[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Mails oder SMS habe ich noch nie bekommen, die Meldung dazu an den App-Service hat noch zu keinen Ergebnissen geführt. Man meldet sich :cry:

Bei mir ist die App manchmal sofort aktiv, wenn eine Ladung beginnt. Ab irgendwann während der Ladung ist dann Sense. Auch wenn er voll ist oder abgeklemmt bzw. gefahren wird, passiert nichts. Angeblich wird dann immer noch geladen.

btw: Ich bin heilfroh, nur geleast -und garantieverlängert- zu haben. Die ganzen "Kleinigkeiten", nutzlose Software-Updates und Reparaturversuche irgendwann mal bezahlen zu müssen - hätte ich nun gar keinen Bock drauf.
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Heute um 15.28 losgefahren, Auto war warm, die Klimatisierung hat also geklappt, die SMS Welle kam dann aber erst als ich schon auf Tour war
Dateianhänge
B9BDC5BD-CAE6-4919-961E-0A80EA9651EA.jpeg

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Bei mir kommen die Nachrichten auch öfters verspätet und dann im Bulk.

Ich glaube die stauen sich irgendwo (am Server?)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Die App ist wirklich immer für einen Spaß gut :lol:

Hier zum Beispiel:
fullsizeoutput_143b.jpeg
Rückwärtsladen :geek:

oder hier - Ladeende in der Vergangenheit :applaus:
fullsizeoutput_143c.jpeg
Die Jungs bei Smart sind bestimmt :prost:

Zumindest der zweite Screenshot deutet darauf hin, dass das Com-Modul eine (die) falsche Uhrzeit vom KI (Uhrenbug) an den Server weiter gibt.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Der erste screenshot deutet ganz klar auf bidirektionales Laden hin.
Dass sie das allein per Software über Typ2 geschafft haben - sensationell ;)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Isomeer hat geschrieben:Der erste screenshot deutet ganz klar auf bidirektionales Laden hin.
Dass sie das allein per Software über Typ2 geschafft haben - sensationell ;)
Denke ich auch - und wenn die erst das autonome Fahren mir dem nächsten Softwareupdate im KI freischalten...
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Teta hat geschrieben:Zumindest der zweite Screenshot deutet darauf hin, dass das Com-Modul eine (die) falsche Uhrzeit vom KI (Uhrenbug) an den Server weiter gibt.
Dazu hatte CM-109 ja schon einmal eine gründliche Erklärung abgegeben.
Die Uhrzeiten (KI/Server) werden immer als Differenz mathematisch ausgeglichen und damit gesynct.
Das setzt aber voraus, dass man bis 24 zählen kann. Könnte eine Herausforderung sein!
Teta hat geschrieben: - und wenn die erst das autonome Fahren mir dem nächsten Softwareupdate im KI freischalten...
Damit würden sie ja nur auf Tesla aufschließen. Das kann nicht der Anspruch sein. Ich erwarte autonomes Fliegen!

Querverweis:
Weil es so lustig ist und eigentlich eher hierher passt...
smart-fortwo-electric-drive-infotainmen ... 1-270.html
fyi ;)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Habe am Freitag meinen Tesla abgeholt. Nach ein paar Stunden war die App freigeschaltet und im Foto kann man sehen, was wirklich alles möglich ist. Meine Smartapp kann ich nur am PC öffnen und kaum etwas machen.Wie empfohlen lade ich den Tesla nur auf 85%, nur bei geplanter Langstrecke voll. Bei Abholung stand da 609km Reichweite.
Tesla app.jpg
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Control App

Isomeer
read
foxada hat geschrieben:... und im Foto kann man sehen, was wirklich alles möglich ist.[/attachment]
Wenn dann das, was theoretisch gehen soll, auch wirklich geht (wovon ich mal ausgehe), dann wird einem mal wieder klar, wie weit die klassischen, deutschen Hersteller abgehängt sind. Selbst bei so banalen Connectivity-Services wie Smart Control kriegen sie die einfachsten Sachen nicht hin. Servicewüste inklusiv.

Wenn es von Tesla mal ein praktisches Auto geben wird (Model Y?), würde ich für einen Erstfahrzeug-Kauf bei Daimler nicht einmal mehr eine Probefahrt machen. Wird aber ohnehin die nächsten 10 Jahre nicht gehen ;)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Hab auch zwei Jahre geleast. Beim Vorgänger funktionierte die Vehikel Homepage fast genauso. Weiterentwicklung ? Findet nicht statt.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag