaren Zusammenhang irgendwann wieder einzuschlafen.

Wobei ich natürlich auch nicht ausschließen würde, dass die Software im Backend zusätzlich marode ist. Die ganzen abstrusen Anzeigen (30kW Ladeleistung etc) denkt sich das Auto wohl eher nicht selbst aus.
Stolzer 30kW-Lader bin ich jetzt übrigens auch, sogar induktiv! ;)
30kW-2.jpg
Die zentrale Service-Hotline agiert freundlich, aber irgendwie ahnungs- und zumindest ergebnislos. Die Texte wie "Wir haben ein Problem identifiziert und sind es angegangen. Jetzt müsste es klappen. Wenn nicht, schicken Sie uns bitte einen neuen screenshot" sind inzwischen alltäglich und screenshots habe ich sicher schon 20 Stück verschickt.

Immerhin habe ich inzwischen eine Bestätigung, dass mein (offensichtlich individuelles) Problem, keinerlei Nachrichten von der App bzw. dem Backend zu erhalten, eine zentrale Ursache hat. An der ebenfalls gearbeitet wird....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag